Testbericht Nokia 8800

  • Hallo Niina-Nokia,


    auf dem Gerät selbst habe ich diese Ruftöne noch nicht erleben dürfen. Auf der nokia HP kann man sich vier Töne (mehr sind es von Sakamoto wohl auch nicht) anhören. Einer davon ist allerdings auch nur der Nokia Tune mit neuem Arrangement. Der kling jetzt nicht mehr so nervig, ist aber weiterhin nicht der Kracher. Von Sakamoto stammen demnach dann wohl tatsächlich nur drei der Töne. Ich finde sie zu "routiniert". Nicht schlecht, aber irgendwie ohne "Herzblut". Da hat Sakamoto schon packenderes komponiert. Mich reißen die Töne nicht vom Hocker. Gut, so etwas hört man sicher nicht auf jedem Handy und die "Coolnes" der Melodie erzeugt vielleicht wohlwollende Toleranz bei Zeitgenossen, die sich sonst über das Handygeschnarre (zu recht) aufregen. Wenn ich aber richtig informiert bin, kann man auf dem Gerät auch aus jeder MP3 Datei einen Klingelton erzeugen. Frankie Boy mit "New York, New York" hätte sicher die gleiche Wirkung. Das Intro wäre ideal dafür.


    Bleibt noch abzuwarten, wie ich die Sakamoto-Melodien im Praxistest empfinde, wenn es dann irgend wann soweit ist.

    Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

  • hallo,


    hab mal wieder ne frage...


    hab mir ein sms ton aufs handy gesendet und ihn als Sms ton eingestellt... wenn ich den Ton von der Gallerie aus abspiele ist der ton extrem laut... Aber wenn ich eine Sms erhalte, dann ist der gleiche Ton viel viel leiser...


    Warum? :confused: Kann man die Lautstärke für den sms ton irgendwo einstellen? denn ich find nix...


    Gruß,
    Elvis

  • ef0rce, gehe zu "Einstellungen" und dort zu "Ruftöne und Signale". Dort kannst Du die Ruftonlautstärke des aktiven Profils einstellen. So war das bisher bei allen meinen Nokias. Sollte beim 8800 nicht anders sein. In dem Online-Handbuch auf der Nokia HP, sehe ich gerade, ist es auch so beschrieben.

    Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

  • Zitat

    ef0rce, gehe zu "Einstellungen" und dort zu "Ruftöne und Signale". Dort kannst Du die Ruftonlautstärke des aktiven Profils einstellen. So war das bisher bei allen meinen Nokias. Sollte beim 8800 nicht anders sein. In dem Online-Handbuch auf der Nokia HP, sehe ich gerade, ist es auch so beschrieben.


    das ist ja auf volle lautstärke eingestellt.. ( Lautstärke 5 ) aber dennoch ist beim eingehen einer sms der ton viel leiser als wenn ich es von der gallerie aus abspiele?! :confused: :confused:
    komisch komisch komisch



    Gruß,
    Elvis

  • Böse Nachricht für e+ Kunden! Heute habe ich erfahren, dass e+ keine 8800 mehr erhält und daher das Modell aus dem Programm nimmt. Diese Info soll bei e+ bereits seit etwa einer Woche vorliegen, ohne dass davon die Kundenhotline oder die e+ Shops - zumindest gestern noch - Kenntnis hatten. Ich habe die Info über eine 0800 Nummer von e+ erhalten. Von dort werden jetzt nach und nach alle Kunden angerufen, die das Gerät vorgemerkt oder reserviert hatten.


    Nach Angaben der e+ Mitarbeiterin auf der 0800-Verbindung, sollen alle NB zur Markeinführung des 8800 ein Gerätekontingent erhalten haben, dass nach dem Ausverkauf nun von Nokia nicht mehr "aufgefüllt" wird. Vor dem Hintergrund ist eine Mitteilung intressant, die ich hier bezüglich der Verfügbarkeit/Nachlieferung bei Vodafon, gelesen habe. Wird es dort tasächlich noch einmal Geräte geben? Im positiven Fall wäre das allerdings für mich kein Grund zu Vodafon zu wechseln, das ist aber ein anderes Thema.


    In dem Telefonat teilte mir die Dame mit, dass nach ihrer Information Nokia die Stückzahlen bewußt klein hält (ach was?!). Vor diesem Hintergrund erscheint mir der Preis/Wert allerdings noch einmal überdenkenswert und in einem anderen Licht. Gut, Desing mag ja seinen Preis haben, aber ich habe mir, abgesehen von diesem "Kostenfaktor", immer gedacht, die aufwändige Konstruktion und Herstellung seinen Grund für den hohen Preis. Schlussendlich ist es aber die "limitierte" Auflage. Anders gesagt, technisch gesehen ist das Gerät sein Geld nicht wert (ich meine das jetzt nicht bezogen auf die dämliche Kammeradiskussion). Die früheren Geräte aus der 88-Serie haben, wenn ich mich recht erinnere nominal genau so viel wie das 8800 gekostet - nur dass DM und nicht € hinter der Zahl stand.


    Ich hadere noch mit der Frage, ob ich noch ernsthaft an einen Kauf dieses Gerätes festhalten soll. Ich hätte große Lust, nicht nur das Modell sondern auch Nokia selbst zu boykottieren. :confused: :confused: :mad: :mad:

    Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

  • Hallo gerryH,


    nur so als Anmerkung:


    Das 8810 und das 8850 haben bei Erscheinen als unverbindliche Preisempfehlung von Nokia DEM 1899,- oder 1799,- auf dem Preisschild gehabt...


    ... nix EUR statt DEM...


    Gruss und guten Abend,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Hallo StHenker,
    da hat mir mein Gedächtnis offenbar einen Streich gespielt. Na ja, dann relativiert sich das ja. Danke für den Hinweis.

    Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

  • Und ein Nokkia 8910i war auch nicht gerade viel günstiger als ein 8800 ich glaube bei fast 900€ lag das Gerät wenn ich mich jetzt nicht täusche?
    Ich habs mir nie gekauft,da es mir irgendwie nicht so zugesagt hat wie 8810, 8850 & 8800!

  • Zitat

    Original geschrieben von mcmdeluxe
    Und ein Nokkia 8890i war auch nicht gerade viel günstiger als ein 8800 ich glaube bei fast 900€ lag das Gerät wenn ich mich jetzt nicht täusche?
    Ich habs mir nie gekauft,da es mir irgendwie nicht so zugesagt hat wie 8810, 8850 & 8800!


    Als wäre bei 8850/8890 ein großer optischer Unterschied bis auf die Antenne :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak83
    Als wäre bei 8850/8890 ein großer optischer Unterschied bis auf die Antenne :D


    hehe,ich meinte natürlich 8910i,wie bin ich nur auf 8890i gekommen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!