Testbericht Nokia 8800

• zu 1. ganz einfach ich würde mir doch kein nachbau akku in ein handy stecken,achon garnicht in eins wo die uvp bei 1000 euro liegt!

auch wenn sie mehr leistung haben,nein danke.

zu 2. kann man dazu nix sagen,warum soll eine i version kommen?
    manche munkeln zwar,aber ich glaub nicht daran,das so schnell eine i version kommt. (die sollen sich lieber über die aktuelle version gedanken machen und die fehler beheben)

bei 8910 war der unterschied ja nur im groben und ganzen der farb display und java.

was sollen sie denn beim 8800 ändern?
    ist doch bis auf die macken,sonst vollig aussreichen was das handy kann!

wie schon mehrmals gesangt wurde,wurde bei dem handy mehr auf die verarbeitung und das design wert gelegt!

dafür gibt es doch die 88er serie,da gehts nur um das design/materialien usw..

wer das andere unbedingt braucht (1 megap. cam,mmc steckplatz usw..) der leigt beim 88er falsch und sollte sich ein symbian gerät kaufen oder das v3x oder sonst was,wenn er die spielerein braucht.

oder wie die meisten das 88er für weggehen usw und ein anderes n. für den alltag! (zumindest mach ich das so)

:)

ps.: ist nicht böse gemeint!

mfg sway

enjoy the little things ....

• Re: Testbericht Nokia 8800

Zitat

Original geschrieben von Laubi

Empfangs-/Sprachqualität:

Hervorragend. Der Empfang ist prima. Habe im vf Netz kpl. Balkenauschschlag. Die Sprachqualität kann sich ebenfalls wirklich 'hören' lassen!

Kann man was zu den E-Netzen sagen, im Speziellen zu E-Plus?

Gruß Marc

• also da ja o2 auch zum e-netz gehört und ich beides hab :)

kann ich beruight sagen das die sprachqualität super ist!
    also ich seh dann zu meinen andern nokias nicht wirklich einen unterschied.

by sway

• Re: Re: Testbericht Nokia 8800

Zitat

Original geschrieben von marky marc
    Kann man was zu den E-Netzen sagen, im Speziellen zu E-Plus?

Gruß Marc

Nichts Negatives. Sprachqualität in beide Richtungen sehr gut und klar. Der Lautsprecher ist bereits seit dem 6230 im Einsatz.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    also da ja o2 auch zum e-netz gehört und ich beides hab :)

kann ich beruight sagen das die sprachqualität super ist!

Kann sway da bzgl. der Sprachqualität im o2-Netz nur zustimmen.

IMHO ist das 8800 in diesem Punkt das beste Gerät, das ich je hatte, und stellt für mich aktuell eine Referenz dar (gefolgt vom SE P9900 bzw. P910i).

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Nur ist es recht leise. Meiner Meinung nach.
    Das 6681 beispielsweise ist wesentlich lauter, wenn gewünscht.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• es ist normal,das dass 8800 ziemlich leise ist!
    zum anfang hab ich sorga nix gehört,aber jetz geht es entlich und die sprachqualität und der empfang mit o2 ist super!

cu sway

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Nur ist es recht leise. Meiner Meinung nach.

Da hast Du recht. Und dabei gibt es sogar noch Schwankungene innerhalb der Modellreihe. Manche sind wohl arg leise, ich habe zum Glück eins, wo es durchaus akzeptabel ist.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Hallo zusammen, das poste ich noch aus dem Urlaub - surfe gerade auf dem Rechner eines Freundes. Jetzt zum Thema:

Die oft bemängelte geringe Lautstärke war anfangs meine Hauptbefürchtung und ein Grund mir die Anschaffung des 8800 mehrfach zu überlegen. Verückterweise habe ich bei meinem Gerät (Herstellungsdatum 11/05) überhaupt keine Probleme damit. Im Gegenteil, gelegentlich muss ich die Lautstärke herunter pegeln. In der Grundeinstellung habe ich etwa gut 2/3 des Maximum, also in lauter Umgebung sogar noch "Luft" nach oben. Die Sprachkualität ist über e+ recht gut. Allerdings befürchte ich, dass das Gerät nicht besonders empfngsstark ist. Zum Beispiel sehe ich Leute mit ihren Handys in Tiefgaragen telefonieren, in denen mein Gerät schon kein Empfang mehr hat. Das könnte vielleicht auch am Netz leigen. Einen vergleichende Feldstudie habe ich noch nicht durchgeführt.

Bei den Nachbauakkus bin ich vorsichtig. Ich sehe das weniger aus "Standesdünkel", nach dem Motto, in mein 8800 kommen nur originale Nokia-Replacements. Es ist die reine Vorsicht und die Angst vor Schaden. Kennt Ihr nicht diese ganzen Berichte und Artikel, in denen immer wieder von explodierten Akkunachbauten berichtet wurde. Ich bin kein Fachmann, um die Hintergründe und technischen Sachverhalte beurteilen zu können, aber diese Schilderungen genügen mir.

Ciao

gerry

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Bei Neuanschaffung - worauf achten?

Kann mir jemand sagen, da ich mir überlege demnächst ein 8800 zu kaufen, worauf man beim Kauf achten soll?

So dass ich ein Gerät erwische, welches aus einer der letzten Produktionsserien stammt (also kein Lagerabverkauf, wenn es das beim 8800 überhaupt gibt) und wo man sich relativ sicher ist, dass solche Anfangsprobleme wie z.B. mit der Lautstärke relativ ausgeschlossen sind.

Evtl. anhand der IMEI Nummer, bevor ich die Verpackung öffne und somit evtl. verpflichtet bin das Gerät abzunehmen? Oder gibt es auch Unterschiede in welchem Land das Gerät produziert wurde?

Danke und Gruß Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!