Testbericht Nokia 8800

  • Nein sorry, du hast Unrecht. Ich kenne 4 Leute mit einem 8800 und alle haben Ärger. Einer davon ist HMan der sein Gerät auch schon mehrmals tauschen lies.


    Ich hab mein zweites und das schaltet sich regelmäßig ab. Das ist ein Witz. Die Hörerlautstärke ist bei mir zwar besser trotzdem ist das Gerät unbrauchbar. Und zwar komplett.


    Und wenn wir schon darauf rumhacken kann man gleich noch sagen das die Geschichte mit dem Akku die Krönung ist. 1 Tag Ausdauer, das ist bemitleidenswert.


    Auch wenn es geil aussieht, das Gerät ist Schrott. Ende.

  • Anscheinend bin ich ja der einzige, der nichts auszusetzen hat an seinem 8800. Vielleicht bin ich aber auch nicht so anspruchsvoll. Ich finde das Gerät Klasse, die Verarbeitung ist top und auch der Lautsprecher ist nicht zu leise. Alle, die unbedingt tauschen wollen, würde ich empfehlen einfach zu warten.... bis mal vernünftige Tauschgeräte auftauchen.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Anscheinend bin ich ja der einzige, der nichts auszusetzen hat an seinem 8800. Vielleicht bin ich aber auch nicht so anspruchsvoll. Ich finde das Gerät Klasse, die Verarbeitung ist top und auch der Lautsprecher ist nicht zu leise. Alle, die unbedingt tauschen wollen, würde ich empfehlen einfach zu warten.... bis mal vernünftige Tauschgeräte auftauchen.


    Nö...bis auf den Akku habe ich eigentlich auch nix zu meckern, liegt aber halt daran, dass ich mit der Verarbeitung Glück hatte. Wenn man halt öfter Fehler findet, sieht man das Gerät nicht mehr so positiv. Und wenn sich dann Reparaturversuche zu einer sich immer wiederholenden Farce entwickeln, haben manche eben die Faxen dicke. Und das spiegelt eben die extrem unterschiedlichen Meinungen hier im Forum wieder.


    Allerdings hat Nokia unbestritten Qualitätsprobleme, welche bei einem solchen Premiumgerät wirklich nicht sein sollten.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Zitat

    Ich war heute mal beim nokia-shop in der Hoffnung das die vieleicht ein 8800 haben (man weiß ja schließlich nie), der Verkäufer erzählte mir dann das nokia das 8800 erstmal aus dem deutschen Programm gestrichen wurde und es vorerst nicht mehr ausgeliefert wird.


    Dazu habe ich heute, im Nokia shop in Bielefeld, nähere Infos eingeholt. Denen dort war ein Verkaufsstop unbekannt. Nach telefonischer Rückfrage in der "Zentrale" (habe nicht gefragt was gemeint ist), bekam ich ein verbindliches Dementi. Das Gerät sei keineswegs vom deutschen Markt genommen worden. Allerdings könne man leider nicht so viel produzieren, wie Bestellungen vorlägen.


    Mein e+ Standort hat seit der 8800-Markteinführung noch kein Gerät gesehen. Auf der e+Kundenhotline wurde mir heute gesagt, dass keine Geräte zur Verfügung stünden und ein voraussichtlicher Liefertermin von Nokia noch nicht mitgeteilt worden sei.


    Vielleicht habe ich Weihnachten ein 8800.

    Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

  • Hi,
    na dann mal los!!!


    Ich habe bis dato ca. jede 2 Woche das Handy gewechselt, doch wird nun ein ende haben.
    Habe mein 8800 mit viel Glück aus einem 02 shop bekommen und habe es nach den negativ Berichten hier genaustens getestet.
    Klar, vor in Zukunft auftetenden Fehlern ist man nie sicher, aber zur Zeit ist mein 8800 wirklich ohne Mängel. :top:


    Da ich von Nokia in der letzten Zeit anderes gewöhnt war, in bezug auf Bugs und schlechte Verarbeitung, habe ich gehofft das dies bei so einem Teuren Gerät anders ist.
    Und siehe da habe bis heute kein Gerät in den Händen gehalten, das so spitze verarbeitet ist und absolut OHNE Spaltmaße oder Knarzen bzw. lose Abdekungen und abstürze ect. daher kommt. :)


    Klar von der Technik die drinnen steckt sollte man nicht zu viel erwarten, halt ein 6230i in perfekter Hülle.
    Einzig die geringe Akku ausdauer macht mich stuzig, stört mich nicht weiter aber ein 6230i ist da um Längen besser.(Warum? Software?)


