Testbericht Nokia 8800

• sway-67

Hatte ich irgendetwas von den Selbstgemachten-Hinterhof-Farblackierungen irgendwelcher ebayer geschrieben!?
    Nein.
    Es geht darum,ob es gefälschte 'nomale' 8800 in Edelstahl gibt.
    Und dazu ist mir auch nach reichlicher Suche nichts an Informationen untergekommen!

Insofern gehe ich davon aus,daß es keinen bekannten Fall eines gefälschten 8800 in Edelstahlausführung gibt!

Gegen Nazis vorgehen! Auf allen Ebenen, mit allen Mitteln!

• achso das meintest du ;)

ja nee da gibts noch keine imitat.

aber eine billigen abklatsch aus fernost ;)

heist etwas anders und sieht fast so aus

enjoy the little things ....

• Du hast mich falsch verstanden,ich meinte das es bei ebay zu viele unseriöse Angebote gibt.
    Viele Verkaufen Geräte die sie garnicht besitzen und kassieren dann das Geld ab.

Hier mal ein Beispiel:

http://cgi.ebay.de/Nokia-8800-…15589QQrdZ1QQcmdZViewItem

Der Typ ist aus meiner Nähe,natürlich habe ich als ich die Auktion gesehn hab gleich angerufen.
    Meine erste Frage war wo der Artikelstandort ist,daraufhin nannte er mir den Ort wo er wohnt.
    Ich natürlich ganz begeistert dann kann ich das Gerät ja gleich abholen kommen :D
    Daraufhin hat der Verkäufer sich raus geredet das er nur Zwischenhändler is und die Geräte von wo anders verschickt werden :rolleyes:

Das zum Thema Ebay und Preise,die ganzen Fakeangebote drücken den Preis das ist hier das Problem!

• Zitat

Der Typ ist aus meiner Nähe,natürlich habe ich als ich die Auktion gesehn hab gleich angerufen.
    Meine erste Frage war wo der Artikelstandort ist,daraufhin nannte er mir den Ort wo er wohnt.
    Ich natürlich ganz begeistert dann kann ich das Gerät ja gleich abholen kommen
    Daraufhin hat der Verkäufer sich raus geredet das er nur Zwischenhändler is und die Geräte von wo anders verschickt werden

Ja, sowas habe ich auch schon erlebt. Dann fragt man ob man es abholen kann weils keine 20km weit weg ist und dann kommt eine Antwort von wegen "leider nicht möglich da ich im Urlaub bin" etc.. Auf die Frage wann er dann zurück sei kommt dann meist garkeine Antwort mehr... ;)

Und einige Angebote ohne Rechnung, Ladestation, Headset,.. Kurzum nur Handy und Akku...
    Ich will da keinem was unterstellen, aber wie kommt man an ein Handy ohne Zubehör? :confused: Vor allem dass da immer zig Auktionen in der Art drin sind, ist schon etwas seltsam!

Schon krass was da bei Ebay alles versucht wird, ohne das Ebay mal ordentlich gegen die vorgehen würde...

fernseherkaputt: Du glaubst doch nicht ernsthaft dass du das Handy da dann bekomme hättest... ;) Von wegen Menü zu kompliziert und im Urlaub. Nokia hat die einfachsten Menüs, einfach gehts einfach nicht! Und wer kauft sich ein Vertragserlängerungshandy für mehrere hundert Euro, ohne sich zumindest etwas informiert zu haben...

Außerdem hat er einen sehr lustigen Bewertungskommentar. Seine Antwort auf eine neutrale Bewertung: "Antwort von gibts_dess: Wenn zu plöd ist zumessen sollte man die Finger von Metermass lassen"

• Ich find das echt scheisse was da bei ebay abgeht,nicht nur aufs 8800 bezogen.
    Wenn man sich da nicht wirklich auskennt ist man den Betrügern restlos ausgeliefert!

Ich vermute das an den Geräten ohne Zubehör irgendwas faul is?
    Vielleicht sind es Swap Geräte mit neuem Gehäuse?
    Ich kann von solchen Angeboten nur abraten!
    Stellt euch vor es stellt sich heraus die Geräte sind gestohlen und der Verkäufer wird hoch genommen,dann sind alle Käufer ihr 8800er und 500 Euro los :rolleyes:

Wenn man sich mit ebay auskennt kann man durchaus gute Schnäppchen machen,also Augen auf beim Kauf :top:

• Hi,

ich bin am überlegen mir nun auch ein 8800 zuzulegen.
    Hab jetzt ein 6230i und werde wohl nur die gute Kamera vermissen.

Jetzt ist nur die Frage ob in naher Zukunft wirklich ein 8800i rauskommt und ich lieber noch paar Monate warte oder mir direkt das 8800 holen soll...

Vll könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen.

• Contra:
    - Akku Laufzeit, die echt mies ist! (Bei mir zwischen 48 und 72 Stunden bei 1-2 Stunden teln)
    - Tastatur, die auch ziemlich mies ist!
    - Anscheinend sehr viele fehlerhafte Geräte (Vibrationsalarm, wackelnder Akkudeckel,...)

Pro:
    - Sehr gutes Display
    - Kratzfestes Display
    - Sieht einfach nur gut aus
    - Edelstahlgehäuse
    - Kurzum einfach das ganze Design!

Wenn du vom 6230i wechselst, wird dir vermutlich besonders die schlechte Tastatur auffallen. Ansonsten sind die beiden Geräte ziemlich ähnlich! Wobei das 8800 etwas schneller reagieren dürfte...

IMHO wird wohl irgendwann ein i rauskommen, aber das kann noch ziemlich lange dauern. Nokia hat anscheinde zur Zeit etwas Probleme seine Geräte beizeit auf den Markt zu bringen. (Siehe N-Serie oder z.B. das 6233, was sich um ein par Monate verspäten wird) von daher vermute ich mal, dass die gerade andere Sorgen haben, als ein 8800i zu entwickeln. Vor allem da sich das 8800 noch sehr gut verkaufen lässt! Denk also mal nicht dass das in den nächsten Monaten rauskommt. Aber ist wie gesagt nur eine Vermutung! Wenn ich raten müsste würde ich einfach mal so auf Weihnachten tippen...

• Danke für die Antworten.
    Habs mir jetzt auch bestellt...bin mal gespannt wenn es da ist und ob es meine Erwartungen erfüllt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!