Testbericht Nokia 8800

• Ggf. kann man die Animationen nachträglich mit MobiMB / Mobiedit löschen?

Ansonsten wirst du um "freie" Händler wohl nicht rumkommen, da die Provider ihre "gebrandeten" Geräte verkaufen. Beim 8800 schon eine "Schande" ;)

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    das es bei o2 noch nicht verfügbar ist weis ich ja,ich meinte ja nur!
    weil o2 zum glück nur themen/bildschirmschoner drauf machen und nicht mehr.
    mfg sway

O² ändert auch Icons (siehe K700) ...

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    [...]
    Wer hat denn alles ein ganz ungebrandetes 8800? [...]

me, myself & I. ;)
    Wobei ich mich nicht entsinnen kann, dass in der Vergangenheit Modelle der 88xx-Serie [sowie 8910(i)] überhaupt ein Branding hatten. Diesbzgl. sollten sich andere Hersteller mal eine Scheibe von den Finnen abschneiden, die sich von den Netzbetreibern den Brandmark-Wahn nicht diktieren lassen - kpl. ignorieren kann sich wohl kein Hersteller (mehr) erlauben; außer ggf. Vertu :D

---

Ach ja: Habe ebenfalls noch mein erstes 8800 und bin nach wie vor sehr zufrieden. Anlaß zur Kritik bietet nach wie vor "nur" die wirklich magere Akku-Leistung. Die Lautstärke [small]auf max gestellt[/small] ist m. E. okay. Bzgl. der Verarbeitung habe ich glücklicherweise noch keine Defizite festgestellt ... diejenigen, die mich kennen, wissen, dass ich diesbzgl. mehr als penibel bin. Habe wohl auf Anhieb einge gute Charge erwischt.

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Hallo! Ich habe auch ein vollkommen ungebrandetes 8800 und dazu auch noch ohne die ganzen beschriebenen Mängel. Lautstärke der Klingeltöne sowie Hörerlautstärke sind einwandfrei, Akku-Deckel wackelt nicht und hat auch kein Spiel. Absolut nichts auszusetzen! Für mich das beste,was Nokia jemals gebaut hat. :top:

• Ich glaube ich habe heute einen :gpaul: , denn ich sehe lauter wiedersprüche:

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    ....Ansonsten wirst du um "freie" Händler wohl nicht rumkommen, da die Provider ihre "gebrandeten" Geräte verkaufen. Beim 8800 schon eine "Schande" ;)

Wieso soll ich denn um von " "freien" Händlern" ein ebenfalls (Leicht)gebrandetes Gerät kaufen?

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    me, myself & I. ;)
    Wobei ich mich nicht entsinnen kann, dass in der Vergangenheit Modelle der 88xx-Serie [sowie 8910(i)] überhaupt ein Branding hatten.

Nein sie hatten kein Branding. Ich habe mir das 8910i von Vodafone über eine Vertragsverlängerung geholt, nicht das allergeringste Branding, wie z.B. die Einschaltanimation.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    ... Diesbzgl. sollten sich andere Hersteller mal eine Scheibe von den Finnen abschneiden, die sich von den Netzbetreibern den Brandmark-Wahn nicht diktieren lassen - ...

Wieso das? Selbst Nokia läßt bei dem EdelPhone 8800 ja ein (Leichtes)Branding zu?

Habt ihr Eure ungebrandeten Geräte direkt über Nokia bezogen?
    Wenn die Provieder erstmal mit dem Verkauf mit ihren 8800 Anfangen wird es wohl kaum noch ungebrandete Geräte bei freien Händlern geben, ausser vielleicht über Nokia direkt.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

[...] Wieso das? Selbst Nokia läßt bei dem EdelPhone 8800 ja ein (Leichtes)Branding zu? [...]

Dann vergleihe mal mit anderen Marken, wie SE, Motorola & Co. ... Nokia "wehrt" sich m. E. am stärksten gegen die Brandmarkung (wo wir doch alle wissen, dass dies ein =Branding]Produktmangel ist :D). Evtl. ist dies auch nur meine subjektive Empfindung, wenn ich in der Rückschau sehe, welche Geräte die Finnen released haben, waren die Brandings marginal - wie du schon schreibst: Ein-/Ausschaltanimation - da haben andere Hersteller deutlich mehr.

Zudem hat Nokia afaik immer ein kpl. "freies" Gerät released. Solange dies auch weitrhin so sein wird, hat der Kunde ja die Wahl, für welche Option er sich entscheidet. Das die Subvention bei den freien Geräten geringer ist, ist wohl für jeden nachvollziehbar.

Just my 2 Cents.

Cheers, Laubi

p. s. Nein, habe mein 8800 nicht über Nokia bezogen, sondern über TPH im Zuge meiner VVL

• Sind 2 Akkus dabei. Wie schon zig fach beschrieben.

Laubi, da hast Du natürlich recht. Nur ich habe einerseits keine Lust für ein Gerät ohne gebrandete Startanimation ein vermögen mehr zu bezahlen.
    Andererseits will man ja gerade bei diesem Gerät ein Top Gerät das "ohne Markel" ist.
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

[...] Nur ich habe einerseits keine Lust für ein Gerät ohne gebrandete Startanimation ein vermögen mehr zu bezahlen.
    Andererseits will man ja gerade bei diesem Gerät ein Top Gerät das "ohne Markel" ist. [...]

Da kann ich beide Punkte zu 100% nachvollziehen.

Der Apotheker-Preis im Nokia-Online-Shop ist auch aus meiner Sicht völlig indiskutabel. Gibt jedoch 2-3 TT Haus- & Hoflieferanten*, die es ebenfalls zu einem realistischen Preis von ~ 749,- € im Sortiment führen.

*[small]Mehr siehe 8800 Linksammlung und/oder Werbeforum.[/small]

Cheers, Laubi

• Zitat

Sind 2 Akkus dabei. Wie schon zig fach beschrieben.

Bei mir war nur einer dabei. Das Gerät habe ich direkt im Nokia Shop gekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!