Testbericht Nokia 8800

• An alle Schönredner :D

Dass es top Geräte gibt, die 100% i.O. sind, daran besteht sicher kein Zweifel...von mir aus mögen 6 von 10 Geräten top sein...doch auch das wäre noch eine SCHANDE für Nokia...bei diesem Preis.

...und wenn mir bereits zwei Händler gesagt haben, dass Ihnen das 8800 nur unnötige Arbeit bringt... das sagt doch schon alles.

Ich denke, da kann man objektiv sagen: Diese Produkt-Lancierung ist wirklich in die Hose gegangen. Man höre doch nur, was die Händler sagen...

Man kann nur hoffen, dass zukünftige Produktionsserien fehlerfreier sind. Ich möchte ja schliesslich auch wieder eins.

• Zitat

Original geschrieben von crazyjimmy
    an alle die soOOoooOOoo riesengrosse probleme und beschwerden mit dem 8800er gibts eigtl nur eine einfache loesung:

zurueckgeben, weggeben und nimmer wieder anschauen bzw kaufen

und die sache ist erledigt :eek:

Ich würde mein Gerät nie weggeben,nur zum austausch aber verzichten würde ich niemals darauf!
    Zwar hat es Fehler,aber wenn ich es mir anschaue oder in die Hand nehme und damit telefoniere ist dem 8800 alles verziehen :D
    Wenn ich mein Austauschgerät bekomme dann bin ich auch einer der zufriedenen,bin ja jetzt schon zufriedenen weil der Premium Service einfach klasse ist,bei einem NSC wird man auch ganz anders behandelt als ein standart Nokia user :top:
    Ist halt blöd das so wenig Geräte verfügbar sind,da warte ich aber lieber noch nen Monat und hab dafür ein Fehlerfreies Gerät.
    Jedenfalls bereue ich keinen Cent!
    Bin froh das ich es hab :D

• Hallo zusammen,

es ist wirklich sehr interessant hier die ganze Zeit mitzulesen...

Auch ich bin mit meinem 8800 mehr als zufrieden und kann keinen dieser Mängel an meinem Gerät nachvollziehen... es ist einfach klasse! Die Verarbeitung ist top! Die Hörerlautstärke ist absolut ausreichend um auch bei Lärm noch telefonieren zu können und nein, mein Handy geht nur dann aus, wenn ich oder der Akku das will!

Man sollte, ehe man irgendwelche Vermutungen hier anstellt, mal überlegen wer hier schreibt.
    Es schreiben in einem Forum grundsätzlich mehr unzufriedene Benutzer als zufriedenen. Es ist einfach lang und weilig immer zu lesen, dass alles toll und super ist. Ein Forum ist dazu da Probleme und ähnliches zu diskutieren und evt. zu lösen.

Auf dieser Grundlage eine Einschätzung abzugeben wieviele Nokias defekt sind, ist vermessen! Ausserdem sollte man bedenken, dass nicht jeder, nicht mal annähernd jeder, nein, nicht mal viele die ein 8800 Ihr Eigen nennen, hier schreiben, respektive hier Mitglied sein.

Auch die persönliche Erfahrung mit vier defekten Geräten im Freundeskreis sollte jemanden nicht zu dieser Einschätzung bringen. Selbst meine positiven Erfahrungen mit vielen (aber auch ein oder zwei defekten) Geräten, lässt mich nicht erahnen wieviele wirklich betroffen sind, die Zahlen sind für ein statistisches Mittel einfach zu gering!

Nokia hat hier ein fantastisches Gerät herausgebracht, welches aber auch funktionieren sollte! Und das eigentlich auch beim Erstgerät! Wenn dies nicht der Fall ist, zurückgeben, Kaufvertrag wandeln, anderes Handy kaufen oder halt umtauschen, welches dank extra Sevice ja auch schnell gehen sollte!

Da wären wir dann beim extra Service! Wenn ich hier lese wie dieser Sevice "ausgenuzt" wurde, wird mir ganz anders. Ich habe mich immer halbwegs in Sicherheit gewogen, wenn das Gerät mal einen Defekt aufweist, schnell hin und ein Neues wartet schon...:-)

Das war wohl mal, danke an die Leute, die diesen Service extremst strapaziert haben... aber auch das ist nur hier angelesen und muss ja nicht der Wahrheit entsprechen. Auch darüber werde ich erst dann ein Urteil abgeben, wenn ich ihn mal benutzt habe, diesen sagenumwobenen Service, diesen...

