Testbericht Nokia 8800

• Re: Problem erledigt!

Zitat

Original geschrieben von beda999
    P.S.: Bin ich nur zu dumm? Wie kann man während eines Gesprächs die Lautstärke erhöhen (die seitliche Wippe gibts ja beim 8800 nicht???

Steuerkreuz nach rechts drücken...

• Keine Probleme mehr ;-)

Hi,

Auch das "Lauterstellen" während des Gesprächs habe ich nun hingekriegt: rechter Navikey=lauter, linker Navikey=leiser. :p

lg

beda999

• hab nochmal mit meinen anderen nokias die hörerlautstärke verglichen.

also 6310i oder 8850 auf hörerlautstärke 2 (2 balken) und ihr hab die hörerlautstärke von meinem 8800 mit dem zweiten komplett innenleben.
    :(

ich hoffe der shop bekommt das gerät morgen und ich kann dann endlich ein richtig funktionierendes abholen.

mfg sway

enjoy the little things ....

• Hallo zusammen,
    am vergangenen Freitag habe ich über den E-Mail Link, auf der deutschen Nokia HP, einfach einmal nach den Gründen der gegenwärtigen Lieferprobleme des 8800 gefragt und ganz unverholen auf das Gerücht der Rückname vom deutschen Markt verwiesen. Die haben mir gestern tatsächlich geantwortet. ich stelle euch die Mail hier zur Verfügung:

Sehr geehrter Herr XXXXX (Name gelöscht),

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Nokia Contact-Center.

Bitte haben Sie Verständis dafür, dass hinter der Markteinführung eines Gerätes ein bestimmter logistischer Prozess steht; d.h. Nokia liefert die Geräte an die lokalen Großhändler aus, die dann wiederum an die einzelnen Geschäfte und Shops ausliefern. Dies geschieht abhängig von der Reihenfolge der bei Nokia eingegangenen Bestellungen.

Aus diesem Grunde können wir keine definitive Aussage darüber treffen, wann ein bestimmtes Gerät bei einem Händler vor Ort zur Verfügung steht und verweisen aus diesem Grunde auf diesen Händler.

Das Nokia 8800 ist nicht vom Deutschen Markt genommen worden. Bitte beachten Sie aber auch dass es sich bei diesem Geraet um eine limitierte Auflage handelt.

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Gruessen

Nokia Service Professional
    Nokia Contact-Center

Alles klar? Wer wissen möchte, was "limitierte Auflage" bedeutet, kann ja auch mal fragen.
    Gruß
    gerryH

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Die werden mit "limitierter Auflage" wohl meinen, dass es nicht en masse, sondern nur in geringer Stückzahl pro Tag produziert wird. Wäre es nämlich wirklich so limitiert, wie man es verstehen könnte, dann würde Nokia damit auch Werbung machen.

• Ich hab mal bei Nokia angefragt wegen der Limitierten Stückzahl,bin mal gespannt was die darauf antworten.
    Ich werde euch berichten :top:

• eine frage an die 8800 user:
    wenn ihr den Slider etwa 0,5cm ganz langsam hochschiebt, habt ihr auch das Gefühl, dass der Widerstand dort höher ist als an den anderen Stellen? Als ob der den Slider beim "Einschieben" abbremsen würde, kurz bevor er zuknallt... und beim "Aufschieben" eine Art Reibung verursacht?

• subjektiv ja. Ein wenig.

Aber Reibung?

Nö. Das schmatzt wie ein Rollenlager oder wie der Schlitten einer SIG 210-6.

Absolut passgenau und nicht den Hauch eines Spiels.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von Oermi
    eine frage an die 8800 user:
    wenn ihr den Slider etwa 0,5cm ganz langsam hochschiebt, habt ihr auch das Gefühl, dass der Widerstand dort höher ist als an den anderen Stellen? Als ob der den Slider beim "Einschieben" abbremsen würde, kurz bevor er zuknallt... und beim "Aufschieben" eine Art Reibung verursacht?

Ja, ist so. Das liegt am Federmechanismus. Der hat dort am meisten Spannung - ist schwer zu erklären wenn man das 8800 nie offen gesehen hat. Ist aber normal! :)

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!