Testbericht Nokia 8800

• die neue v 3.60 hat aber auch ihre macken :(

analog uhr muß ich 2 mal einstellen,bis er sie dann akzeptiert und dann sobald der bildschirmschoner an geht,kommt sie für 5 sec und dann aufeinmal ist wieder die digitale zusehen :confused:

sonst ist erstmal alles ok soweit!

enjoy the little things ....

• Die Digitale welche du dann siehst ist einfach nur der Energieparmodus. Schalte ihn ab und die Analoguhr bleibt.
    Habe aber noch einen Fehler entdeckt. Es gibt einen neuen Menüpunkt, unter Menü 8 steht bei mir jetzt "Chat" direkt nach Organizer und vor Programme. Leider macht das Handy einen Reboot wenn ich diesen Menüpunkt anwähle.

• aha jetzt funzt es :D

aber menü punkt 8 zwischen organizer u. programme,also chat existiert nicht bei mir?
    was das denn,deswegen geht es bei dir bestimmt nicht.

enjoy the little things ....

• Hi,
    habe wieder ein 8800 nun mit SW 3.28
    Mir kommtb es so vor als Wären die Klingeltöne wesentlich lauter als bei meinem letzten 8800, leider weiß ich nicht mehr welche SW dort drauf war.
    Hat schon mal jemand ähnliches gehabt.

P.S. War schwer so ein 1a Gerät zu finden :D:D:D :top: :cool: :top:

Gruß Christian

• Das Taschenproblem schon wieder...

Hi,

Habe mir nun eine M-Line "Quertasche" für den Gürtel geholt und bin grundsätzlich zufrieden damit. Problem ist nur, wie in diesem Thread zwar schon erwähnt, aber nicht gelöst, dass wenn es klingelt, kann man das 8800 noch so vorsichtig raus nehmen, es hilft Nichts - der Call wird abgewiesen. Mir ist nicht klar, wie das geht, denn die Softkeytasten bei geschlossenem Schuber muss man eigentlich doch relativ tief drücken, um die Funktion auszulösen. Die Tasche verformt sich aber nicht durch das Öffnen der Abdecklasche :confused:

Nun habe ich in den Menüs gesucht, ob man einstellen kann, dass Anrufe nur durch Aufschieben angenommen werden können - gibts leider nicht :rolleyes:

Wie habt Ihr das Problem gelöst? Kann doch nicht sein, dass jeder Anruf in der Tasche ein entgangener Anruf ist :mad: , den man auf eigene Kosten rückrufen muss...!

Danke für Eure Antworten im Voraus

beda999

• Ich habe mir in meine Tasche zwei großflächige 2mm dicke Polster (aus einer alten orig. Nokia-Tasche vom Wühltisch) eingeklebt. Diese haben die Lücke genau dort wo die Softkeys sind. Könnte Foto machen .....aber net hochladen.
    Gib mir deine E-Mail und ich schick mal das Bild.
    Funktioniert absolut zuverlässig.

• Re: Das Taschenproblem schon wieder...

Zitat

Original geschrieben von beda999
    ... Kann doch nicht sein, dass jeder Anruf in der Tasche ein entgangener Anruf ist :mad: , den man auf eigene Kosten rückrufen muss...!

Danke für Eure Antworten im Voraus

beda999

Irgendwie ist so eine Aussage im Kontext mit diesem hochpreisigen Telefon nicht stimmig.

have a nice day.

• Hab mir nun mein zweites 8800 geholt...Kaufdatum 13.9.05...Dachte, ich geb Nokia noch ne'Chance. Tja, soviel Dummheit musste wohl bestraft werden...

Dieselben Fehler:
    - Hörerlautstärke zu leise
    - Klingeltöne zu leise
    - Vibra scheppert

-----> HANDY UNBRAUCHBAR

Ja, ich weiss...schon wieder so ein Montagsgerät.

So, und jetzt übergebe ich wieder an die Schönredner :D

Schönen Abend noch!

Das 8800 ist übrigens wieder auf eBay...

• Zitat

Original geschrieben von mcmdeluxe
    @ xbutz hat der Techniker eigentlich schonmal ein 8800 aufgemacht oder war dein Gerät sein erstes?
    Zu dem Service würde ich mein Gerät nicht mehr hinbringen,und beim Premium Service auf ein Neugerät bestehen!
    Das kann doch echt nicht angehen,das ist schon eine Frechheit nem Kunden das Gerät in dem Zustand wieder zurück zu geben :rolleyes:

Dem stimme ich 100% zu! Der Typ hatte definitiv nen Knick in der Optik. Würde mich ja mal interessieren, wie er die Schrauben oben reingedreht hat. Klappt nämlich eigentlich nicht, weil die Löcher ja wie abgebildet nicht übereinander liegen können.

Das 8800 ist nicht wirklich tricky, wenn man neue Backplates da hat.

Gruß Dominik

• Hi ma$e

na wenn ich das richtig verstanden habe hattest du ja schon mal ein 8800 mit fehlern.
    Und mit sicherheit hast du hier ja auch schon davon gelesen, oder?
    Dann verstehe ich nicht warum du das Gerät vor dem Kauf nicht getestet hast um solch einer bösen Überraschung vor zu beugen.
    Na gut kann ja sein das du das Teil Online oder so bestellt hast... aber dann hat man doch ein rückgaberecht und den Premium Service gibt es doch auch noch.
    Klar ist es schon ein dicker Hund, von Nokia, bei solch einem Teil derart viele Geräte zu haben, die Fehler aufweisen aber der Service gibt sich alle Mühe, mehr als bei Siemens und Co. mittlerweile.
    Ich kann echt nicht nachvollziehen warum dein Gerät bei Ebay landet, wo es doch zurück hätte gehen können oder du den Service.... ach lassen wir das.

Also ich hatte mein zweites 8800 vor dem Kauf ausgibig getestet und es war wie das erste ohne einen einzigen Macken.

Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!