So, ich habe meiner Meinung mal ein wenig Luft spendiert und nun gehts mir etwas besser.
    Ich werde jetzt mal wieder mein 8800 in die Hand nehmen und dieses tolle Gefühl genießen und wissen, ich kann damit telefonieren, meins ist top verarbeitet, und nein, ich rede mir das nicht nur ein, denn davon hätte ich rein garnichts!!!

Grüsse an alle und vorallem an die stummen, zufriedenen 8800 Besitzer!

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt. Kan mich dem ganzen nur anschliesen und hoffen dass die Leute die zur Zeit unzufireden sind bald Hilfe bzw eine Lösung finden werden.

• Ich denke es geht auch immer noch vielen wie mir die umbedingt ein 8800 haben wollen (wenn sie endlich mal verfügbar wären). Unser Business Partner von T-Mobile mit dem ich gestern im Gespräch war meinte das T-Mobile das 8800 erst ins Programm aufnimmt wenn es ausreichend ausgereift (halt ich für ein blödes Argument) aber vor allem ausreichend verfügbar ist. Er meinte außerdem das sie den Fehler erst mit dem 8910i (dieses schiebbare Edelteil mit Farbdisplay) gemacht hatten, nachdem die ersten paar verkauft wurden ist jeder 2te (halte ich ebenfalls für übertrieben) zum T-Mobile Laden gelaufen und wollte es umtauschen bzw repariert haben. Abschließend sagte er mir das das 8800 für Business Kunden (und ich denke auch für jeden anderen) ca 2-4 Wochen nach Ende der IFA verfügbar sein wird, was das mit der IFA zu tun hat fragt mich besser nicht das weiß ich nämlich auch nicht ;). Ich hoffe jetzt einfach mal das das was mir gesagt wurde zutrifft und ich auch bald ein 8800 in den Händen halten darf.

• Der beste Schönredner-Beitrag seit langem :D sollte prämiert werden. :D

Heute morgen Anruf von einem Händler, bei dem ich u.a. das 8800 vorbestellt hatte...er hätte jetzt eines für mich...habe dankend abgelehnt. Er meinte das sei kein Wunder...die Fehlerquote sei so hoch, dass mehr als die Hälfte seiner Kunden das Handy wieder zurückbringen würden.

Sowas muss man nicht "nachvollziehen"...sondern nur zur Kenntnis nehmen.

• Mit seinem Gerät zufrieden zu sein und darauf hinzuweisen, dass die geposteten Erfahrungen in einem speziellen Mobiltelefon-Forum nicht repräsentativ sind, hat nichts mit "schönreden" zu tun.

Ich gehöre auch zu den zufriedenen 8800-Besitzern, deren Erstgerät tadellos funktioniert. Bislang habe ich nur nicht den Drang verspürt, dies mitzuteilen.

Und dass Händler fragwürdige Aussagen machen, wäre auch nicht der erste Fall.

Also wie so oft: Kirche im Dorf lassen und akzeptieren, dass es zufriedene und unzufriedene Käufer dieses Modells gibt. Aber keine generellen Aussagen daraus ableiten, was Händler xy und die 2, 3, 8 Bekannten/Freunde gesagt haben.

Gruss

Luzy

PS: Ich kenne 3 andere 8800-Besitzer, die sind 100% zufrieden...

• bis auf ein paar kleinigkeiten (laufzeit vom akku bei meinem harcoretelefonieverhalten ca 1-1,5 tage, akkudeckel hat 1-2 mm spiel, scheppert leicht im vibra modus, hoererlautstaerke zwar verstaendlich jedoch leiser als zb 6230) bin ich eigtl sehr zufrieden mit meinem 8800er.

waere ich nicht zufrieden bzw enttaeuscht waers schon wieder laengst weg und mein 9300 bzw 6230i wieder im einsatz :top:

• Es gibt wohl Leute, die würdens nicht mal dann einsehen, wenn Nokia eine entsprechende Pressemitteilung rauslassen würde... :D

Wer die Lancierung des 8810, 8850, 8910 etc. miterlebt hat, weiss, dass auch dort Bugs aufgetaucht sind zu Beginn, aber nie in diesem Ausmass.

Das ist das einzige was zu sagen ist; dass viele zufrieden mit dem 8800 sind, wurde nie bestritten. Nur eine gelungene Produktlancierung war das nicht gerade...Zustände wie bei Mercedes :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!