Testbericht Nokia 8800

  • "Jetzt aber leider auch schon das erste Problem: Die tastatur gibt in der Mittleren- und der Rechten Tastaturreihe nach - ist das Normal?"


    Wie meinste das sie gibt nach? Hat sie nich so einen gleichmässigen druckpunkt wie die anderen. Oder sind die tasten etwas wackelig?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jutschin
    "Jetzt aber leider auch schon das erste Problem: Die tastatur gibt in der Mittleren- und der Rechten Tastaturreihe nach - ist das Normal?"


    Wie meinste das sie gibt nach? Hat sie nich so einen gleichmässigen druckpunkt wie die anderen. Oder sind die tasten etwas wackelig?


    Nein, wenn ich 2,5,8,0 oder 3,6,9,# drücke "federt" die ganze tastatur, und es ist wie ein Druckpunkt da, d.H. man spürt ein "klick" - obwohl man die Taste nicht richtig gedrückt hat. Man hat dann immer 2 Druckpunkte wenn man die Taste drückt, was extrem nervt!

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • hey leute sagt mal,was für taschen benutzt ihr für euer 8800?


    ich suche schon verzweifelt danach,hab aber nix passendes gefunden was mir gefällt.
    die tasche braucht keinen klipp,womit man sie an den gürtel befestigen kann!


    ich werd mein handy entweder in der hosentasche oder in der jacke tragen,da reicht dann soetwas wie ein z.b. handykondom von der dicke her.
    (keine sorge soetwas wie ein handykondom,will ich meinem 8800 nicht antun,war nur ein bsp.)


    wäre nett wenn ihr mir das sagen könntet.


    super wäre es,wenn ihr pic von eurer tasche habt,wo euer 8800 gerad drin steckt,damit ich kucken kann wie es aussieht.


    falls pics vorhanden,könnt ihr mir die, dann auch per pn zukommen lassen,damit das thema dann nicht noch größer wird :)




    mfg sway

    enjoy the little things ....

  • fangschte: Die Tastatur federt etwas hoch? hm, weis aber was du meinst. Hab das bei meinem momentanen nokia handy.


    Versuchs doch mal umzutauschen, das mit den zwei druckpunkten und der federung ist schon etwas happig bei dem hohen preis des handys.


    Hab mal deine seite angeschaut in der signatur, also das forum. :-/,


    Ehrlich gesagt hab ich jetzt angst das handy zu kaufen. Ich ging ins 8800 forum, und wie lautet das erste thema?


    " Nach dem dritten umtausch immer noch defekt. "


    Also.. hm, finde es ehrlich gesagt das schönste und edelste handy das ich je gesehen hab und bin fast schon neidisch auf die die es schon haben.


    Aber die bugs und probleme schrecken mich heftigst ab bei dem hohen preis. Würd es sogar fast als frechheit bezeichnen von nokia..


    1000 euro :-/..ts.


    Werd mir wohl doch lieber wieder das 6310i zulegen. Bin zu pingelig für macken :-p

  • Zitat

    Original geschrieben von fangschte
    Nein, wenn ich 2,5,8,0 oder 3,6,9,# drücke "federt" die ganze tastatur, und es ist wie ein Druckpunkt da, d.H. man spürt ein "klick" - obwohl man die Taste nicht richtig gedrückt hat. Man hat dann immer 2 Druckpunkte wenn man die Taste drückt, was extrem nervt!


    Lass es dir doch einfach tauschen. Gibt doch extra diesen Service für das 8800. Haben schon viele machen lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightstalker
    Lass es dir doch einfach tauschen. Gibt doch extra diesen Service für das 8800. Haben schon viele machen lassen.


    Das tolle ist, dass es diesen Service in der Schweiz nicht gibt, soweit ich weiss zumindest. Ich werde aber trotzdem versuchen es zu tauschen.


    Ansonsten ist am Gerät alles Perkeft:


    - Akkudeckel sitzt Bombenfest
    - Vibraalarm tönt "normal" (ganz leichtes Scheppern)
    - Hörerlautstärke ist :top:
    - Media-Lautsprecher übersteuert nicht


    Aber eben, die Tastatur ist ja quasi das A&O am Gerät, daher sollte das schon perfekt sein. Ich werde am Montag mehr berichten. :(

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Die Tastatur ist aber meiner Meinung nach eben sowieso alles andere als Perfekt und wird es auch nie werden (auch nicht nach einem Swap).
    Ich habe schon einige 8800 in den Händen gehalten und die waren alle nicht gerade Perfekt zu bedienen. Liegt aber wohl einfach an der Anordnung (zu dicht beieinander und kein richtig guter Druckpunkt).


