Testbericht Nokia 8800

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    [...] Also sind die Teile bei uns OK.

    Klasse.
    Jeder bekommt was er verdient ;)

    Zitat

    Original geschrieben von holgerschultes
    [...] Wo kann man die Lautstärke vom Lautsprecher
    einstellen? [...]

    Willkommen bei TT.
    So, wie bei allen anderen Nokias zuvor: Während des Gesprächs(aufbau) Navitaste nach rechts.


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Laubi


    Danke, hatte davor ein Nokia 6310i, da gab es den ganzen SchnickSchanck in dieser Form noch nicht.


    Vibriert bei euch der ganze Akku-Deckel und scheppert/klappert bei Anrufen?


    Gruss Holger


  • Hallo Holger


    Hatte auch ein CH-8800. Bei mir hat nicht viel vibriert bzw. gescheppert. Ist die Vibration bei deinem Gerät auch schwach?


    Gruss

  • Ein Kommentar für die Bluetooth-FSE Benutzer:


    Kopplung mit meiner Parrot Freisprechanlage hat super funktioniert, von Zeit zu Zeit wurde dann aber die Bluetooth-Verbindung unterbrochen. Passiert auch bei meinem V3..aber weniger oft.


    Was mich aber nervt: Wenn ich eine Nummer "von Hand" eingeben muss und den Slider wieder runterfahre, wird die Gesprächsverbindung beim 8800 getrennt. Das sollte m.E. - wenn verbunden mit der Bluetooth FSE - nicht passieren. Beim V3 zum Beispiel wird die Verbindung nicht getrennt, wenn ich nach der Nummerneingabe die Klappe schliesse... beim 8800 muss ich das Handy während dem Gespräch immer offen auf dem beifahrersitz liegen lassen, während ich das V3 wieder in meiner Tasche versorgen kann.


    Gruss

  • Scheppern tut da nichts. Den Vibra merke ich nicht mal richtig stark. Also kein geklappere oder sonst was.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von sope
    hi,


    ich gehe fest davon aus, dass nokia dieses oberklasse-segment weiter ausbauen wird. ich habe die letzten tage versucht ein 8800 zu organisieren und dabei immer wieder zu hören bekommen, was für eine enorme -und überraschende- nachfrage nach diesem gerät besteht. ich glaube fast, dass nokia selbst erstaunt ist, wie viele menschen tatsächlich ein oberklasse gerät haben wollen.
    das legt eine fortentwicklung des 88´er modells in meinen augen nahe. diesmal werden bestimmt nicht nahezu 2 jahre vergehen (8910i bis 8800) bis ein nachfolger kommt...


    mfg,
    sope


    Das Handy gibts wohl nocht nicht in Massen, aber jeder der eins will, kann eins haben... auf expansys hats noch viele vorrätig, ebay hat viele...natürlich nicht immer zum Discountpreis.


    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Scheppern tut da nichts. Den Vibra merke ich nicht mal richtig stark. Also kein geklappere oder sonst was.

    100% agree.


    Verarbeitung ist halt wirklich traumhaft. Auch nach ~ 3 Wochen Nutzung kann ich mich kein bischen beklagen. Wer mich kennt, weiß, dass ich gerade was qualitativ gute Verabreitung betrifft mehr als "nur" penibel bin. Vibra dürfte gerne etwas stärker sein.


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von ma$e
    Hallo Holger


    Hatte auch ein CH-8800. Bei mir hat nicht viel vibriert bzw. gescheppert. Ist die Vibration bei deinem Gerät auch schwach?


    Gruss


    Ja, ist schon sehr schwach, aber mehr stört mich das scheppernde billige Geräusch :flop:


    Und ich denke nicht das es CH und DE Nokias gibt.


    Gruss Holger



    PS: Gibt es den Prem.-Serv. eigentlich auch in der Schweiz ?

  • Bei mir schepperts auch wenn der Vibra an ist :( Früher oder später werd ich das Phone auf jeden Fall tauschen lassen. Im September hab ich Urlaub und dann werd ich das wohl in Angriff nehmen.


    Gruß,
    Squib

    Ja die Welt ist rund!


  • Hi,


    wenn Du den Akku entfernst, wird diese Einstellung jedoch wieder zurückgesetzt. Die Grundeinstellung konntest Du früher vor Eingabe des PIN-Codes definieren:


    Nach Starten des Mobiles vor Eingabe des PIN-Codes einfach die Lautstärke nach oben regeln. Danach den PIN-Code eingeben und schon ist es permanent laut.


    STOP! Funktioniert bei Nokia 6230i und Nokia 8800 doch nicht mehr! Nur bei älteren Serie 40 - Geräten. Hab´s nochmal getestet...


    Sorry,
    Mitch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!