Testbericht Nokia 8800

• Zubehör - Broschüre

Hallo, habe heute mein 8800 erhalten. Bis jetzt alles 1a :top:

Habe mein Gerät aus Frankreich erhalten, mit Made in Germany. Jedoch war die als Zubehör gelistete "Broschüre" nicht dabei. Steht da was wichtiges drin, was man wissen sollte oder ist das Ganze nur Eigenwerbung für das 8800?

Ich meine die Broschüre, die, wenn man die Verpackung öffnet, links vom Handy (so hochkant) beiliegt.

Gruß Marc

• Zitat

Original geschrieben von Rondras
    es ist da, aber leider funktioniert es nicht richtig :
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=208882

Sooooooo...

mein Nokia 8800 ist heute auch endlich da, als Folge einer Vertragsverlängerung bei E+.

Firmware: 3.78
    17-10-05
    RM13_33_-
    (C) NMP.
    C

Bis jetzt keinerlei Probleme mit der Software...
    Alerdings: Der Bug mit der "eingebrannten" Digital-Uhr im Energiesparmodus ist auch bei mir vorhanden! Also noch nichts behoben!

Und eine Frage: Habt ihr auch so Probleme beim Öffnen des Akkudeckels, oder gibts da einen Trick. Habe mir fast die Finger gebrochen, bis ich das Teil endlich rausschieben konnte!? :confused:

Aber das Teil entschädigt so einiges... :top:

N8800, The Business Class.

• 1. ist doch logisch das sich bei dir die digitaluhr vom esm bildschirmschoner nicht bewegt,warum auch?
    bei uns tut sie es ja auch nicht ;)

hab die aktuelle sw v3.78 drauf u. wenn sich bei mir nix bewegt,dann logischerweise auch bei keinem anderen
    :)

2. ist normal,aber wenn man den dreh raus hat,geht ganz leicht

cu sway

ps.: find ich aber super,das dein gerät funzt und du nicht zum service mußt!!!

enjoy the little things ....

• Zitat

Und eine Frage: Habt ihr auch so Probleme beim Öffnen des Akkudeckels, oder gibts da einen Trick. Habe mir fast die Finger gebrochen, bis ich das Teil endlich rausschieben konnte!?

Hey TURKCELL, viel Spass mit dem Teil wünsche ich Dir nur der Form halber - ich bin sicher, den hast Du und er wird bleiben.

Hier noch mein Verfahren zum Öffnen des Akkudeckels, ich bin Rechtshänder:

Ich drehe das Handy mit der Displayseite nach unten und drücke mit Daumen und Mittelfinger (Fingernagel) der rechten Hand gleichzeitig die beiden Entriegelungstasten. Die Finger der Linken Hand lege ich auf den Deckel mit dem linken Daumen als "Widerlager" an der unteren Kante der Vorderseite. Wenn Du die Entriegelungstasten getroffen hast, kannst Du ganz easy den Deckel mit den Fingern der linken Hand zurüchschieben.

Da mag aber jeder seine eigene Methode entwickelt haben.

Ciao!

gerryH

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• stimmt,ich machs genau anders rum (bin auch rechts händer) :D

also mit der rechten ziehe ich den deckel ab und mit der linken drücke ich beide entriegelungstasten.

hab da im thread oder in einem von den 8800 testberichten,auch mal für jemanden extra ein foto gemacht. (damit man das sieht wie ich das meinte)

;)

mit der zeit,bekommst du es auch hin würde ich sagen.

• Zitat

Original geschrieben von Rondras
    so mache ich es auch.
    nur warum sollte ich den deckel abmachen ?

Hey Leute,

erst einmal vielen Dank für die vielen Tips bez. des Akkudeckels.

@ Rondras

Ich musste doch den Deckel abmachen, damit ich SIM-Card und Akku einlegen kann,und in Zukunft würde ich schon gern den Zweitakku bei Bedarf nutzen!

So im großen und ganzen bin ich mit dem Teil zufrieden, ein echt gutes Gefühl mal kein Plastik in den Händen zu halten.

Das einzige was mich vielleicht etwas stört, ist das beim telefonieren der Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung doch sehr leise rüberkommt. Irgendwo müsste man doch die Lautstärke erhöhen können,oder? Leider hab ich die 2 Tasten an der Seite wie bei meinem 6230 nicht gefunden.
    Es ist zwar nicht allzu störend,aber wenn man draussen telefoniert, hab ich schon Probleme mein Gegenüber zu verstehen.

Ach ja... Ein neues Hobby hab ich auch schon:

Putzen,polieren,putzen und nochmals putzen... :D
    ist ja schon fast ein Tick,wenn man andauernd mit der Verlourtasche die ganzen Fingerabdrücke von dem Gerät entfernt...alles schön im 5 Minutentakt wiederholen!

Das muss wohl wahre 8800-Liebe sein :top:

• beim telefonieren,einfach mal das steuerkreuz nach rechts drücken!
    also da drücken wo du eigentlcih zum kalender kommst aber halt nur beim telefonieren ;)

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    beim telefonieren,einfach mal das steuerkreuz nach rechts drücken!
    also da drücken wo du eigentlcih zum kalender kommst aber halt nur beim telefonieren ;)

sway-67

Vielen Dank !!!!!!!!!!!!

Es klappt. Richtig laut und deutlich.... Alles bella!!!!

So muss jetzt wieder putzen, nach der ganzen Aktion :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!