Welche PC Software benutzt ihr für euer Nokia?

• Ich hänge mein Anliegen nochmals hier hinten ran:

Ich benutze Winfonie, für den Abgleich der Adressen & Tel Nr., und PC Suite zum Abgleich des Kalenders...

Winfonie setzt leider bei Kalender als Start & Endzeit eines Termines, die gleiche Zeit... (Bsp. wenn ein Termin um 10 beginnt, und um 12 endet, setzt Winfonie Start-, sowie Endzeit auf 10)

Dies macht die PC Suite richtig... Jedoch kann auch die PC Suite (genau wie Winfonie), keinen richtigen / bzw. gar keinen Abgleich von Aufgaben!

PC Suite setzt ja bekanntlich die Aufgaben, welche schon am PC gelöscht wurden (und folglich archiviert sind), in Nokia wieder als aktiv :(

Jetzt meine Frage:

Welche Fremdsoft (oder Beta PC Suite), beherscht folgendes:

• Synchronisation nach Nachname, Vorname
    • Richtige Synchronisation des Kalenders (siehe oben genanntes Prob)
    • Richtige Synchronisation der Aufgaben

Mein Traum wäre XTND Connect, aber das geht ja leider (scheinbar) nicht mit Nokia (obwohl die Silhouette vom 7110 im Startbild abgebildet ist) :(

Danke schonmal & Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Nachdem ich nun Winfonie in der Testversion - wie der Name schon sagt - getestet habe, will ich für die, die's interessiert, auch mal meine Bewertung abgeben:

• Kontakte Outlook -> Nokia: ++ :top:
    • Kontakte Nokia -> Outlook: +- (geänderte Kontakte werden als Kopien in enem separaten Ordner abgelegt - ist Geschmackssache: stellt zum einen sicher, daß die Original-Datensätze in Outlook nicht beschädigt werden, ist aber keine wirkliche Synchronisation. Wenn man die Änderungen dann nicht konsequent in die Original-Datensätze einpflegt, wird der Extra-Ordner schnell zum unüberschaubaren Datengrab...)
    • Kalender: - (Rappelsack hat die Unzulänglichkeiten ja bereits angedeutet)

Zum Abgleich der Kontakte halte ich Winfonie für durchaus gelungen, und habe mir auch kurz überlegt, es in Kombination mit PC Sync einzusetzten. Da Winfonie eine Nachbearbeitung der Datensätze nach einer Synchronisation nicht wirklich überflüssig machen kann, und eine vollständige Synchronisation auch noch den Einsatz mehrer Programmpakete erfordert, werde ich mir die 25EUR wohl sparen*, und statt dessen die Datensätze in Outlook so abändern, daß sie mit PC Sync in geeigneter Weise Synchronisiert werden.

*)Dabei spielt auch eine (kleine) Rolle, daß ich noch nie zweimal hintereinander ein Mobiltelefon der selben Marke erworben habe, Winfonie bei meinem nächsten Handy also wahrscheinlich nutzlos sein wird (natürlich ebenso wie PC Sync)

Grüße
    Steffen.

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Ich h�nge mein Anliegen nochmals hier hinten ran:

Ich benutze Winfonie, f�r den Abgleich der Adressen & Tel Nr., und PC Suite zum Abgleich des Kalenders...

Winfonie setzt leider bei Kalender als Start & Endzeit eines Termines, die gleiche Zeit... (Bsp. wenn ein Termin um 10 beginnt, und um 12 endet, setzt Winfonie Start-, sowie Endzeit auf 10)

Hast Du schonmal bei Bertels-Hirsch deswegen nachgefragt? Der Support dort soll sehr gut sein.

Zitat

Mein Traum w�re XTND Connect, aber das geht ja leider (scheinbar) nicht mit Nokia (obwohl die Silhouette vom 7110 im Startbild abgebildet ist) :(

Das ist eher ein Alptraum. Die Vollversion von XTNDConnect laesst sich zum Einen nicht mit der XTNDConnect Version vom S45i (wohlgemerkt: gleicher Hersteller!) zusammen installieren, und bei dem banalen Abgleich von Notes zu Palm scheitert sie ebenfalls (Palm hoert wegen Timeout auf, XTNDConnect schafft scheinbar die Daten nicht schnell genug ran).

*Mein* Traum waere ActiveSync mit Unterstuetzung fuer alle Handys und PIMs, aber den kann ich wohl ebenfalls noch lange traeumen :)

Frank.

• Nun ja....

bisher habe ich mit XTND Connect Full Version nur gute Erfahrungen gemacht...

Sei es mit dem T68, dem T68i, dem T39, dem Toshiba Pocket PC e570.... War bisher sehr sehr zufrieden, zumal es auch die Manuelle Zuordnung bestimmter Felder, zulässt... :top:

Da ich im Moment kein anderes Nokia mehr habe, ausser dem 7650, ist es mir im Moment recht gleich...

Beim Nokia 7650 ist die PC Suite erfreulicher Weise ja absolut :top:

Hoffen wir, dass die "normale" PC (4.81) bald die v5.00 erreicht, und in dieser ebenfalls die genannten Bugs beseitigt sind...

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Mal was ganz anderes...

Ich habe in einem anderen Thread schon mal gefragt, aber das ging da scheinbar unter, so schiebe ich es mal hier herein. Paßt ja auch.

Also: Kann es sein, daß das Zusammenspiel zwischen der PC Suite in der Version 4.5.8113 und dem 6310i mit der SW-Version 4.80 nicht mehr so klappt wie bei der 4.07? Ich habe neuerdings Probleme mit dem Auslesen der SMS-Ordner. Nur Ein- und Ausgang werden erkannt, Archiv, Eigene Ordner aber nicht. Vorher ging das wunderbar. Keine Ahnung, warum jetzt plötzlich nicht mehr. Könnte das bitte mal jemand probieren, ob das tatsächlich ein Bug ist oder nur bei mir nicht geht. Danke.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Hallo,

hat für das Problem von flomarco (Seite 2 in diesem Thread) schin jemand ne Lösung gefunden?
    Mir gehts nämlich genauso, auch in PC Suite 5.0. Beim Betreiberlogo kann ich keinen Versand anklicken, obwohl das Handy richtig verbunden ist

• Problem: SMS von 7210 -> PC

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mit dem "Oxygen Phone Manager II (Trial Version)" versuche, die auf meinem 7210 gespeicherten SMS auszulesen, erhalte ich folgende Fehlermeldung

"Can´t read SMS memory parameters".

Alle anderen Funktionen scheinen hingegen einwandfrei zu klappen. Auch das Auslesen der Bilder funktioniert hervorragend.

Die Übertragungsrate der IrDA-Schnittstelle habe ich bereits auf den niedrigsten Wert gesetzt.

Das gleiche Problem tritt übrigens auch mit der Nokia PC Suite auf... seltsam :-]

Was mache ich falsch?

Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!