Testbericht Nokia 8800

  • Zitat

    Original geschrieben von Partyman
    [...] Der Name 8800 als kleinst-möglicher Name ist hier vielleicht auch bewusst gewählt.

    Kann selbstverständlich so sein. Erklärt dann jedoch nicht die Namensgebung: 9500, 9300, 7700, 6600, usw. usf. ;)


    Für die Vergangenheit bringt es dieser Beitrag von mancusian (BTW: lange nichts mehr von dem User gelesen?!) recht gut auf den Punkt. Zudem ist/war es nie Teil der Produktstrategie der Finnen, die Modelle der 88xx-Serie bzgl. technischen Innovation auf dem aktuell(st)en Stand zu halten ... aber darüber haben wir ja schon ausreichend diskutiert.


    Just my 2 Cents.


    Cheers, Laubi


    p. s. 8800i nehme ich auch; jedoch nur mit W-LAN, UMTS und integriertem Eierkocher :D

    Newbie-Reloaded :-)


  • *zustimm*


    Was ich noch anfügen wollte: Das 8800 ist mit Abstand das für seine Zeit am besten ausgestatteste 8xxx Serie-Handy! Daher sollten wir uns nicht beklagen. Ich wundere mich eher, dass es so gut ausgestattet ist! ;)

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Zitat

    Original geschrieben von fangschte
    *zustimm*


    Was ich noch anfügen wollte: Das 8800 ist mit Abstand das für seine Zeit am besten ausgestatteste 8xxx Serie-Handy! Daher sollten wir uns nicht beklagen. Ich wundere mich eher, dass es so gut ausgestattet ist! ;)


    Na ja ich bin der Meinung wenn gute Ausstattung dann richtig!
    Die Cam hätten sie von mir aus weg lassen können,da die Qualität sehr schlecht ist (wenn das bei jedem Gerät so ist wie die hier geposteten Bilder?)
    Ne Cam ist sowieso nicht so wichtig in einem Mobiltelefon,interessant wird es erst ab 2 Mio Megapixel ;)
    Dafür hätte Nokia dem Gerät nen MMC slot oder ähnliches spendieren können.
    Aber im großen und ganzen ist dei Ausstattung schon ok,damals beim 8910i lies die ja zu wünschen übrig.
    Beim 8810 und 8850 hatte ich eigentlich nichts auszusetzen.
    Ich hoffe mal das Nokia in der zweiten Auslieferung paar Fehler behoben hat,dann bin ich auch zufrieden :top:

  • hi,


    ich gehe fest davon aus, dass nokia dieses oberklasse-segment weiter ausbauen wird. ich habe die letzten tage versucht ein 8800 zu organisieren und dabei immer wieder zu hören bekommen, was für eine enorme -und überraschende- nachfrage nach diesem gerät besteht. ich glaube fast, dass nokia selbst erstaunt ist, wie viele menschen tatsächlich ein oberklasse gerät haben wollen.
    das legt eine fortentwicklung des 88´er modells in meinen augen nahe. diesmal werden bestimmt nicht nahezu 2 jahre vergehen (8910i bis 8800) bis ein nachfolger kommt...


    mfg,
    sope

  • Das Problem mit dem Lautsprecher scheint bei neuester Auslieferung des 8800 behoben zu sein. Habe heute zwei Geräte aus neuester Lieferung getestet und beide Lautsprecher waren 1a. Auch in lauer Umgebung ist alles sehr gut zu verstehen. Naja, immerhin schon mal ein Problemchen behoben.


    Gibts noch was gravierendes was ich mal mit dem neuesten 8800 testen soll ??
    Schreibt mal eine kleine Liste, dann Teste ich es mal durch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dan11223
    (...)Gibts noch was gravierendes was ich mal mit dem neuesten 8800 testen soll ??
    Schreibt mal eine kleine Liste, dann Teste ich es mal durch.

    (Kl)eine Liste. ;)


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Laubi


    sorry, aber das da sind für mich keine BUGs die ich nachstellen werde. Dachte eher an richtige BUGs.
    Naja, wer was hat, einfach hier Posten und ich versuche die Fehler nachzustellen.

  • @ Dan11223


    Hm, neben der angesprochenen Gesprächslautstärke und den Problem(ch)en mit Bluetooth (koppeln mit FSE, Versand zu anderen Mobiles) hab' ich auch noch nichts festgestellt, was in meiner Definition als Bug bezeichnet werden kann. By the way: Mein 88'er ist auch nicht sehr laut. Wenn ich jedoch auf max. stelle, ist es durchaus gut zu verstehen ... werde wohl - erst mal - nicht swappen. Den "Test" bzgl. Lautstärke würde ich in jedem Fall machen!


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Laubi


    John hat ja schon im Premium Service Thread IMHO geschrieben, daß es nicht ganz so laut ist wie sein damaliges 6230. So schaut es bei mir auch aus. Also sind die Teile bei uns OK.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Hallo zusammen


    Erstmal vielen Dank an die Leute, die hier Ihre Erfahrungen mit dem 8800 gepostet haben.


    Seit gestern habe ich es jetzt auch :)


    Und auch gleich eine Frage: Wo kann man die Lautstärke vom Lautsprecher
    einstellen? Ich meine nicht die Leutstärke der Klingel-Töne.


    Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz


    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!