Testbericht Nokia 8800

• Hallo sway-67,

in diesem Forum habe ich irgendwo gelesen, dass die Akku-Laufzeit bei der neueren Version länger hält.
    Kann es sein, dass auf dem Model mit dem helleren Bildschirm die alte Version und auf dem Model mit dem dunkleren Bildschirm die neuere Version aufgespielt ist?
    Wäre zumindest eine Erklärung, warum die Akkus bei der Version länger halten.

Viele Grüsse,

Metronom

ps: freut mich, dass es mit der web.de-Email-Konfiguration geklappt hat

• Zitat

Original geschrieben von Metronom
    in diesem Forum habe ich irgendwo gelesen, dass die Akku-Laufzeit bei der neueren Version länger hält.

Jepp. Das habe ich geschrieben. Ich habe festgestellt, daß ab SW 3.60 mein Akku wesentlich länger durchhält. Da haben die was am Energiemanagement gemacht.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• wie lange hält der Akku nun bei Dir? Wie nutzt Du dein Gerät? Ist es round the clock online? Danke Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Ich komme nun auf knapp 3,5 bis 4 Tage. Eher 3,5 :) 24 Studen ist da Ding an und wird auch als Wecker eingesetzt. Ich schreibe am Tag so 4 SMS und telefoniere um die 10 bis 15 Minuten.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• erstmal nochmal danke für deine hilfe bei der email einstellung!

das eine mit dem akku wurde ja schon gesagt.
    sw 3.60/3.61 hat ein verbessertest akku management.

das handy mit dem hellerer display ist das aus dem salespack,was ich jetzt habe und was auch funktioniert!
    sw v3.61 ist drauf!

enjoy the little things ....

• hey leute,hab einen neue bug gefunden :(

hab einen klingelton den ich eigentlich noch nie auf dem handy geladen habe
    (altes_telefon.mp3 klingelton)

ist echt komisch!
    hab mein proviel so eingestellt,das allgemein bei mir lautlos ist und nur vibra an ist und bei anruf der einzelton kommt.

was mich eben gewundert hat,ist das bei rufton: altes_telefon.mp3 steht :rolleyes:

hab den ton weder eingestellt noch ist der auf dem handy!

wenn ich jetzt von einzelton auf rufton wechsel u. anrufe,kommt auch der altes_telefon.mp3 rufton :confused:

hat das zufällig auch jemand??

• Hallo sway-67,

dies ist kein "bug, it´s a feature"... :-)

Nun, Du wirst ein anderes Thema geladen haben und es ist so, dass in diesen Themen auch Klingeltöne mitgeliefert werden... wechselst Du das Thema, wird automatisch der Klingelton angepasst.

Sollte mal kein Klingelton in einem Thema mit dabei sein, wählt das Handy den Nokia Standard Klingelton... so einfach ist das!

Gruss,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• ja ist ja richtig!

aber das theme was ich benutze ist selbst gebastelt :D und da ist kein rufton bei!

hab also meinen eingestellt der mir gefällt!
    so nun einfach das proviel gewechselt und nun ist dort ein rufton,der aber nicht auf dem handy ist. (und vom werk aus ist schon gar kein mp3 ton auf dem handy)

auch wenn das theme ein devinierten rufton hat,muß er doch auf dem handy sein und das ist aber nicht der fall!
    bei den originalen themen sind die töne ja auch auf dem handy.

das ist ja das komische!
    da sollte dann nach dem themen wechsel der nokia ton sein,da mein thema keinen vordevinierten ton hat!

ist wie gesagt aber nicht der fall,da steht dann altes_telefon.mp3 als rufton u. ruft man an klingelt das auch so :rolleyes:

(hab in der gallerie gesucht und nirgends ist der mp3 ton zu finden!

greez sway

• hehe, wetten, dass doch ein Ton dabei ist! :-) Ändere mal die Endung Deines Themas von *.thm zu *.zip... natürlich auf Deinem PC.

Du wirst feststellen, dass Du diese Datei dann mit einem "UnZip-Programm" öffnen kannst und dort findest Du mehrere Dateien... Bilder und den Klingelton. Bei der Installation eines Themas wird dieser Klingelton nicht seperat auf das Handy kopiert sondern ist schon in der *.thm Datei mit drin... er ist NICHT sichtbar bei der Klingeltonauswahl!

Gruss,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• hast recht und wer recht hat,gibt ein aus :D

dern nette herr 8er aus dem n8 hatte mir ein theme gebastelt und ich hab ihn nochmal gefragt und er hat den ton dazu gepackt ;)

also alles wieder im lot!

by sway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!