Testbericht Nokia 8800

• Bei angeschalteter Sperre hat es auch früher schon nicht nachgefragt.

Also bei der alten Version war es so, dass bei AUSgeschalteter Tastatursperre jedesmal beim Zuschieben trotzdem die Frage kam, ob man die Sperre aktivieren will. Diese verschwand nach wenigen Sekunden wieder, und die Sperre wurde dann natürlich auch nicht aktiv. Bei EINgeschalteter automatischer Sperre ist diese Frage ja hinfällig, denn ich will es ja AUTOMATISCH und nicht mit Nachfrage. ;)

In der neuen Version kommt nun bei ausgeschalteter automatischer Sperre keine Nachfrage mehr. Bei eingeschalterer Sperre aktiviert sich diese nach der eingestellten Zeit automatisch.

Übrigens, noch eine Neuerung: Im Energiesparmode (wenn die Digitaluhr angezeigt wird) wird jetzt nicht mehr nur die Zeit, sondern auch das Datum angezeigt.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Bei angeschalteter Sperre hat es auch früher schon nicht nachgefragt.

Mein 8800 mit V3.28 fragt mich auch bei angeschalteter, automatischer Tastensperre ob ich sperren will, wenn ich den Slide schliesse.

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Da ich die Tastensperre nie wirklich benutzt habe, hätte ich jetzt gedacht, dass bei eingeschalteter Sperre die Frage nicht kam. Aber ok, kann durchaus sein, dass dies doch der Fall war. Jedenfalls kam sie aber auch bei abgeschalteter Sperre (was im Nachhinein die Frage aufwirft, was dann eigentlich der Unterschied zwischen "aus" und "ein" war... :confused: ), und das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Da ich die Tastensperre nie wirklich benutzt habe, hätte ich jetzt gedacht, dass bei eingeschalteter Sperre die Frage nicht kam. Aber ok, kann durchaus sein, dass dies doch der Fall war. Jedenfalls kam sie aber auch bei abgeschalteter Sperre (was im Nachhinein die Frage aufwirft, was dann eigentlich der Unterschied zwischen "aus" und "ein" war... :confused: ), und das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Ja, das Feauture wird durch diese Frage wirklich hinfällig! Gut, das ist ein Grund upzudaten! :)

(f)angschte

• Das sind ja wenigstens mal ein paar brauchbare Neuerungen. Was das in letzter Zeit bei Nokia-Geräten mit dieser obskuren "Sprachverbesserung" auf sich hatte, weiss wohlnur Nokia selbst :confused: . Beim 6230i ist sie auch wieder verschwunden.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Hat einer der 8800 Besitzer auch einzelne Staubkörner unter dem Display? Musste ich heute leider feststellen, obwohl ich es immer in dem mitgeliefertem Täschchen trage.

:confused:

(f)angschte

• nein,muß dazu sagen das ich sogar noch die folie auf dem display hab :)
    ist aber eh egal,hab ja bald ein funktionierendes. hoffe ich zumindest :rolleyes:

enjoy the little things ....

• ebenfalls ein paar kleine Staubkörner unterm Glas, sieht man aber nur bei direkter Sonneneinstrahlung. Denke das die von Anfang drin waren, ist ja ein Swapgerät (ergo von Hand geöffnet und überholt).
    Hab inzwischen von meinem Händler gehört, das er einigen 8800-Usern mit einem neuen Lautsprecher des 6230/6230i helfen konnte, den zu geringen Lautstärkepegel beim Telefonieren zu beheben.
    Er hat aus dem Reparaturkit nur die glänzende Folie der Displayrückseite benötigt und den Lautsprecher eines 6230.

• PC-Suite vom 6230 auch für 8800?

Hi,

Habe auf meinem Laptop die PC-Suite vom 6230 laufen und bin nun zu einem 8800 gekommen. Da ich mir erst einen BT-Dongle besorgen muss, wollte ich fragen, ob Ihr wisst, ob man die PC-Suite 6.1.012 auch fürs 8800 verwenden kann, oder muss man die PC-Suite vom 8800 verwenden?

Dachte, dass "PC-Suite" vielleicht für alle Nokias kompatibel ist...

Danke für Eure Antworten im Voraus

beda999

• Problem erledigt!

Hi,

Habe nun die PC-Suite 6.6 von der Nokia-Seite runtergeladen und installiert - denke mal, dass die auf jeden Fall mit dem 8800er spielen sollte...

lg

beda999

P.S.: Bin ich nur zu dumm? Wie kann man während eines Gesprächs die Lautstärke erhöhen (die seitliche Wippe gibts ja beim 8800 nicht???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!