Testbericht Nokia 8800

  • Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    Aber 80 bis 90 % Fehlerquote sind echt heftig.


    Nicht nur "heftig" - ich halte das schlichtweg für aus der Luft gegriffen. Vor allem ist es ja auch so, dass von uns hier fast keiner (jedenfalls nicht die, die solche Zahlen verbreiten) mit Leuten sprechen, die solche Zahlen auch nur theoretisch kennen könnten UND auch kommunizieren dürften. Selbst wenn irgendein Techniker in einem NSC so eine Zahl fallenlässt, dürfte da kaum was dran sein (viel interessanter ist, was Nokia mit Service Partnern macht, die sowas kommunizieren; bei uns wäre bei sowas ganz schnell der Servicevertrag flöten... :D ).


    Ich bin nun wahrlich kein Nokia-Freak, aber dass diese Firma ein Gerät auf den Markt bringt, von dem 80 bis 90% aller Geräte OBJEKTIV defekt sind, halte ich für völlig ausgeschlossen.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • ich habe die info auch nur bekommen u. er meinte das er die info von nokia selbst hat,das es bis zu 90 % sind mit dem problem.
    achja es ist ein mitarbeiter aus dem nokia shop.



    also ob es stimmt oder nicht,sag ich nicht.
    wollte es euch bloß mal sagen,hät ja sein können das jemand eine andere info hat.


    mfg sway

    enjoy the little things ....

  • Das ist ja schlimm hier ist ja scheinbar jeder 2 mit dem 8800 nich zufrieden . Also ich kann nur sagen das ich es seit dem 5.8. habe und vollkommen zufreiden bin .
    Schreibe das nur damit auch mal wieder etwas positives hier steht :D

  • @all


    tja nun mein 2. swap hat nach ein paar wochen *eine stunde telefoniert*xxx sms...und nun slider spiel *kratzer auf der cam rückseite und nen blechernden hallenden speaker....


    premiumservice sagt....repkit*wird rausgeschickt.....


    wasserstand folgt* :-(

    tqg400,gf768,n5130,s25,n8210,sl45i,t66,sgha800,S55,t610,MX7922,ngage,6600,sx1,TopluxAg300,v3,D500,mpx220,K750i,*8800,V3i,VK2020,K800i,HTC _Touch,sghg600,N82,MotoZ8,xperiax1,I_Phone3gs32w,x10mini

  • Wollte auch mal was positives zum besten geben.
    Kaufgerät hat Lautsprecherproblem - Premiumservice angerufen - Händler in meiner Umgebung genannt bekommen - Händler ruft mich an, machen Termin aus - Leider erfolgslose Reparatur mit diesem KIT - neues KIT, neuer Termin - Display im 2. Nokia Rep.KIT durch unsachgemäßes verpacken gebrochen - Premiumservice reagiert s o f o r t mit Swapgerät - Swapgerät 2 Tage Lieferzeit - 8800 absolut Top, kein hier im Forum erwähnter Mangel.


    Ich kann nur positives und feundliches vom Premiumservice erzählen. Der Händler der mir genannt wurde ist eigentlich ein freier Mobilfunkhändler welcher sich einen gewissen Status bei Nokia erarbeitet hat. Er hat bei jedem Rep.-Versuch die Stunde vorgabe eingehalten und hat beim ersten KIT auch sofort den veralteten Softwarestand der Tauschplatine festgestellt ( 3.07 ), logischwerweise hat er sofort geändert auf die aktuelle Verkaufsversion von 3.28. Er hat mich behandelt als hätte ich das Gerät bei Ihm gekauft ( habe ich aber nicht ).


    Meine Empfehlung
    Fa. Recom
    Hauptstrasse 1
    63303 Dreieich
    Tel. 06103-602 466

  • Zum Hörerproblem muss ich auch noch was sagen. Habe die letzten Tage bestimmt 8-10 Nokia 8800 getestet. Alle aber jedes Einzelne hatte kein Hörerproblem. Die waren alle von der Lautstärke her völlig in Ordnung und gut zu verstehen.
    Ich vermute hier vielleicht auch ein Ohren Problem:-)), was vielleicht so mancher hat, oder das man eine Lautstärke erwartet die es noch nie gab.
    Aber das kann auch Nokia nicht nach einem SWAP oder Reperatur liefern.


    Also ich kann das Problem nun nicht mehr ganz nachvollziehen.

  • sway-67:
    Laß das Gerät komplett tauschen. Eine neue Platine bringt in dem Fall nichts.
    Was Nokia da verschickt hat war ein Light SWAP, kein komplettes SWAP Gerät. Diese beiden Varianten gibt es.


    Eine Ausfallquote von 90% ist übrigens absoluter Nonsens. Frage mich was oder wen du mit "Laut Nokia" meinst. Das Problem wurde beim 8800 in kürzester Zeit erkannt und entsprechende Verbesserungen in die Tat umgesetzt. Die Servicepartner wurden entsprechend unterrichtet und können Näheres nachlesen.


    Gruß Dominik

  • Um die defekte Höhrerlautstärke mal aus meiner Sicht zu beschreiben : Bei geschlossenen Türen und Fenstern (logischerweise auch ohne Radio o.ä.) konnte ich und mein Händler kaum damit telefonieren. Nicht nur das es extrem leise war, der Lautsprecher klang tatsächlich auch blechern und absolut unnatürlich. Das Swapgerät ist um ein vielfaches lauter und deutlicher. Jedoch reicht die Lautstärke nicht an ein 6230 heran ( wenn es auf maximum gestellt ist ). Die jetzige Lautstärke ist aber in allen Situationen völlig ausreichend. Hat schon mal jemand mit dem K750i telefoniert ? Da kann locker von leise gesprochen werden..........um nicht vom Thema abzuschweifen.

  • @ skorpion wann hast du dein Swapgerät bekommen?
    Will endlich auch eins haben,hätte Nokia sich nicht beim ersten mal so angestellt mit dem Swapgerät,hätte ich keine 3 Reperaturversuche und ne neue schwarze Abdeckung (hinten unter der Cam) in Anspruch nehmen müßen.
    Jetzt warte ich wohl wochen auf ein Swapgerät,na ja wenigstens kann ich noch telefonieren,auch wenn der Vibra bei mir momentan ein völlig nutzloses Feature ist :rolleyes:

  • Es sind offizielle 8800, halt nur zerlegt. Einfach wieder zusammen schrauben und du hast ein neues 8800! Warum eigener Entwurf :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!