Testbericht Nokia 8800

• Das habe ich mir damals bei 8910 auch gedacht, und da kam dann 1 Monat später das i raus, mit Farbdisplay. :mad:

Zitat

zu deiner frage mit 30 minuten und 5 sms am tag: 3-5 tage akkuleistung.

die 3-5 Tage wenn man es Morgens an, und Abends aus macht, oder wenn man es den ganzen Tag (incl. Nacht) anhat?

Zur Berufsgruppe: Imho ist ein Handy, genau wie Auto, Uhr.. ein Prestigeobjekt, was in gewisser Weise auch den "Status" einer Person wiedergibt. Wenn z.b. einer mit einem Porsche vorfährt und dann das 8800 in der Hand hält, ist das einfach normal, wenn sich dagegen ein Student das Handy holt, wird er schon schief angeguckt..

Ich finde es irgendwie immer sehr peinlich, wenn ich in einem Café sitze, und ein paar Kinder reinkommen, und als erstes ihr Nokia N90 auf den Tisch legen...

• ich mache es morgens immer an und abends gegen 23.oo uhr aus und stecke es in die ladeschale.
    also ich hole das 8800 raus wenn ich mit meinem alten corsa fahre genauso wie mit einem nissan und einem audi tt :p

N90....sind halt kinder - f....ff auf die reichen eltern :top:

• Nein der Akku hält zumindest bei mir mit 30 -50 Minuten täglichen Telefonaten ca. 3-4 Tage durch.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Dann hast du wohl ein anderes Telefon. Bei 30 Minuten telefonieren bei beiden Akkus 1 1/2 Tage und aus war es.

Ich mag das Teil sehr gerne, aber aufgrund der Akkuleistung kam das 8910i zurück.

• Ach prana, wenn Du Dich in das 8800 verknallt hast, dann hole es Dir. Es wird Dir ansonsten keine Ruhe lassen. Eine i-Version wird wohl nicht sobald kommen. Das Gerät ist ja nicht einmal ein Jahr auf dem Markt und was sollte da soviel anders sein, dass sich das warten lohnen könnte. Allerdings bin ich auch kein Mulitimedia-Freak - wenn das deine Erwartungen an eine i-Version sein sollten.

Eine Rollex ist nicht prollig, sondern der Zuhälter, der sie trägt!!! So sehe ich das auch mit dem 8800. Mag sein, dass auch Prolls damit herum rennen - was geht's mich an.

Jetzt noch zu den Spackos, von denen Du glaubst, Du würdest Dich vor denen mit dem 8800 "blamieren" oder es gäbe Gerede, weil Dir so etwas als Student nicht "zusteht". Was soll das? Du kannst Dir das Gerät entweder leisten oder nicht. Wenn nicht könne wir das hier sowieso vergessen, wenn ja - na dann wunderbar.

Als Stundent habe ich von einer Fender Stratocaster (ist eine E-Gitarre) geträumt. Ich hatte mir die dann auch kaufen können und mußte mir von irgend einem neidischen Klimperheini anhören, wer dafür Geld aufbringen könne, hätte kein BAföG verdient. Natürlich habe ich ihm nicht gesagt, dass ich dafür in den Semesterferien im Stahlwerk Conti-Schicht arbeiten mußte. Ich habe ihn einfach an die Wand gespielt :p :D

Ciao!

gerryH

Edit: Noch ein fettes Smily

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• :top: so seh ich das auch!

man kauft sich das handy oder sonst was,für sich selber und nicht für andere!

also kurz gesagt ist es mir egal wie andere kucken,
    wenn ich mein 88er aus dem beutel zauber oder nicht,
    bloß weil ich nicht unbedingt wie ein geschäftsmann oder so aussehe ;)

also von daher,entweder du kaufst es dir und freust dich oder du läst es sein und sagst einfach nix mehr zu dem ...

.... dein zitat :

Zur Berufsgruppe: Imho ist ein Handy, genau wie Auto, Uhr.. ein Prestigeobjekt, was in gewisser Weise auch den "Status" einer Person wiedergibt.
    Wenn z.b. einer mit einem Porsche vorfährt und dann das 8800 in der Hand hält, ist das einfach normal, wenn sich dagegen ein Student das Handy holt, wird er schon schief angeguckt..

cu sway

ps.: das ist nicht böse gemeint!

enjoy the little things ....

• Und wenn würds mich nicht wundern. Immerhin habe ich hier ja die ganzen 8800 Besitzer "angemacht" ;/ (nix für ungut, falls sich jemand angegriffen gefühlt hat, war nicht böse gemeint)

Bin heute in der ganzen Stadt rumgerannt, um mal ein original in die Finger zu bekommen. Zufällig einen Kunden getroffen, der es hatte. War auch so freundlich, mich mal etwas drauf rumtippen zu lassen. War ehrlich gesagt schwer enttäuscht von der Tastatur. Daher jetzt meine letzte Frage. Gewöhnt man sich dran, und ist es euch auch so gegangen, dass ihr am Anfang immer mindestens 2 andere Tasten mitgedrückt habt, und mittlerweile geht es ganz flott, oder bleibt das so, dass man immer mal eine falsche Taste mitdrückt, wenn man mal etwas schnell tippen möchte.

Zitat

man kauft sich das handy oder sonst was,für sich selber und nicht für andere!

Seh ich an sich auch so, nur will ich mich nicht lächerlich machen. Habe jetzt schon den Ruf, mir immer etwas zu teure Sachen zu leisten. Kommen immer alle an "schon wieder ein neues Handy?" Tja, dabei habe ich mein 6230 jetzt schon über 1,5 Jahre.. Da merkt man mal wie leicht man in eine Schublade gesteckt wird, und wie schwer man wieder rauskommt. ;(

Und was ich von dem 8800i erwarte.. Nun, wie ich Nokia kenne, werden die eine 1,3 Mio Pixel Cam einbaun, eventuell die Navitaste verbessern, und die Akkulaufzeit wird etwas besser werden. Und das wäre dann schon die Eierlegende Wollmilchsau die ich seit langem suche..

• Ich vermute schwer das da was kommt in bzgl. "i" Version. Muss fast, denn die Akkuleistung regt jeden auf der das Gerät hat. Bis auf ein paar User hier bei denen das Teil 3-5 Tage hält...

Wann ist halt die Frage. Wird wohl noch etwas dauern, denn vorgestellt wurde bis jetzt noch nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!