Testbericht Nokia 8800

  • Wann kann man denn damit rechnen das endlich richtig verarbeitete Geräte kommen?


    Auf Gsmarena war ein weiterer toller Test vom 14 August 2005. Dort benängelte man auch das aufeinmal eine Taste links oben lose wurde :flop: Das nach kurzer Zeit schon.


    Wie siehts ende Oktober aus, meint Ihr da gibt es 8800 die auch dem entsprechen was sie eigentlich sein sollten? Da steht mir eine Vertragsverlängerung ins Haus und ich habe mit den Gedanknen gespielt zum 8800 zu greifen.


    Ich überlege ob ich mir nicht ein 8850 zulegen soll und solange mit dem kauf des 8800s warte bis es richtig verarbeitete Geräte gibt. Die dann auch die Regel sind, und nicht nur "glücksgriffe". Denn was so momentan die aktuelle Lage zeigt, denke ich nicht das sie das bis ende Oktober in den griff bekommen, oder?


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!


  • Das kann dir keiner beantworten,ich kann dir nur sagen das es immer Geräte geben wird die irgendeine Macke haben,das ist halt nicht ausgeschlossen!


  • Tja, das kommt wohl darauf an, ob sie wissen, woran es liegt oder nicht, und vor allem auch, mit welchem Aufwand der Mangel behoben werden kann.


    Ist es ein grundsätzlicher Konstruktionsfehler (wovon ich nicht ausgehe, da es ja auch nicht wenige fehlerfreie Geräte gibt), wird das Problem nicht mal eben zu beseitigen sein. Wenn sie den fehler bereits gefunden haben, sollte eine Behebung recht kurzfristig erfolgen, auch in Nokia's eigenem Intersse.


    Und da - zumindest so wie ich es höre - zwar einige, aber letztendlich doch nicht die Mehrheit der Kunden von den Problemen betroffen ist, würde ich auch nicht unbedingt von "Glückskäufen" reden. Deine Chance liegt also bei über 50 %. :D


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Hörerlautstärke


    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    dito.
    Ich hab' die Einstellung auf vorletzter Stufe und bin damit zufrieden i. d. R. habe ich bei anderen Modelle auch zumeist etwas im mittleren Regelbereich. Kann natürlich auch daran liegen, dass wir subjektiv anders empfinden?! Mal sehen, ob das SW Update da für Transparenz sorgt ;) Bei mir auch. Zumal ich jetzt den '24' Ringtone als MP3 habe ... macht sich klasse auf dem Gerät und ist m. E. viel eleganter, als die mit viel Vorschußlorbeeren bedachten vordefinierten Ringtones (Dharma & Co.)!


    Cheers, Laubi


    hallo laubi,


    hab das schmuckstück seit gestern und versuche seit dem verzweifelt die hörerlautstärke höher zu regeln.
    weder die bedienungsanleitung noch die suche im gerät haben mich weitergebracht.
    sonst bin ich begeistert --> der phone director ist prima für dem mac :top: , wenn auch noch nicht optimal da keine richtige sync :mad:
    --> vibra fühlt sich normal an
    --> akkudeckel hat etwas spiel (stört mich nicht wirklich)


    :confused: lediglich das lautsprecherknacken vor jeder tonausgabe find ich nervig :mad:


    irgend welche ideen und ratschläge???


    danke schonmal

    soe.ke1
    _________________________________________

    Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen !

  • Re: Hörerlautstärke


    Zitat

    Original geschrieben von soe.ke1
    hab das schmuckstück seit gestern und versuche seit dem verzweifelt die hörerlautstärke höher zu regeln.
    weder die bedienungsanleitung noch die suche im gerät haben mich weitergebracht.


    Wenn Du im Gespräch die rechte Navigatonstaste vom Navikey drückst wird es lauter. Nimmst Du die linke wirds leiser ;)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Hallo zusammn,


    ich habe eine Frage zu nokias angeblichem meisterwerk *g*.


    Es hat ja auch so einen slider wo nacher die tastatur zum vorschein kommt, ähnlich wie bei den meisten samsung handys. Leider kommt es bei solch handys sehr schnell mal vor das sich der slider nicht mehr gut einrasten lässt, das der mit der zeit anfängt zu wackeln . Hatte auch mal n handy mit so ner Schiebeklappe aber finde die qualitativ noch mieser als die klapp handys.


    Hat jemmand das nokia 8800 schon seit längerer zeit und kann etwas über den slider sagen?, funktioniert der würklich tadellos?


    Nokia ist ja sonst bekannt dafür das bei dennen alles knirscht und knackt *g*.

  • Habe mein 88er nun seit 2 Monaten (viel länger geht also nicht) und absolut keine Probleme damit. Da knackt, knirscht oder knarzt nichts und der Slider zweigt keinerlei Ermüdungserscheidnungen. Würde damit auch nicht so schnell rechnen.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • ist der kleine schwarze knopf am tischlader der ein-ausschaltknopp? :confused:

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Zitat

    Original geschrieben von MK83
    ist der kleine schwarze knopf am tischlader der ein-ausschaltknopp? :confused:


    Hier kann man die Beleuchtung ein- oder ausschalten :) !

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Ich muss ausnahmsweise einen Doppelpost machen, Sorry hierfür.


    Ich habe seit heute auch mein 8800 :top: !


    Jetzt aber leider auch schon das erste Problem: Die tastatur gibt in der Mittleren- und der Rechten Tastaturreihe nach - ist das Normal? :( :confused:

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!