    Ich finds schade das man nicht eine Tastatur ala 6230 oder 6230i dem 8800 spendiert hat. (vom Druckpunkt ect.) Das ist doch das a und o an einem Handy.
    Ansonsten ist das 8800 schon wirklich ein edeles Teilchen.


    Aber für mich halt im Alltag leider nicht zu gebráuchen, obwohl ich schon sehr auf meine Handys acht gebe.


    Ich ziehe dann doch lieber die Massengeräte ala 6230i oder k750i vor. OK, kann man schlecht vergleichen, da das 8800 einfach eine andere Kathegorie anspricht.


    Alles in allem aber, hätten so manche Kleinigkeiten jedoch am 8800 besser sein können und dann wäre es für mich auch Alltagstauglich gewesen. Aber so leider nicht.

  • Aber normal ist es ja nicht, dass die Tasten quasi 2 Druckpunkte haben?! Vorallem, es ist bei meinem Gerät ja nicht bei jeder Taste so! :confused:


    Ich bekomme quasi 2 mal die "Rückmeldung" dass ich eine der Tasten gedrückt habe! :flop: Nicht normal, oder?!

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Zitat

    Original geschrieben von fangschte
    Nicht normal, oder?!


    Würde auch sagen, daß das nicht normal ist. Bei mir ist es zumindest definitiv nur ein Druckpunkt, sehr sauber, hör- und spürbar.


    Aber schön, daß Du auch endlich eins hast... ;)


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Nach der ganzen Begeisterung (auch meinerseits) gibts jetzt erstmal einen auf den Sack fürs 8800:


    Zitat

    Ich finds schade das man nicht eine Tastatur ala 6230 oder 6230i dem 8800 spendiert hat. (vom Druckpunkt ect.)


    Die Tastatur ist eigentlich das Einzige, was am 8800 nicht edel ist. Die ist von der Haptik meiner Meinung nach Modell "Super-Billig-Plastik-Bomber". Da hilft der Druckpunkt, der zumindest bei meinem Gerät in Ordnung geht, auch nicht. Versteht mich nicht falsch, die Optik der schwarzen Tastatur in Kombination mit dem Edelstahl trifft schon meinen Geschmack, aber vom Material hätte man da etwas wertigeres, z.B. etwas "carbon"-ähnliches wie die Softkeys nehmen können. Und wenn ich jetzt schon am Meckern bin :rolleyes: ...bei der hinteren Antennenabdeckung hätte man auch etwas schöneren Kunststoff verwenden können ;) .


    Bei soviel Liebe zum Detail, und ansonsten gibts da gar nix zu meckern, hätte man da auch noch ein wenig feilen können!


    Das sind aber nur "unwichtige" kosmetische Dinge, hier gehts mit Wichtigem weiter:


    Zitat

    ansonsten gibts da gar nix zu meckern


    Ich zitiere mich hier mal selbst, denn den wichtigsten Kritikpunkt habe ich vergessen...diese grottenschlechte Akkulaufzeit :mad: . So etwas bes**i**enes ist mir seit meinem Motorola-Porty vor ca. 15 Jahren noch nicht untergekommen. Hey Nokia...ich will keinen zweiten Akku in der Verpackung und dann abends im Biergarten um 20 Uhr meinen Akku wechseln müssen, obwohl ich erst um 10 Uhr das Haus verlassen habe! Da geht die Begeisterung für Euer "Meiserwerk" gegen den Nullpunkt, und ich wünsche mir ich hätte mein K750i dabei. Dies lässt sich im Zeitalter von Handys, die wochenlange Laufzeiten liefern, selbst bei einem Designmeisterstück nicht mehr rechtfertigen. Entweder ist hier beim nächsten Softwareupdate noch ein Plus an Laufzeit drin, oder das 8800 muss wieder gehen :( .


    Ansonsten ein wirkliches Meisterwerk :D :p :cool: .

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!