    Also ich kann mit ruhigem gewissen das Teil empfehlen, wenn man vor dem Kauf testen kann um so besser.
    Für alle die ein Mist Gerät erwischt haben tut es mir leid und hoffe ihnen wird geholfen. :top:


    Im ernst, ist doch klar das hier überwiegent Probleme besprochen und berichtet werden davon lebt so ein Forum doch auch. Das hier Niemand schreibt das er sein Gerät vom Premium Service tauschen lassen will, weil es bestens funzt versteht auch jeder oder :confused:


    Also Postet gräftig weiter, das blos jeder von Nokia glücklich gemacht wird.


    Gruß Chris


    Ps. na ja meine Rechtschreibung sollte auch mal vom Premium Service getauscht werden :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Anscheinend bin ich ja der einzige, der nichts auszusetzen hat an seinem 8800. Vielleicht bin ich aber auch nicht so anspruchsvoll. ............


    ich bin eigentlich auch nicht so penibel,aber ich kann doch verlangen das ich damit auch telefonieren kann!
    und das ist bis jetzt leider nicht der fall!
    da man sogar in einem geschloßenen raum wo wirklich toten stille ist,schon fast nix vbei tele. versteht und das hat nix mit pingelig/anspruchsvoll/penibel oder sonst was zu tun!
    das muß einfach funktionieren und da ist es egal ob es ein plastik bomber oder sonst was für ein handy ist.
    und bei einem gerät was eine uvp von 1000€ hat,sollten solche sachen halt garnicht erst sein.
    hörerlautstärke ist bei mir aber zum glück auch nur mein einziges problem.



    mfg sway

    enjoy the little things ....

  • an alle die soOOoooOOoo riesengrosse probleme und beschwerden mit dem 8800er gibts eigtl nur eine einfache loesung:


    zurueckgeben, weggeben und nimmer wieder anschauen bzw kaufen


    und die sache ist erledigt :eek:

  • :D davon träumst du vielleicht!


    bloß weil nokia da was ..... hat geb ich es doch nicht mehr her.
    ich hab es mir gekauft,weil es mir gefällt usw. und bei dem preis kann man wohl auch etwas verlangen was ohne probleme funktioniert!


    wenn du dir einen 6er kaufen willst,weil er dir gefällt machst du es auch!
    und wenn er irgendwelche fehler hat,gehst du auch in deiner werkstatt u. lässt es solange richten bis es geht und verkaufst den nicht bloß weil bmw da etwas ......... hat.
    es ist ja nicht unsere schuld das wie z.b. das handy einige fehler hat.



    also da bin ich und bestimmt einige von den anderen nicht deiner meinung!
    jeder kauft sich das was ihm gefällt!

    enjoy the little things ....


  • :D:D:D


    ps: wenn schon denn schon, mercedes sl-brabus style bitte :cool:

  • hi,


    ich denke auch, dass das 8800 überdurschnittlich viele fehler aufweist. hinzu kommt natürlich, dass die klientel, die sich dieses handy kauft, sehr kritisch ist und jeden (!) fehler behoben haben möchte. das dürfte auch der grund sein, warum man zur zeit das 8800 nur so schwer bekommt. nokia dürfte alle hände damit zu tun haben, die erstkäufer zufrieden zu stellen.


    ich habe meines wieder umgetauscht in der hoffung, dass nokia die fehler überarbeitet! ein handy, welches im oberklassesegment positioniert ist, darf solche gravierenden mängel nicht aufweisen.


    mfg,
    sope

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!