Bei meinem 6600 sit der Joystick defekt...

• Hab folgendes Problem:

Die Joystick "nach unten" Funktion ist bei meinem 6600 defekt bzw reagiert nur sehr träge, mit Aussetzer oder gar nicht!

Die anderen Funktionen, also nach oben, rechts, links und draufdrücken funktionieren tadellos!!

Meine Fragen:

1. Kann man da selber was machen???

2. Kann das ein Nokia Service Point reparieren oder muss das Gerät ausgetauscht werden!??

Danke für eure Hilfe!!

/edit: hoffe Titel ist nun eindeutiger

My Phone History: Nokia 6110 -> Nokia 3310 -> Nokia 6210 -> Nokia 8310 -> Nokia 6610 -> Nokia 6600 -> Nokia N70 -> Nokia E50 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> iPhone 4

aktuell: iPhone 5 16 GB black @iOS7 | iPad 3 32 GB + Cellular @iOS7

• Also selber reparieren würde ich persönlich es nicht!

Ein Nokia Service Center (NSC) kann es bestimmt reparieren...

DerMexmann

p.s. Das nächste Mal bitte einen aussagekräftigeren Betreff wählen bzw erstmal die Suche benutzen! ;)

- TT-Member Card No 146

• So einfach tauschen wie die Tastaturmatte kann man den wohl nicht, oder???

Es wird wohl nicht an dem Joystick selbst (=Plastik-Aufsteckteil) liegen sondern eher an der darunter sitztenden "Steuereinheit" bzw Platine...

Naja, werd da heut mal hinfahren!!

My Phone History: Nokia 6110 -> Nokia 3310 -> Nokia 6210 -> Nokia 8310 -> Nokia 6610 -> Nokia 6600 -> Nokia N70 -> Nokia E50 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> iPhone 4

aktuell: iPhone 5 16 GB black @iOS7 | iPad 3 32 GB + Cellular @iOS7

• Beim Defekt am Joystick wird das komplette UI-Modul (User Interface) getauscht, was aus einem schwarzen Rahmen, der Tastaturfolie und Tastaturbeleuchtung und dem Joystick besteht.

Probiere es nicht selber, am Ende ärgerst du dich, weil es nicht staubfrei unter dem Display ist. Bei vorhandener Garantie steht es eh nicht zur Diskussion. ;)

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!