Hallo Niina-Nokia,
auf dem Gerät selbst habe ich diese Ruftöne noch nicht erleben dürfen. Auf der nokia HP kann man sich vier Töne (mehr sind es von Sakamoto wohl auch nicht) anhören. Einer davon ist allerdings auch nur der Nokia Tune mit neuem Arrangement. Der kling jetzt nicht mehr so nervig, ist aber weiterhin nicht der Kracher. Von Sakamoto stammen demnach dann wohl tatsächlich nur drei der Töne. Ich finde sie zu "routiniert". Nicht schlecht, aber irgendwie ohne "Herzblut". Da hat Sakamoto schon packenderes komponiert. Mich reißen die Töne nicht vom Hocker. Gut, so etwas hört man sicher nicht auf jedem Handy und die "Coolnes" der Melodie erzeugt vielleicht wohlwollende Toleranz bei Zeitgenossen, die sich sonst über das Handygeschnarre (zu recht) aufregen. Wenn ich aber richtig informiert bin, kann man auf dem Gerät auch aus jeder MP3 Datei einen Klingelton erzeugen. Frankie Boy mit "New York, New York" hätte sicher die gleiche Wirkung. Das Intro wäre ideal dafür.
Bleibt noch abzuwarten, wie ich die Sakamoto-Melodien im Praxistest empfinde, wenn es dann irgend wann soweit ist.