Testbericht Nokia 8800

• Zitat

Original geschrieben von xbutz
    (...) die haben mich wegen dem phone heute noch 3 mal angerufen und ihre anteilnahme bekundet bzw mir bestätigt das in 2 tagen ein neues da ist. (...)

Find' ich gut. Normalerweise werden eher Rückrufe versprochen, die dann gar nicht statt finden ;) Zugegeben: 3x Anrufen für eine Info ist etwas des Guten zuviel; jedoch besser als gar nicht :D

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Ich kann mich dem Testbericht der FAZ nur anschließen. Schönes edles Teil ohne praktischen Nährwert im Alltag. Sorry aber eine Woche 8800 haben mir gereicht.
    Ich war immer ein Verfechter der 8XXX Liga, aber diesmal "Nein Danke".

Bitte fühlt euch nicht auf dem Schlips getreten ist meine persöniche Meinung.

CU Mailer

• Zitat

Original geschrieben von Mailer
    Ich kann mich dem Testbericht der FAZ nur anschließen. Schönes edles Teil ohne praktischen Nährwert im Alltag. Sorry aber eine Woche 8800 haben mir gereicht.
    Ich war immer ein Verfechter der 8XXX Liga, aber diesmal "Nein Danke".

Bitte fühlt euch nicht auf dem Schlips getreten ist meine persöniche Meinung.

CU Mailer

Was hat dich dazu bewegt dein 8800 nach einer Woche wieder zu verkaufen?

• Zitat

Original geschrieben von mcmdeluxe
    Was hat dich dazu bewegt dein 8800 nach einer Woche wieder zu verkaufen?

Ich antworte mal stellvertretend:

[ ] die nicht sonderlich hochwertige Verarbeitung bei einer Vielzahl von Geräten?
    [ ] die kleinen, aber doch nerviger werdenen bugs (z. B. selbstständiger Wechsel des Klingeltons)?
    [ ] die mässigen Sende- und Empfangseigenschaften?
    [ ] die mässige Hörerlautstärke?
    [ ] der aktuelle Preisverfall (< 700 €)?
    [ ] die absurd kurze Akkulaufzeit (bei Intensivnutzung keine 3 Stunden)?
    [ ] die eigebauten Features ohne Sinn (Radio mit Monoohrhörer, 50 MB Speicher, nicht erweiterbar)?
    [ ] der Reiz eines neuen Gerätes im Nacken :D ?

... your choice ;)

• Hallo,
    ich habe mich in diesem Thread noch garnicht geäußert, habe ihn aber Gestern zum ersten mal komplett durchgelesen, man was eine Lektüre :eek:.

In dem Thread wo das 8800 vorgestellt wurde war ich fleißig dabei, ja auch ich bin ein 88xx Vertreter. Das 8910i habe ich verkauft, eigentlich um mir ein 8800 kaufen zu können.
    Zwischenzeitlich habe ich mich aber für ein 6681 entschieden um den ersten Hype abzuwarten und zu sehen was das das 88xx bringt. Vor allem auch weil mir der Einführungspreis zu hoch war.

Natürlich hätte ich das 8800 gerne als 2. Gerät.
    Aber bei den ganzen Nachteilen wird es wohl nicht in Frage kommen. Bei mir hielt ein 6230 keine 48 Stunden.
    Dann wird ein 8800 "(bei Intensivnutzung keine 3 Stunden)?" halten. Das ist inakzeptabel für mich.

Sicher ich habe es noch nicht Live gesehen und würde dann bestimmt schwach werden, aber aufgrund der Negativen Punkte kommt es für mich leider wirklich nicht in Frage.
    Zu der Lister von dragon-tmd, kommt für mich noch folgendes hinzu:
    [ ] Fingerabdrücke, ständiges polieren zwingend notwendig

Schade eigentlich ich hätte so gern ein 8800.
    Aber allein der Gedanke das es keine Alternative gibt und vorerst wohl von Nokia auch nicht geben wird ärgert mich.

Hätt ich mein 8910i bloß nie verkauft.

Welche Alternative gibt es für ein 8800? Ein 8910i p vielleicht?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    In der Tat ... 2 Tage: 23. Juli 2005 ;) .

Cheers, Laubi

Er ist eine Woche alt. 19.07. in der FAZ Motor und Technik Beilage. ;)

Komisch, ich glaube kaum, dass ein 6681 längere Akkulaufzeit als ein 6230 hat. Insofern empfinde ich das als Widerspruch...

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• OK gebe ich Dir recht.
    Momentan komme ich mit meinem 6681 aber weiter als wie zu Anfang. Da waren es erst 18h ganz zu Anfang sogar noch weniger, dann 24, heute sind es meist 36h.
    Wollte damit sagen, die Akkuzeit ist für mich ok.
    Und ich habe kein Problem damit das Handy jeden Abend in der Ladeschale Laden zu lassen, nur sollte es dann von Morgens bis Abends halten.

50SMS werden es am Tag manchmal schon (Senden mit Empfangen). Habe festgestellt das gerade dieses Verhalten auch am Akku nagt.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• hi,

sope und der nokia shop... :p

heute mal wieder den nokia shop meines vertrauens aufgesucht und mein vibrationsalarmproblem vorgestellt.
    "nein, so ist das nicht normal", lautete das urteil des fachkundigen mitarbeiters!
    nach einer halben stunde reparatur erhielt ich mein 8800 zurück. jetzt vibriert es ohne lästiges scheppern.

so schön wie das gerät auch ist, diese probleme sollten in dieser preiskategorie nicht vorhanden sein.

mfg,
    sope

• Immerhin scheint der Premium-Service auch wirklich gut zu funktionieren, auch wenn ich mit dir einverstanden bin, dass solch Banale Probleme nicht vorhanden sein sollten! :(

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• nabend leute

bei dem preis den wir bezahlt haben darf so etwas nicht sein.
    die dinger sind ja fast wie billige asia kopien....
    achja jetzt weis ich warum die dinger so teuer waren *ironie an (wegen dem premium service) *ironie aus
    der service stimmt *morgen kommt mein neues

solong
    xb

tqg400,gf768,n5130,s25,n8210,sl45i,t66,sgha800,S55,t610,MX7922,ngage,6600,sx1,TopluxAg300,v3,D500,mpx220,K750i,*8800,V3i,VK2020,K800i,HTC _Touch,sghg600,N82,MotoZ8,xperiax1,I_Phone3gs32w,x10mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!