Testbericht Nokia 8800

  • Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    Aber schön, daß Du auch endlich eins hast... ;)


    Gruß, Loco!


    ... das jetzt wieder sauber verpackt mit Displayschutzfolie in der Verpackung liegt. Wirklich jammerschade, ich hoffe wenigstens die tauschen es mir aus. Trotzdem darf ich wohl eine Woche auf mein Gerät warten (so sind die Servicezeiten in der Schweiz!). :flop:

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, daß ein sogenanntes Premium-Gerät von Nokia auch keine Garantie für 100%-tige Qualität ist. Das ist bei deren eigenen Ansprüchen, die sie im dem Beipackheftchen predigen, der dem 8800 beiligt, sehr schade.


    Wie gesagt, meins ist harwaremässig 1a, aber wenn ich die vielen Klagen hier höre :( , kommt man doch ins zweifeln. Wenn ich dann noch lese (im Biete ;) ), dass einige Verfechter der 8800-Serie ihre Geräte schon wieder verdengeln, ist das sehr schade.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Also wenn ich das alles lese..... Ich bin rundherum glücklich mit dem 8800, seit 1,5 Monaten. Allerdings habe ich es auch nur 1 bis 2 mal die Woche am Mann. Akku hält bei mir von 9 Uhr morgens bis ca. 1 Uhr nachts. Für mich völlig ausreichend. ;)

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    ... Ich bin rundherum glücklich mit dem 8800, seit 1,5 Monaten...


    Das kann ich sehr gut Nachvollziehen. Aber wenn irgendwas am Gerät nicht perfekt ist (Sei es der Lautsprecher, Vibra oder eben bei mir die Tastatur) dann macht das Gerät keinen Spass - da der Rest eben Perfekt ist.


    Das ist wie wenn du eine S-Klasse kaufst, und dann ein "wackelndes" Steuerrad hättest. In einem gebrauchten Polo würdest du das eventuell hinnehmen, nicht aber in einer S-Klasse, oder? :confused:

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • @ Hilden, länger nicht?


    @ fangschte, das kann ich vollkommen nachvollziehen. Gerade deshalb bin ich auch am zweifeln ob ich mir ein 8800 zulegen soll oder nicht.


    Vom Design her ja , brauche endlich wieder ein schönes Phone.
    Aber die ganzen Probleme, da macht das keine Freude.


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Tja, die Fehlerquote beim 8800 scheint leider sehr hoch zu sein. Mit meinem Gerät an sich ist glücklicher Weise auch alles soweit in Ordnung. Bei mir ist dafür die Ladestation defekt. Habe sie Samstag zum NSC gebracht, wo mir dann berichtet wurde, daß ich nicht der erste wäre, der mit exakt diesem Problem (Beleuchtung der LAdestation funktioniert, das 8800-Display leuchtet normal auf, wenn man es in die Station stellt, jedoch wird das Gerät nicht geladen) zu ihnen kommt.


    Da scheint echt an mehreren Stellen der Wurm bei dem Gerät drin zu sein. Sowas darf bei den von Nokia selbst gestellten Ansprüchen, und gerade auch bei dem Preis, einfach nicht passieren.


    Ich bin ja bekanntermaßen ein großer Fan der N8-Geräte, aber das ist schlicht absolut inakzeptabel - basta.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    @ Hilden, länger nicht?


    Falls Du den Akku meinst: Nein! Knapp 18 Stunden bei 45 Minuten Telefonie am Tag!

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • @ Hilden, au man.


    Wobei wir wieder am Anfang des Threads angelangt sind: Der Akku-Diskussion.


    Ich habe mir vorgstellt das 8800 gerade auch am Wochenende zu nutzen. Wenigstens einen Tag hatte ich gehofft. Sprich von Morgens bis Abends/Nachts und dann die Nacht über Aufladen.
    Aber wenn man Angst haben muß Abends plötzlich ohne Handy dazustehen, da der Akku leer ist, ist das mehr als :flop:


    @ loco.joe, das jetzt auch mehrfach schon die Ladeschale streikt ist ja ein Witz. War mir auch neu.


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a Aber wenn man Angst haben muß Abends plötzlich ohne Handy dazustehen, da der Akku leer ist, ist das mehr als :flop:


    Steck halt den 2ten Akku noch mit ein. Dann passiert schon nichts. Ich komme mit einer Akkuladung um die maximal 3 Tage hin.


    Also 2 Tage schaffe ich auf jeden Fall.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Das hört sich ja schon besser an. Wobei mir ja auch schon 24h "reichen" würden.


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!