The Phone House - 14cent Tarif

• Hier der Vollständigkeit halber noch einen eigenen Thread zum "The Phone House - 14cent Tarif" der über Mediamarkt (bald auch Saturn) vermarktet wird.

- 14 Cent/Minute in alle dt. Netze - Rund um die Uhr
    - 14 Cent/SMS in alle dt. Netze
    - 24 Monate Laufzeit
    - 9,90 € Mindestumstatz
    - Mindestumsatz wird auf Telefonate und SMS / MMS angerechnet
    - 60/30 Taktung
    - Netz: E-Plus

Natürlich gibt es keine Hardware subventioniert zu diesem Angebot.;)

Gruß,

Meilow

• Dann der Vollständigkeit halber auch die Info, dass der Mindestumsatz sowohl für nationale Gespräche (ausgenommen Service- und Sonderrufnummern), als auch für MMS und SMS gilt ;)

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Re: The Phone House - 14cent Tarif

Zitat

Original geschrieben von Meilow ..- 14 Cent/Minute in alle dt. Netze - Rund um die Uhr
    ... - 60/30 Taktung

womit simyo bei Gesprächen zwischen 61 und ca. 66 Sekunden günstiger ist! :p
    Die MU-Anrechnung auch auf Mindestumsatz finde ich nett.

• Re: The Phone House - 14cent Tarif

- 14 ct/min in alle deutschen Netze finde ich sehr kundenfreundlich.
    - 14 ct/SMS ist gegenüber der Konkurrenz, die meistens mindestens 18 ct verlangt, schwer in Ordnung.
    - Mindestumsatz: Es wäre besser, wenn es diesen nicht geben würde, aber man will ja Schubladenveträge vermeiden. 4, 95 € fände ich angemessener, weil dies den Wenigtelefonieren entgegenkommen würde, zugleich die Vieltelefonierer aber keinen Nachteil haben.
    - 60/30 Taktung halte ich für ein Überbleibsel aus der Steinzeit. Viele Gespräche gehen nur ein paar Sekunden und dafür ist dann der volle Minutenpreis zu zahlen; ebenso kostet ein Gespräch von z.B. 2:01 genausoviel wie eines von 2:30 .

Wäre die Taktung besser, dann wäre dieses Angebot bestimmt ein sehr gutes, aber auch mit 60/30 Taktung würde ich den Tarif durchaus weiterempfehlen.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Ja, aber bei einem Minutenpreis von 14 ct kann ich eher mit ner 60/30 Taktung leben als bei einem Mintenpreis von 0,79 oder 0,49....Das sind ja dann auch nicht mehr die Beträge..Und wer mit SMS und Telefonie keine 10 € Umsatz schafft, soll halt ne Prepaidkarte nehmen....

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Gerade an der Taktung wird sich IMHO wenig verbessern, eher verschlechtern. Je weiter die Minutenpreise sinken, desto naeher kommt die 60/60 Taktung. Die NBs/Provider wollen ja auch ein bisschen was verdienen.

Das gleiche kann man ja schon im Festnetz beobachten. Sekundengenaue Abrechnung ins Mobilfunknetz kostet i.d.R. ca. 50% Aufpreis (60/60 ab ca. 15 Cent, 1/1 ab ca. 22 Cent).

• Die Minutenpreise sind (noch ?) sehr erfreulich, wenn man bei Vergleichen auf "Horror"-Minutenpreise von bis zu 0,79 €/min stößt.
    Ich vermute auch, dass viele bisherige Prepaid-Kunden diesen Tarif attraktiv finden, da ihnen allein mit den 9,95 € Mindestumsatz pro Monat deutlich mehr geboten wird als wenn sie mit ihrer Prepaid-Karte 9,95 €/Monat ausgeben. Als einziger wirklicher Nachteil gegenüber den Prepaid-Produkten ist die fehlende Kostenkontrolle zu verzeichnen.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Und das wichtigste ist, dass eplus so Kundenzahlen gewinnt und damit o2 zum Handeln zwingt.... ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Mailbox...

Was mir gerade auch noch als Nachteil gegenüber Simyo aufgefallen ist: Die Mailbox kostet, wie alle anderen Gespräche, 14 ct/Min. Nicht wirklich ein Problem, aber ein Unterschied, den man nicht übersehen sollte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!