Testbericht Nokia 8800

• Update meine Damen und Herren. Meine Vorgeschichte kann man in diesem Thread ein paar Seiten vorher lesen (--> einfach nach meinem Username suchen).

Das 8800 kam heute "repariert" zurück. Das Tastaturmodul wurde getauscht, auch noch einiges weiteres - auf Garantie!

Ergebnis:

Positiv:

- der Linke Softkey klemmte manchmal, fühlte sich komisch an, ist weg! :top:
    - Beleuchtung gleichmässiger :top:

Negativ:

- das eigentliche Problem, die extrem federnde, strube Tastatur war immer noch so. Hatte ich ehrlich gesagt fast schon erwartet, wenn auch nicht gehofft. :flop:

Wie ich (mir selber) versprochen habe, wollte ich das Problem nun selber beheben. 8800 aufgeschraubt, die Situation bezw. den Fehler eruiert und relativ simpel behoben. Die Tastaturplatine liegt nun im untersten Teil auf dem Mittelrahmen durch ein kleines, mit gleitfähigem Material umwickelten Blech, auf. Tastatur federt so nicht mehr, das Sliden fühlt sich an wie vorher (subjektiv sogar noch ein wenig weicher.

Fazit: Ich habe jetzt ein imho perfektes 8800 :top: :cool: ! Garantie ist weg, stört mich aber nicht gross. Wäre schon "Zufall" wenn da etwas defekt dran wäre. Zudem ist es auch jederzeit Rückbaufähig. Fotos habe ich während dem Umbau nicht gemacht, sorry!

Muss ich nur noch sehen ob sich das "System" bewährt, obwohl ich da keine Angst habe, denn das Blech hält Bombenfest! :top:

Eine lange, mühsame Odysee mit einem wunderschönen Hauptdarsteller mit Staralüren nimmt so (Edit: hoffentlich ;) ) sein Ende. Besitzer: überglücklich. :D:)

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Zitat

gleitfähigem Material umwickelten Blech

Könntest Du das mal näher erklären: Was für "gleitfähiges Material"...haste ein Kondom ums Blech gewickelt ;) :p :rolleyes: ? Ne, erklärs mal näher.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Könntest Du das mal näher erklären: Was für "gleitfähiges Material"...haste ein Kondom ums Blech gewickelt ;) :p :rolleyes: ? Ne, erklärs mal näher.

:D

Es ist ein gegen innen selbstklebendes Papier, das gegen aussen so eine Art plastik-papier-schicht hat, die eben sehr gut gleitet. Zudem habe ich diese noch mit Modellbaufett leicht behandelt. Das ist quasi perfekt. Evtl. muss ich es alle 4-5 Monate mal nachfetten, aber das ist beim 8800 eine Sache von 2 Minuten da die Montage/Demontage derart einfach ist!

(f)angschte

• fangschte

Danke für die gute Beschreibung...jetzt weiss ich was Du meinst. Mein nächstes 8800 kann kommen und wird dann getuned ala "Fangschte", sozusagen "Pimped By Fangschte" ;):D .

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Eins vorweg: Das ganze ist natürlich objektiv gesehen, eine Bastellösung. Andererseits: Solange es hält und das Handy verbessert: Who cares? :D

Ich werde dann in ein paar Tagen berichten, wie die Sache hält. Das Papier wurde übrigens um ein zurechtgebogenes Stückchen Abschirmblech eines geschlachteten 6210 gewickelt. Unten an dem Slidenden Teil (Dort wo die Federn angemacht sind) hat das 8800 dann einen wunderschönen Teil wo man das Blech befestigen kann.

Hier sehr schön zu sehen: an dem "grünen" Teil der Platine liegt der Tastaturteil auf dem Mittelteil auf.

As always übernehme ich natürlich kein Garantie für irgendwelche kurz- oder langfristige Schäden beim Umbau! Auch möchte ich anmerken, dass dies nicht das erste Handy ist an dem ich was geändert habe. Als Erstprojekt würde ich das 8800 nicht gerade benutzen. Und immer schön auf die Flex-Kabel achtgeben :D !

(f)angschte

• Re: kalender ton

Zitat

Original geschrieben von soe.ke1
    also hier würd ich gern nachhaken, der kalenderton ist ja wohl ein witz !
    hat jemand ne ahnung ob und wie man den ändern könnte?

grüße

Ich habe da keine Einstellmöglichkeiten gefunden. Mir passiert es oft, daß ich den echt nicht höre.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• gibt wieder etwas neues.
    hab mein 8800 heute abgeholt,hab auch gleich die v3.60 drauf machen lassen.

aber nun zu dem problem mit der hörerlautstärke.

es besteht weiterhin :(
    nun ist es schon das 2te komplette innenleben.

aber es gibt noch hoffnung.
    mir wurde ein komplett neues bestellt,das in 3-4 tagen kommt :)
    ich werd es dann auch vor ort testen ob es auch den fehler hat u. wenn ja nehm ich erstmal meins wieder mit.

man ist das :flop:

mfg sway

enjoy the little things ....

• Ich habe bereits mein 2tes Gerät mit der SW 3.28 und es schaltet sich ab wie das Alte.

Super. Vor allem bekommt man es ja nicht mit. Ich hol es aus der Tasche und es ist aus, super :flop:

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    gibt wieder etwas neues.
    hab mein 8800 heute abgeholt,hab auch gleich die v3.60 drauf machen lassen.

aber nun zu dem problem mit der hörerlautstärke.

es besteht weiterhin :(
    nun ist es schon das 2te komplette innenleben.

Kein Wunder. Wie ich schon geschrieben hatte: Klick

Gruß Dominik

• heute beim nokia-shop

Ich war heute mal beim nokia-shop in der Hoffnung das die vieleicht ein 8800 haben (man weiß ja schließlich nie), der Verkäufer erzählte mir dann das nokia das 8800 erstmal aus dem deutschen Programm gestrichen wurde und es vorerst nicht mehr ausgeliefert wird. Das beste war er sagte das das 8800 unter wert verkauft worden ist. Ich kann dem nicht so wirklich viel abgewinnen, weiß jemand von euch da mehr?
    Und noch ne kleine Frage, kann ich auch sagen wir nach 25/26 monaten nach Vertragsabschluss noch verlänger und ein subventioniertes Handy bekommen? Ich hab das bisher immer vor der Frist gemacht da mein Handy meistens den Geist aufgegeben hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!