Testbericht Nokia 8800

• @mcmdelux: Schließe mich der Antwort von gerryH an. Habe mein Gerät auch Ende Januar gekauft und der Vibra ist wirklich lauter und somit in Meetings nicht zu gebrauchen. War aber damals bei meinem 8210 genau so.

• Mich würde mal interessieren wo da genau der Fehler liegt?
    Hatte mein erstes Gerät ja schon öfter bei verschiedenen NSC's und keiner konnte eine Lösung finden.
    Ich dachte anfangs auch das es vielleicht bei dem Gerät normal is wegen dem Material.
    Bis ich dann ein Gerät in der Hand hatte wo der Vibra ne ganz normale Lautstärke hatte vergleichbar mit dem Motorola V3.

Ich frage mich ob Nokia den Fehler noch nicht bemerkt hat oder einfach nicht bemerken will?
    Beim Premium Service haben die angeblich noch nie was von dem Problem gehört :rolleyes:
    Bei so vielen Geräten die ich bisher testen konnte kann ich mir das eigentlich garnicht so richtig vorstellen!

Wäre nett wenn alle 8800er User hier kurz berichten würden ob ihr Vibra normal klingt oder unüberhörbar laut (wie ein elektro rasierer)

Vielleicht ist ja auch ein Techniker unter uns der weiss was es mit dem Vibra auf sich hat?

• naja viel dazu sagen bracuh ich ja nicht,weil du meine antwort darauf schon weist :)

Mein Vibra ist wie ein Rasierer,also unbrauchbar :(

cu sway

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    naja viel dazu sagen bracuh ich ja nicht,weil du meine antwort darauf schon weist :)

Mein Vibra ist wie ein Rasierer,also unbrauchbar :(

cu sway

Ja ja was wir schon alles durchmachen mussten mit unseren 8800ern,und irgendwie haben wir es immernoch nicht aufgegeben :D

Wie du ja weisst sollte ich ein neues Gerät bekommen,hab ich auch bekommen allerdings das gleiche Problem :rolleyes:

Wäre schön wenn Nokia noch ne Lösung finden würde bevor meine Garantie abläuft :top:

• ja das hoffe ich auch.

werd morgen mal den premium anrufen und ersatzteile zum shop schicken lassen(naja höfflich die dame daran erinnern,das da noch was defekt ist) ,
    damit endlich die softkey richtig geht und dann mal kucken ob der mech das vibra problem hinbekommt.

hab ja jetzt die zeit umd dann in den shop zu fahren und mein schmuckstück abzugeben.

man ich seh schon komme,das handy funzt immer noch nicht 100% wenn die garantie abgelaufen ist :rolleyes:

cu sway

ps.: wünscht mir glück das ich nihct wieder für blöd verkauft werd und nicht betteln muß oder sonst was

• Ich weiss nicht ob es richtig ist,aber ich meine das der Hersteller auch nach ablauf der Garantie dazu verpflichtet ist Fehler zu beheben die wärend der Garantiezeit entstanden sind bzw schon von Anfang an da waren?

Wenn Nokia sich weiter so viel Zeit lässt,dann kann ich mein Gerät bald gegen ne i Version tauschen :D

Lass dir auf jeden Fall über jede Reperatur ne Quittung geben,damit du im Fall der Fälle nachweisen kannst das dein Gerät schon öfter dort war.

Wünsche dir viel Glück,und lass dich nicht für dumm verkaufen, immer schön dran bleiben und nicht nachgeben sonst erreicht man bei denen garnichts!

Berichte dann morgen oder so mal was daraus geworden is,und ob deine Probleme beseitigt wurden?

• ich denke wenn ich morgen anrufen,dann sind die teile mittwoch da und ich natürlich auch :D und dann wird es wohl donnertsag nachmittag abhol bereit sein.

keine ahnung ob das dann noch geht.

alle rep belege hab ich,ist mitlerweile ein schöner stapel.

naja die einzigen die mir mal geglaubt haben,waren die 2 damen und der eine herr von premium.

ich werd morgen mal eine von den damen verlangen.
    kann euch ja morgen dann bescheid geben og alles soweit mit der rep kalppt und die,die teile schicken.

als ausgleich für den ärger von nokia,sollte man wirklcih mal eine premie bekommen!

z.b. den wildlederbeutel :D oder noch ne satz akkus oder so.

und wenn das handy dann nach den rep. immer noch nicht geht und die i version erhältlich ist,sollte nokia ohne wenn und aber 1:1 tauschen.

jedenfalls sind die uns was schuldig würd ich sagen.

cu sway

• Ganz einfach:
    Ein 8800 mit folgenden GSM 850 / GSM 1800 / GSM 1900. Eigentlich nicht für den Deutschen Markt vorgesehen.

Wenn ich das lese:

Zitat

"

Sie werden bestimmt schon den berühmten Vorgänger Nokia 8800 kennen,welcher mit super Qualität und stilvollem Design auffällt.

Das Nokia 8801 ist eine Seltenheit und in Deutschland nicht erhältlich "

:eek: :flop: Wobei letzteres zutrifft.
    MFG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Weil hier nach den Vibra-Erfahrungen gefragt wurde:

Wenn mein 8800 auf einem Schreibblock oder so liegt, ist die Lautstärke des Vibra kein Probelm. Trage ich es allerdings "locker" liegend in der Hemdtasche, dann ist der Vibra deutlich lauter. In einer Sitzungsumgebung gerade so grenzwertig. Aber als "Rasierer" würde ich das Geräusch dennoch nicht beschreiben.

Ist übrigens ein ziemlich frühes Gerät (ca. September 2005).

Gruss

Luzy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!