Testbericht Nokia 8800

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das 8800 direkt via Bluetooth mit einem anderen Nokia Bluetooth-Handy zu synchronisieren (9500)? Ich schaff immer nur einzelne Visitenkarten bzw. Kalendereinträge, will aber das komplette Telefonbuch und evtl. die Kalenderdaten versenden.

  • das habe ich auch nicht geschafft, habe es dann vor einem meeting voellig entnervt meiner assistentin gegeben, die hat dann haendisch (!!!) :D per bluetooth vom 9300 zum 8800 kopiert :D

  • Ich konnte heute endlich mein Swap Gerät bei Nokia in Bonn abholen.
    Leider hat sich nichts gebessert!


    Vibra scheppert immernoch,hinten an der schwarzen abdeckung sind schon Schleifspuren sichtbar nach maximal 5 mal öffnen :rolleyes:
    Jetzt das beste,mein Gerät hat obwohl es NEU ist schon feine kratzer vorne an der abdeckung wohinter sich die Tastatur befindet.


    Gerät wurde im Juni Produziert,also noch eins aus der alten Produktionsreihe :(


    Der Mann bei Nokia wollte mich für dumm verkaufen,und hat behauptet das er die Vibralautstärke als normal empfindet,und das ich dieses Gerät nicht mit anderen vergleichen kann die ich bisher hatte :flop:
    Dann hat er als Beweis sein eigenes 8800 geholt,was ebenfalls nen lauten Vibra hatte!
    Is für mich unerklärlich wie ein Techniker das Vibra Problem für normal erklären kann,die müßten das doch am ehsten wissen das dies nicht normal ist!
    Als ich in Köln bei Nokia war (wo Poldi sein 8800 gekauft hat :D ) zeigte man mir ein Swapgerät mit normaler Vibralautstärke.
    Jedenfalls kommt mir der Service in Bonn so vor,als wenn die garkeine Lust haben sich mit den Problemen auseinanderzusetzen :confused:


    Eben habe ich noch mit dem Premium Service gesprochen,und die meinten das mein Gerät natürlich nochmal ausgetauscht wird,aber leider sind momenant mal wieder keine Geräte lieferbar.
    Ich werde dann am Montag nochmal zurück gerufen.
    Ich werde euch jedenfalls auf dem laufenden halten wie lange es dauert bis ich endlich ein Gerät erwischt habe was ohne Macken daherkommt :top:

  • hy leute


    also ich bin auch ganz schön entnerft mit meinem 88er


    2x swap 3xrepkit nun wackelt der slider nach 3tagen.....und die tastertur ......was nun noch????
    nun mit dem vibra gabs ja auch schon probs...2er swap voller ausfall des vibras.


    hab im premium nen hinweis hinterlassen.
    *direkte beschwerde bei der deutschen geschäftsleitung.....


    wir müssen uns zusammen schließen und uns nich verarschen lassen.*early adoptors*


    solong
    xb

    tqg400,gf768,n5130,s25,n8210,sl45i,t66,sgha800,S55,t610,MX7922,ngage,6600,sx1,TopluxAg300,v3,D500,mpx220,K750i,*8800,V3i,VK2020,K800i,HTC _Touch,sghg600,N82,MotoZ8,xperiax1,I_Phone3gs32w,x10mini

  • das problem hatte ich mit dem austausch swap auch letzten freitag,dann nochmal reparatur und keine besserung!


    heute ist mein neues salespack gekommen und ich muß sagen es geht jetzt.
    zwar noch aus der ersten produktions reihe aber es geht.


    werd übers weekend das neue swap mit dem alten swap von der hörerlautstärke nochmal genau vergleichen.
    kommt mir jetzt zwar lauter vor,aber sicher ist sicher.
    ps.: inner city wo es durch verkehr usw lauter ist als zuhause,werd ich es auch testen ob man da auch endlcih mal telefonieren kann.


    achja und ein update auf v 3.60 muß ich auch wieder machen.
    die vom premium können die geräte leider vorher nicht testen ob alles auf dem neusten stand der produktion ist,weil sie auch nur die bestellung erledigen und die geräte/rep kits usw direkt zum shop geliefert werden :rolleyes:
    also sie bekommen die sachen garnicht erst zu gesicht um zu sehen ob aktuell oder älter.


    mfg sway

    enjoy the little things ....

  • sway


    mein erstes sales war auch top ...bis auf die leise hörerlautstärke....
    solong
    xb

    tqg400,gf768,n5130,s25,n8210,sl45i,t66,sgha800,S55,t610,MX7922,ngage,6600,sx1,TopluxAg300,v3,D500,mpx220,K750i,*8800,V3i,VK2020,K800i,HTC _Touch,sghg600,N82,MotoZ8,xperiax1,I_Phone3gs32w,x10mini

  • naja das erste swap (also komplett zusammen gebaute gerät) was ich gegen meins erhalten hatte,hatte 3 macken.
    nach rep. keine besserung und das gerät aus dem salepack ist jetzt besser,also vibra/rufton/keine tastatur gewippe mehr und hörerlautstärke scheint erstmal lauter zu sein.




    das test ergebnis gibt es spätestens montag abend.


    (insgesamt: 4 reparaturen(light swap),dann 2 mal komplettes innenleben,dann das erste swap,dann reparatur,jetzt ein salespack) :rolleyes:


    unterschied:


    swap - nur das reine gerät ohne akku
    salespack - swap + ovp usw außer akkus
    light swap _ nur einzelteile (außer platine)
    und das andere swap - wo das komplette handy in einzelteile genommen wird sammt platine (wie man das nennt weis ich jetzt nicht)


    so kurz test draußen nicht bestanden :(
    scheidnt doch nicht lauter zu sein,genaueres weis ich erst wenn ich in mitte (berlin rum laufe)
    aber dafür ist der display irgendwie heller als bei dem anderen,sieht besser aus!


    achja und bluetooth funzt nicht,kann nix empfangen,nur senden. denke aber mit der v 3.60 geht das wieder.

    enjoy the little things ....

  • so war inner city in einem center wo es nicht gerad leise ist :) und es hat doch geklappt :D mit dem telefonieren.


    mfg sway


    (ps.: ich wünsche mir dringend eine neue sw die den bildschirmschoner bewegen läßt u. der sich nicht einbrennen kann)

    enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!