Testbericht Nokia 8800

• Zitat

Original geschrieben von mcmdeluxe
    Ich hab mal bei Nokia angefragt wegen der Limitierten Stückzahl,bin mal gespannt was die darauf antworten.

Ich verstehe die Frage nicht. Natürlich ist das Gerät limitiert. So wie jedes andere Handy auch. Es wird halt irgendwann nicht mehr hergestellt, und in diesem Moment ist das Limit erreicht.

:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich verstehe die Frage nicht. Natürlich ist das Gerät limitiert. So wie jedes andere Handy auch. Es wird halt irgendwann nicht mehr hergestellt, und in diesem Moment ist das Limit erreicht.

:D

Ich versuche die genaue Stückzahl herauszukriegen,wobei ich jetzt schon weiss das die in der Mail keine Stückzahl nennen werden!
    Aber ein Versuch wars immerhin wert :top:

• hallo leute

hatte am dienstag mein 88er beim service abgegeben.....staub ...glitzer unter dem displayglas - taste 5 schliff am unteren deckel....

nun ein paar fotos zu grübeln*g

http://img125.imageshack.us/my.php?image=p10302561tc.jpg

http://img125.imageshack.us/my.php?image=p10302573xg.jpg

http://img125.imageshack.us/img125/4608/p10302580rs.jpg]

http://img125.imageshack.us/my.php?image=p10302594ww.jpg

*die hintere displayabdeckung sollte unter den rahmen geschoben werden ...nicht oben drauf! falsch montiert* war wohl in eile der gute mann*g ...hatte ja auch 2 tage zeit!

achja den unteren deckel hat der service an der mulde verbogen.....sieht wie eine delle von innen aus.
    leider siht man es auf fotos schlecht.

und so habe ich es heute abgeholt! sowas kann und darf doch nicht sein!

habe darauf gleich mal beim premiumservice angejklingelt....sachverhalt geschildert ........

"nette dame vom letzten telefonat meinte" sie hätten ein morgen ein meeting wo die problemfälle behandelt werden.....

am montag sollte ein rückruf kommen.

solong
    xb

tqg400,gf768,n5130,s25,n8210,sl45i,t66,sgha800,S55,t610,MX7922,ngage,6600,sx1,TopluxAg300,v3,D500,mpx220,K750i,*8800,V3i,VK2020,K800i,HTC _Touch,sghg600,N82,MotoZ8,xperiax1,I_Phone3gs32w,x10mini

• bild 1: wo hat der nappel den das teil hingeklebt,das sieht ja echt voll daneben aus :flop:

bild 4: wie hat der das den hinbekommen,das da so ein dicker spalt zwischen der cam und der displayrückseite ist :eek:

oh man.

meine frage,hast du dir dein gerät beim abholen nicht angesehen?
    wenn ja,hätte ich den mech gleich ........!

ps.: bild 3 must du nochmal richtig hochladen.
    das pic baut sich auf und ist dann bloß links in der ecke ganz klein zusehen.

mfg sway

enjoy the little things ....

• @ xbutz hat der Techniker eigentlich schonmal ein 8800 aufgemacht oder war dein Gerät sein erstes?
    Zu dem Service würde ich mein Gerät nicht mehr hinbringen,und beim Premium Service auf ein Neugerät bestehen!
    Das kann doch echt nicht angehen,das ist schon eine Frechheit nem Kunden das Gerät in dem Zustand wieder zurück zu geben :rolleyes:

• @ mcmdeluxe

der techniker hat schonmal ein kit verbaut.....
    meinerstes.......staub glitzer display und schleifender schieber....

solong
    xb

tqg400,gf768,n5130,s25,n8210,sl45i,t66,sgha800,S55,t610,MX7922,ngage,6600,sx1,TopluxAg300,v3,D500,mpx220,K750i,*8800,V3i,VK2020,K800i,HTC _Touch,sghg600,N82,MotoZ8,xperiax1,I_Phone3gs32w,x10mini

• Alter Fuchs ! :eek:

So ein Gerät passt ja wohl auf keine Kuhhaut.

Zum Glück war bei mir nur die Lautstärke und alles ist bestens verarbeitet und null Millimeter Spiel. Also bin ich ein Glückskind wie Laubi.

Mir kommt das so vor, als ob die Tauschgeräte in Windeseile hergestellt werden und nun gibt es bei der 8800 Reihe auch solche gravierenden Herstellungsunterschiede wie damals beim 8850. Da gab es auch immer ein gutes und ein miserabeles.

Mein Beileid an alle Betroffenen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• mal was ganz anderes:

Wer von denn Herrschaften hier möchte denn dafür jetzt sein 8910 oder 8910i loswerden?

Ich wüsste da jmd. der das Gerät kauft :p

Nach Möglichkeit in Titan...

Also hoffe ich, das die 8800 endlich besser werden damit ihr die alten Geräte rausrückt :D

Thomas

• Nachtrag wegen der Hörerlautstärke.

Also bei mir wurde im Service Center lt. Quittung folgendes gemacht:

UI Cover und Backplate erneuert

Backplate DMD11727
    UI Cover ASSY DMC07250

Nun ist mein Gerät einwandfrei. Könnte aber etwas lauter immernoch sein.

Nun kommt der Hammer!

Gestern ein K750i auf voller Lautstärke verglichen. Das ist en Witz. So laut war mein Nokia ja vorher. Also wenn Eure Geräte lauter wie ein K750i sind, dann habt Ihr einwandfreie Geräte.

Somit habe ich was an den Ohren :D und die Zeiten eines 6310i sind vorbei. Schade.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Neue Firmware 8800 3.60

Hab mir heut die Firmware updaten lassen weil mir dieses Fragefenster nach dem schließen des Gerätes auf den Wecker ging ( Tastaur Sperren "ja" "nein" ).
    Nun zeigt das Display nach dem schließen das eingestelle Hintergrundbild und die linke Taste ist nun zum "Sperren" und die rechte "Abbrechen". Zudem wurde der Bildschirmschoner -Analoguhr- überarbeitet und zeigt nun Stundenzeichen (vorher waren da nur Zeiger), also Punkte im Kreis. Der blaue Nokiaschriftzug war vorher viel zu groß, nun ist er schwarz und etwas kleiner. Sieht insgesamt besser aus.
    Irgendwie bilde ich mir ein das die Höhrerlautstärke nochmals verbessert (lauter) wurde. Mein Gerät war diesbezüglich immer auf voller Lautstärke, jetzt kann ich mindestens einen Strich weniger einstellen. Wobei ich nicht das übliche Lautsprecherproblem hatte ! Das der Punkt Sprachverbesserung entfernt wurde stand schon in irgendeinem Thread.
    Insgesamt ist die neue Frimware sehr stabil und wirklich eine Verbesserung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!