The Phone House - 14cent Tarif

• Ein großer Knackpunkt ist die Laufzeit: Man bekommt nur nen (vielleicht guten) Tarif, aber sonst nichts. Da überlegt man es sich zweimal, ob man sich nen Vertrag ans Bein bindet - selbst einen ohne GG. Laufzeiten hemmen in jedem Fall, zumindest, wenn sie länger als 6 Monate laufen.

Außerdem nutzen viele der Neu-Dauertelefonierer (mit schmalem Budget) hauptsächlich die Optionen wie AWP, WE oder Abend. Wer sich darauf beschränken kann, den hauen die generellen 14-19 CT nun wahrlich nicht vom Hocker...

Diese Angebote sind eher für normales Telefonieraufkommen geeignet (dort allerdings sehr gut), oder als Zweitkarte als Wucherbremse des Hauptvertrages. Mit 3 CT telefoniert es sich aber erst wirklich unbeschwert, selbst an sich günstige 14 CT summieren sich schnell, wenn man es exzessiv betreibt.

TK ist Centwirtschaft, das kennt der Kunde von CbC - auch im Mobilfunk. Von solchen österreichischen Verhältnissen sind diese Angebote aber noch zu weit entfernt. Mal sehen, ob die RegTP endlich mal in die Hufe kommt und die ICs rigoros (und nicht im Millicentbereich) kappt. Dann wirds auch was mit Verhältnissen, in denen auch Grögers Hausfrauen, wo sie gehen und stehen, zum Handy greifen.

Und ich will die Angebote nicht schlechter reden als sie sind! Ich begrüße jede Preissenkung und jede Reduktion der Handysubs (hier zahlt der Kunde doppelt, überteuerte Geräte und teure Nutzungspreise). Aber, wenn ich mich beobachte, telefoniere ich weiterhin am liebsten netzintern am Abend zu 3 CT oder am WE oder ins Festnetz über "echtes" CbC. Die Simyo kommt eher selten zum Einsatz, und dann eher kurz und knapp. Umsatz ankurbeln läßt sich bei mir erst ab Preisen unter 5 CT. Mehr ist mir die Minute einfach nicht wert in der TK-Centwirtschaft. Mehr darf es auch im Mobilfunk nicht kosten, wenn es über CbC mit Kosten für T-Com und Gewinn für 1-2 CT geht. Diese Preise lassen sich erreichen, aber nur mit Optionen.

• Also der, der am Freitag im Media Markt den Phonehouse-Tarif anpries, hatte soweit ich mich erinnern kann, ein Phonehouse-Schild am Hemd.

Ansonsten denke ich auch, dass die 24 Monate nicht gerechtfertigt sind. Ich verzichte ja explizit auf das vergünstigte Handy, warum soll ich mich dann für 2 Jahre knebeln lassen? Und dann wären da immer noch die Datenoptionen... Der Mindestumsatz ist meiner Meinung nach okay.

Ansonsten: Netztel Free hat sich doch damals auch großer Beliebtheit erfreut. So ein Angebot muss sich aber erstmal rumsprechen und das passiert nicht von heute auf morgen, schon gar nicht wenn es kaum Werbung dafür gibt (was ja auch nicht Sinn der Sache ist). Ich denke, man sollte etwas warten, bis bzw. ob die Leute darauf anbeißen.

• Rufnummermitnahme??

Hi!

Ich beabsichtige, zu diesem tarif zu wechseln - weiß jemand, ob ich meine D2-Rufnummer mitnehmen kann???

Danke & mfG

• nimm doch simply, da haste keine vertragsbindung, kannst aber den best-tarif-vergleich zubuchen und zahlst dann auch nur noch 15Cent die minute. 1Cent wär es mir schon wert, nicht 24monate gebunden zu sein.
    der best-tarif-vergleich kostet allerdings 1,29€/monat.
    Du kannst aber für 30€ deine alte rufnummer mitnehmen, wenn ich das richtig verfolgt hab... einfach mal http://www.simply-card.de ansurfen, oder im forum suchen.

• bei simply steht nur rufnummermitnahme ABGEHEND ... hmmm, aber ICH bin doch "ankommend", oder?!
    Was ist denn nun mit phonehouse, ich konnte nix finden ...

• Zitat

Original geschrieben von Auftraggeber
    bei simply steht nur rufnummermitnahme ABGEHEND ... hmmm, aber ICH bin doch "ankommend", oder?!
    Was ist denn nun mit phonehouse, ich konnte nix finden ...

Ist leider nicht möglich.

Gruß

Sonnenblume des JWHDL-Clubs

• IMHO spricht eigentlich alles fuer Simply. Quasi keine Vertragsbindung, automatischer Tarifvergleich (vl. ist ja auch mal der 9,9-Cent-Tarif von Mobilcom am guenstigsten) und MNP moeglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!