Gibt es schon Anzeichen oder Gerüchte über ein nächstes neues 88xx?
Testbericht Nokia 8800
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Partyman
Gibt es schon Anzeichen oder Gerüchte über ein nächstes neues 88xx?Nein - Der Produktzyklus ist bei der 8xxx-Serie auch immer sehr lange !
-
nö!
warum auch?
es ist doch gerad erst ein schickes rausgekommen und die müssen das gerät erstmal fehler frei hinbekommen u. den leuten helfen die probleme mit ihren 8800 haben.da werden sie wohl kaum so kurz nach der erscheinung des 8800,schon wieder über einen nachfolger berichten
oder was meintest du damit?
falls ich was falsch verstanden hab,dann sorry liegt an der müdigkeit! -
weiss zufällig noch einer die Zeitspannen zwischen den alten 8810 >> 8850 >> 8890 ??
-
Wenn dann 8810 - 8850 - 8910. 8890 ist baugleich mit 8850 bis auf das zweite Netz. Statt 1800 eben 1900.
-
dann halt nur das 8810 >>> 8850. Das 8910 spricht ja wohl eine ganz andere Zielgruppe an als die 88er. Mich interessieren nur die 88er.
-
Zitat
Original geschrieben von Partyman
[...] Das 8910 spricht ja wohl eine ganz andere Zielgruppe an als die 88er. [...]Findest du :confused:³
[small]By the way: @ John, wenn die Sammlung noch kpl. ist, wäre es Zeit für ein Picture Update mit dem 'Meisterwerk' in der 88xx-Familie[/small]
Bzgl. der Geschichte der 88xx Modelle: Ist ggf. ein Fall für unseren loco.joe, bzw. das http://www.n8-forum.de anhand der Nokia-Page finden sich die Release Daten leider nicht auf den 1. Blick, oder ich hab' einen temporären Augenpaul
Cheers, Laubi
-
Zitat
Original geschrieben von Laubi
Bzgl. der Geschichte der 88xx Modelle: Ist ggf. ein Fall für unseren loco.joe, bzw. das http://www.n8-forum.de anhand der Nokia-Page finden sich die Release Daten leider nicht auf den 1. Blick, oder ich hab' einen temporären AugenpaulCheers, Laubi
Du hast gerufen, Laubi?Nur für weitere Details müßte ich meinen Ordner mit den Rechnung mal raussuchen, der steckt noch in einem der vielen Umzugskartons...
Grob war es mit den Releases so:
8800 - Juni 2005
8910i - Februar 2003
8910 - Juni/Juli 2002
8850 - Januar 2000 (8890 kurz danach)Die Releasedaten von 8810 und 8855 sind mir gerade nicht präsent. Hatte die beiden Geräte auch nie. Das 8855 müßte irgendwann Ende 2000 oder in 2001 gekommen sein und war bekanntlich auch nur für Asien gedacht. Das 8810 kam irgendwann Ende 1998 oder Anfang 1999.
ZitatOriginal geschrieben von Partyman
Gibt es schon Anzeichen oder Gerüchte über ein nächstes neues 88xx?
Na ja, es gab mal Gerüchte über eine Gold-Version. Für den asiatischen Markt könnte ich mir das durchaus vorstellen. Bzgl. eines offiziellen Release in Europa wäre ich analog zum 8850 aber eher skeptisch.Auf die 8800i-Gerüchte, die bei Eldar mal gestreut wurden, würde ich derzeit nichts geben. Sehe da auch nicht sonderlich viel Überarbeitungsbedarf beim 8800 (abgesehen von der Fehlerquote).
ZitatOriginal geschrieben von Partyman
Das 8910 spricht ja wohl eine ganz andere Zielgruppe an als die 88er.
Kann ich so nicht nachvollziehen. Besonderer Öffnungsmechanismus, besondere Materialien, besonderer Preis - die Grundphilosophie war bei allen N8-Geräten sehr ähnlich, egal ob 88xx oder 89xx. Nokia sieht das IMHO auch so... Bei mir im Forum kannst Du im 8800-Bereich im Thread mit den offiziellen Pressematerialien auch noch ein bißchen was dazu finden. Auch findest Du dort einen Link zur historischen und philosophischen Kritik von Eldar zum 8800 und seinen Vorgängern. Viel Spaß bei der Lektüre!Gruß, Loco!
-
gibts eigentlich schon eine art passivhalter fürs 8800?
-
Nur über Drittanbieter, aber nicht sonderlich elegant oder hochwertig.
Gruß, Loco!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!