Testbericht Nokia 8800

  • Was ichd erzeit feststelle ist das die Preise mit Vertrag in Shops deutlich über den Preise von Nokia liegen die sie mit Vertrag anbieten. Der VErkaufspreis ohne Vertrag liegt meißt 200€ unter den 1000€.


    Komisch das es da direkt bei Nokia günstiger ist dort mit Vertrag abzuschließen. Mir wurde gesagt das dies an den Zwischenhändlern liegt die zur Zeit krätig draufschlagen bis die Geräte überhaupt beim Shop ankommen.

  • Diera


    meinst du im kontaktprofil oder wenn der teilnehmer anruft???


    im 6230er wars fast der ganze bildschirm


    koenntest du zu den anderen punkten auch noch stellung nehmen


    thx

  • wuerd mich freuen wenn sich die 8800er owner zu meinen fragen auf der letzten seite aeussern koennten, da ich gerade hart (innerlich) am kaempfen bin ob ich umsteigen soll... :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von crazyjimmy
      Diera
    meinst du im kontaktprofil oder wenn der teilnehmer anruft???
    im 6230er wars fast der ganze bildschirm
    koenntest du zu den anderen punkten auch noch stellung nehmen
    thx

    Bei Nokias Serie 40 ist es generell so das Anruferbildern wenig Beachtung geschenkt wird, so sind diese immer in die untere Ecke gequetscht und ziemlich klein.

  • Guten morgen allerseits,


    seit gestern habe ich nun endlich mein 8800.


    Ist schon ein extrem edles Teil, besonders bin ich von dem Slider beeindruckt, der geht ja so was von sauber-wie Butter!!!


    Nicht so toll finde ich das der Akkudeckel, oder auch B-Cover genannt, innen ganz schön zerkratzt ist. Finde ich sehr seltsam...(der Nokia-Shop wird mir einen neuen bestellen, mal schauen wie der aussieht!)


    Die Tastatur ist ok, außer der Navikey macht mir zu schaffen, werde mir wohl einen längeren Daumennagel wachsen lassen müssen :o)


    Was soll denn das mit der blauen Beleuchtung der Ladeschale? ist zwar edel aber doch seltsam, mit 8800 blinkt diese, egal ob der Akku voll oder nicht, nur mit dem 2.Akku leuchtet diese ständig beim Laden??? sieht da einer von Euch da richtig durch??? Habe auch ein hochfrequentes Geräusch beim Betrieb der Ladeschale, was vom ACP-12E herrührt, habe es gegen ein anderes 12E getauscht und weg ist dieses, man kann sich nur wundern...?!



    Mein Fazit: der erste Eindruck war schon toll, edel edel edel, man hat das Gefühl einen Goldbarren in der Hand zu haben, wobei das Gewicht auch das nötige dazu beiträgt ;o).


    Tolle Verarbeitung, Navikey lernbedürftig.


    Was dem Akku angeht, war gestern ruckzuck nach 4 Stunden Powerbetrieb leer, hoffe sehr das ich wenigstens 1 Tag hinkomme, möchte nicht noch den 2.Akku wie 1992 mit rumschleppen...


    Mein Schlusswort: trotz einiger kleiner Macken: ungedingt kaufen :o)

    Nokia 6110, 6150, 8210, 8810, 9110i, 8910, 7650, 6310, 6310i, 6260, 6230, 6230i, 8800, 6230i, 6100, 6230i, N70, 6100, 9300i, Nokia 770 & Nokia 6280, 6233, E61, Nokia E65, Nokia 6300, Nokia E61i, Nokia 6300, Nokia E51, 8600 Luna, 8800 Arte, E51, E71, 6300i, 8600 Luna, 8800 Carbon, 6600 slide, 3120 classic, 5800, Nokia 8600 Luna, Nokia E75, Nokia 6700c matt steel, E72 (das war wohl nix), Nokia 8600 Luna, Nokia 6600i slide silver, Apple iPhone 4

  • So, habe jetzt doch aml zwei Tage mit einer Akku-Ladung geschafft. Anscheinend braucht das Ding wirklich ein paar Tage "Training"... :rolleyeys:


    fsc:
    Die Beleuchtung der Ladestation kannst Du übrigens abschalten, wenn sie Dich stören sollte. Einfach etwas länger den kleinen Knopf auf der Rückseite der Station neben dem Stromkabelbuchse drrücken.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Hi,
    hatte hier schon mal einer Probleme mit E-Plus wenn man nach den ersten 3 Monaten die Option downgraden will? In den AGBs steht folgendes:


    Zitat

    Ein Tarifwechsel ist innerhalb der ersten 3 Monate nach Vertragsabschluß ausgeschlossen, danach fallen Tarifwechselkosten von 24,95 € an.


    Ich würde nämlich beim Kauf des 8800 gerne 100€ sparen indem ich mit einem t200 anfange und dann nach 3 Monaten in einen TM50 wechsele.


    (Kann einer mal kurz was generelles zu E-Plus sagen... guter Anbieter oder scheiß Netz?)



    Edit: Ich sehe gerade das man immer nur einen Tarif nach unten wechseln kann, also von T&M200 nur nach T&M100 und nicht in den T&M50 :flop:

  • Für was Generelles bitte die Suche bemühen... ;)


    aber ohne die Tarife jetzt genau zu kennen ist die Frage ob das hinterher wirklich billiger ist. Hört sich ja nach nem Schubladenvertrag an und erstmal zahlst du ja die drei Monate monatlich mehr im 200'er als im 50'er und die Wechselgebühr kommt dann auch noch dazu...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!