Testbericht Nokia 8800

• hi,

zum einen verstehe ich nicht, wieso die anrufe trotz tastensperre bei euch angenommen werden? habe bisher auch auf die ledertasche verzichtet. vielleicht kann laubi dazu noch mal was schreiben!

ich war heute in nokia-shop berlin, der auch den premium-service anbietet und war angenehm überrascht!
    unter der kamera habe ich auch leichte kratzer in dem schwarzen teil gehäuseteil feststellen müssen. dazu hatte ich noch eine kleine unregelmäßigkeit im akkudeckel. mit der bemerkung, dass solche "kosmetischen reparaturen" eigentlich nicht unter die garantie fallen, nahm der mitarbeiter mein handy und ersetze alle fraglichen teile in 10 min (!).

das nenne ich service! hut ab und danke noch mal von hier aus! :top:

mfg,
    sope

• Zitat

Original geschrieben von mcmdeluxe
    (...) So kann ich das Gerät nicht mal in der Hosentasche tragen. (...)

Hosen- und Jackentasche(n) null Problemo. Einzig und alleine, wenn ich es aus der Ledertasche nehme, stellt sich der oben beschriebene Zustand ein.

By the way: @ John, du hast doch identische Tasche, wie ist's bei dir?

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Dann hast du sicher auch meinen gelesen, ich habe nämlich den "Kratztest" gemacht, Ergebnis: super kratzfest! :top:

Kann dir im Moment keiner sagen, ich denke aber mal die neuen Geräte ab Juli sollten keinen Hardwarefehler mehr haben.

na klar habe ich deinen auch gelesen!
    alle 3 berichte sind :top:

wollte ja nur nochmal sicherheitshalber nachfragen.
    dann kann ja nix mehr schief gehen und ich habe es auch in 4-5 wochen :D

mfg sway und danke für die nette antwort ;)

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sope
    hi,

zum einen verstehe ich nicht, wieso die anrufe trotz tastensperre bei euch angenommen werden?

mfg,
    sope

Hallo,

nur mal so als Anmerkung: Bei welchem Handy muss man denn bitteschön vorher die Tastensperre rausnehmen, bevor man ein Gespräch annimmt? Ergo bei jedem Handy wird das Gespräch angenommen, auch mit aktivierter Tastensperre, wenn man absichtlich oder halt unabsichtlich den "Annahmeknopf" betätigt!

Übrigens, beim normalen aus der Hosentasche herausziehen bei einem ankommenden Gespräch, betätigt man genauso oft, besser gesagt genau so selten den "Annahmeknopf" wie bei jedem anderen Handy auch. Oder hattet Ihr das Problem auch beim 8850 oder 8810... nur halt das 8910(i) war da ´ne Ausnahme... und da hat sich jeder beschwert, dass man das Gespräch nicht mit geschlossenem Handy annehmen kann.

... nur mal so als Anmerkung... :-)

Grüsse

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Hosen- und Jackentasche(n) null Problemo. Einzig und alleine, wenn ich es aus der Ledertasche nehme, stellt sich der oben beschriebene Zustand ein.

By the way: @ John, du hast doch identische Tasche, wie ist's bei dir?

Cheers, Laubi

Bei mir alles okay. Nutze die Tasche immer, wobei klar wäre mir die Hosentasche lieber, nur weiss ich mit Sicherheit, ich mache das 1 Woche, dann kann ich die Fusseln hinter dem Displayglas nicht mehr zählen...und nein, ich möchte nicht das ein NSC MA mein Gerät öffnet!

CU John

• 8800 mit Apple

Hi,

ich hoffe das Thema hatten wir noch nicht: es gibt jetzt den [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,77901,00.html]Nokia Collector für Mac für das Nokia 8800[/URL]

Hab den Collector leider noch nicht testen können, werde heute Abend nach der Arbeit mal den Powerbook füttern gehen!

Mitch

• Danke für den Link, Mitch71!
    Wobei der Transfer von "images, videos, and other files" problemlos mit BT funktioniert.

By the way: Kann mich direkt mal revanchieren: Nokia Series 40 und Sync mit Mac ;)

So langsam scheint auch technisch zusammen zu passen, was optisch u. haptisch schon von Anfang an harmonierte :top:

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Ich hätte da mal noch kurz zwei Fragen.

1. Hat schon jemand den Nokia Collector für Mac getestet? Falls ja, wie sieht es mit der Synchronisation von Kontakten und Terminen aus?

2. Ich habe auf meinen 8800 eine Java Anwendung (InfoGuard), diese Anwendung kann Daten von einer Webseite importieren und dafür wird jedoch eine GPRS Verbindung aufgebaut ... logisch! So ich habe jedoch sämtliche GPRS-Verbindungen auf meinem Gerät, doch die Anwendung findet keine. Ist das nun ein Fehler der Java-Anwendung oder kann ich beim 8800 irgendwo was einstellen, damit die Verbindung gefunden (resp. verwendet wird)?

Vielen Dank
    Gruss Supernova

• hi,

ich habe noch eine frage zum thema höhrer-lautstärke. hat einer von euch das bereits reklamiert und wie ist in diesem fall verfahren worden?

mfg,
    sope

• ja, ich habe reklamiert und jetzt ein neues 8800, aber viel lauter ist das auch nicht. dafür scheppert jetzt mein akku-deckel nicht mehr.
    allerdings wollte der gute mitarbeiter das gerät einschicken und nicht einfach
    umtauschen.

kann mal jemand ein mp3 vom vibrations-alarm reinstellen?

Gruss Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!