Testbericht Nokia 8800

• Re: Bei Neuanschaffung - worauf achten?

Zitat

Original geschrieben von marky marc
    (also kein Lagerabverkauf, wenn es das beim 8800 überhaupt gibt)

LOL. Beim 8800 gibt es keinen Lagerabverkauf. Allenfalls im Nokia Online Shop mit den 1000 Euro UVP. Bei allen anderen kommt das Gerät rein und geht ab selben Tag wieder raus. Du kannst also bedenkenlos zuschlagen. ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Kann mir jemand sagen, da ich mir überlege demnächst ein 8800 zu kaufen, worauf man beim Kauf achten soll?

Du wirst das Handy schon vor dem Kauf in die Hand nehmen dürfen und auch müssen, eben um Dich vom technischen Zustand des Gerätes überzeugen zu können.

Schiebe den Slider auf und zu. Der muss ohne Reibung auf und zu schnappen. ich hatte einmal ein Gerät angeboten bekommen, das fühlte sich an, als sein auf dem ersten Zentimeter Sand in der Slider-Führung (nur als Bild gemeint).

Teste beide Softkey-Tasten. Eine der beiden, meistens die linke, hat oft einen weichen, fast nicht spürbaren Druckpunkt. Beide werden wohl nie gleich sein, doch ohne den "Knack" kann es später dazu führen, dass der Softkey nicht mehr in die Ausgangslage zurück springt und das A-Cover gewechselt werden muss.

Es werden leider auch A-Cover verbaut, bei denen die Hörerabdeckung (das chromglänzende Teil oberhalb des Nokia-Schriftzuges) nicht zentiert in die größere Aussparung montiert wurde. Ich habe ein A-Cover mit einer recht schlampigen, nicht mittigen Montage dieses Teils gesehen - rechts fast bis an den Rand gerückt. Das die so etwas überhaupt durch die Qualitätskontrolle lassen.

Wenn Du den Slider hoch schiebst, sollte die Metallplatte auf der Rückseite keine Kratzer haben.

Schaue Dir alle Fugen auf gleiche Spaltmaße an.

Wenn das alles gut aussieht, dann sollte mit einer 3.6 Software-Version alles andere auch funktionieren und Dich begeistern.

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Zitat

Original geschrieben von gerryH
    Es werden leider auch A-Cover verbaut, bei denen die Hörerabdeckung (das chromglänzende Teil oberhalb des Nokia-Schriftzuges) nicht zentiert in die größere Aussparung montiert wurde. Ich habe ein A-Cover mit einer recht schlampigen, nicht mittigen Montage dieses Teils gesehen - rechts fast bis an den Rand gerückt. Das die so etwas überhaupt durch die Qualitätskontrolle lassen.

Was du meinst ist nicht das A-Cover. Das A-Cover ist das Teil unter dem die Tastatur verschwindet. Was du gesehen hast ist ein Schaumstoffstück, was eine Art Kanal zwischen Lautsprecher und Hörerausgang darstellt. Ist dieser nicht an der richtigen Stelle verbaut (was bei den ersten Modellen vorkam) ist die Lautstärke und Qualität nicht perfekt.

Gruß Dominik

• Ich war gestern in einem Shop, der drei 8800 vorrätig hat(te).

Eines betrachtete ich näher und folgendes fiel mir auf. Als ich den Slider öffnete bzw. schloss, bewegte sich die Akkuabdeckung leicht in die entgegengesetzte Richtung. Das heisst, sie hatte leichtes Spiel. Ist das auch bei der 8800 Serie normal?

Wenn es kein Slider wäre, sondern ein Barren, würde es gar nicht so auffallen. Aber da (außer dem Daumen der den Slider bewegt) die restlichen Finger beim Öffnen und Schließen das Handy umschließen, vor allem die Akkuabdeckung, fällt es m.E. doch eher auf. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Da die Problematik bei diversen Nokia Handys mit dem leichten Spiel vom Akku bekannt ist, hoffe ich nicht, dass es bei so einem hochwertigen Gerät auch der Fall ist und es nach längerer Benutzung immer schlimmer wird.

• Hi Marc

Ist normal - es lösst sich aber mit dem Einsatz von zwei ganz kleinen Fotokleberteilchen leicht korrigieren - so habe ich das auf alle Fälle gemacht! :)

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• endlich !!!!!!
    mein 8800 kommt nächste woche
    *FREU*
    EPlus Vertragsverlängerung für gar nicht mal so großes Geld :D

Apple iPhone (offen) und Nokia 8850

• Ja, freu Dich! Ich hab das 8800 jetzt über ein halbes Jahr und bis heute keinen einzigen Euro bereut! Es sieht aus wie am ersten Tag und zeigt keinerlei Fehler oder Abnutzungserscheinungen. Es gibt nichts besseres! :top:
    Eine tolle Eigenschaft des Handys ist, daß es einen für andere Handys verdirbt, da sie sich im Vergleich zum 8800 einfach nur billig anfühlen! Ich konnte mich seither für nicht anderes so begeistern.
    :)

• Dito!

Warte seit Samstag auch auf meinen 8800. Habe ebenfalls via VVL be Eplus geordert,als Eplus Kunde musste man ja wirklich lange warten,bis die es endlich wieder verfügbar hatten.
    Hoffe das das Gerät mit der aktuellen Firmware kommt...

N8800, The Business Class.

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Kann mir denn jemand mal Verraten was man beim 8800 zum Syncen einstellen muß?

Eine BT Verbindung zum 8800 funktioniert ja vom PC aus. Denn ein Bild kann ich z.B. vom PC aus ans 8800 Senden.
    Nur Klappt die Synchronisation mit Outlook nicht, die für mich wichtig ist.

MfG Dan

Was muß daher am 8800 eingestellt werden? - Viel ist es ja nicht.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!