Onlineradio

• Hallo,

ich plane ein eigenes Internetradio für einen nicht zu großen Kreis von Zuhörern, und würde mich gerne über die Möglichkeiten informieren. Dies habe ich auch schon ein wenig getan, aber ihr seid da ja immer etwas informierter, daher wende ich mich nun an euch.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, das Ganze kostenfrei zu betreiben - also gibt es Anbieter, die gratis Stream-Server zur Verfügung stellen etc.? Gibt es bestimmte Konditionen usw.?

Meine größte Frage ist dabei - kann ich einfach so Musik von meinem PC senden, ohne mir irgendwelche Genehmigungen holen zu müssen? Das ist ja vorallem ein Problem des Urheberrechts ...

Ich danke euch schonmal - schöne Sommeferien. :)

• Ganz klar gesagt: Nein, du darfst keinerlei Musik übers internet frei senden, die du nicht selbst gespielt und geschrieben hast!

Wie es sich für geschlossenes streamen, also nur bestimmte nutzer, verhält weiß ich nicht.
    schau mal bei der GVU, was so ein Stream für 25,50 oder gar 100 Hörer für privates Radio kostet(Solltest du dich nicht Anmelden kommen garantiert Nachforderungen!), dazu kommen dann erst die Serverkosten.
    Mit den üblichen Streamprogrammen(Shoutcast, Icecast, Win.Media-Encoder) kannst du irgendwie einen freinen Server finden, aber wie gesagt, das Urheberrecht!!

http://www.php-resource.de/forum/showthread/t-53285.html

T10s - M45 - Sendo X - N80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!