Testbericht Nokia 8800

• John

Da muss ich Dir recht geben. Ich besuche dieses Forum schon einige Jahre sehr regelmässig und bin immer sehr froh über ehrliche Feedbacks oder Antworten.

Ich finde dieses Forum super und ist sowohl vor dem Handykauf wie aber auch nach dem Handykauf eine Hilfe, jedoch wirklich nur wenn jeder mit seinen Aussagen/Antworten ehrlich ist.

Falschaussagen helfen höchstens den Herstellern was (mehr Umsatz) ob dies jedoch dann in Zukunft dem Hersteller wirklich was bringt (verärgerte Käufer), dass bezweifle ich schwer.

Ich will hier wirklich niemandem etwas unterstellen, doch seit doch ehrlich, denn jeder schätzt es früher oder später auch selber wenn er von einem anderen Forumbesucher eine ehrlich Antwort bekommt.

Gruss Supernova

• Mit Outlook daten abgleichen

Hallo,

ich habe schon allse versucht aber der Datenabgleich mit Outlook bekomme ich nicht hin.
    Habe alles installiert, es wird auch eine Verbindung mit der PC Suite hergestellt aber egal welches Programm ich dort auch starte es geht nicht.

Viele Grüße und hoffentlich Hilfe

• Zitat

Original geschrieben von John
    Fakt ist der Akku hält bei normaler Nutzung (mit BT an) max. 30h. Das ist leider die bittere Wahrheit.

John, was für Dich normale Nutzung ist, mag für jemand anderes ein Heavyuser sein.

Für viele ist ein Verhalten von max. 15 min. telefonieren am Tag + 5 SMS schon viel. Ander nutzen BT nicht. Deshalb kann man nicht alle über einen Kamm scheren...

Die Akkuleistung ist erbärmlich. Da hast Du Recht.

Nach 4 Tagen und immernoch 25% ist ziemlich unwahrscheinlich. Wenn dann nur, wenn man nicht telefoniert.

Ich bekomme morgen noch ein 8800 dann werde ich mal einen Standby-Test machen. Mit o2 und T-Mobile ohne Nutzung (RUL wird aktiviert) mit trainiertem Akku. Dann werden wir sehen, in wie weit die Aussagen mancher User zutreffen... Netzabdeckung (4 Stock, über den Dächern Münchens) ist bei mir hervorragend, somit denke ich dass man durchaus einen aussagekräftigen Wert erhalten kann...

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Nach 4 Tagen und immernoch 25% ist ziemlich unwahrscheinlich. Wenn dann nur, wenn man nicht telefoniert.

Hi Brasax,

es ist mir klar dass für mich normale Nutzung Anders aussieht wie für jemand Anders, mir ging es nur um die Aussage von Display die nicht unwahrscheinlich ist, sondern unmöglich. Hier wollte einer nur den coolen Spielen und ein 8800 sein Eigen nennen!

Seiner Aussage nach:

4 Tage = 4 x 24h = 96h und dann noch 25% Akkuleistung somit noch weitere 24h dazu macht ingesamt 120h also 5 Tage - dieser Wert ist völlig unmöglich - Ende aus.

CU John

• Zitat

Wer solche Aussagen wie der User Display über die Akkulaufzeit macht, gibt dem wahrhaftigen Nokia 8800 Besitzer nur die eine Möglichkeit über den Wahrheitsgehalt seines Postings zu urteilen!

Solche Aussagen sind dumm und kindisch und tragen hier wieder nur zur Verunsicherungen potentieller 8800 Kunden zu. Fakt ist der Akku hält bei normaler Nutzung (mit BT an) max. 30h. Das ist leider die bittere Wahrheit. Wie gesagt stört mich nicht so sehr, aber für Andere User könnte das ein definitves K.O. Kriterium sein.

CU John

das ist definitiv das K.O. Kriterium. Ich finde mein 6230 schon schlapp und muss jeden Tag ans Netz, dann werde ich mit dem 8800 sicher nicht glücklich werden. Wieviel mAH hat denn der Akku? Ich habe am Tag halt meist so 2 Stunden Talktime und 30-40 SMS. Dazu immer BT an und ca 5 Minuten WAP via GPRS.

Edit: Akku BL-5X (600 mAh)
    Sprechzeit: Bis zu 1,5 – 3 Std.
    Stand-by-Zeit*: Bis zu 8 Tage

• wenn er sich als 8800-Besitzer ausgeben wollte, dann wäre er doch besser beraten gewesen wenn er eine weniger gewagte Theorie gepostet hätte.

Ich denke eher das es ein Shop-Betreiber war der was los werden wollte.

Ich bin sehr interessiert an erstklassigen Handytaschen für das 8800 (hab noch keins...) am liebsten von Top-Designern, hat das einer ne Ahnung oder nen Tipp?

• Zitat

Also entweder Du hast Dir ein 8800 aus einer Nokia Werbung ausgedruckt und starrst nun gebannt auf den sich nicht bewegenden Akku Balken oder Du hast das 8800 wirklich gekauft (wovon ich nicht ausgehe!), schaltest es aber für nur 3 Stunden am Tag an!
    Unter "normalen" Umständen hält der Akku nie im Leben 4 Tage und hat dann noch 25% der Kapazität - sorry aber nimm jemanden Anderen auf den Arm!

CU john

Na ja, wenn du meinst ;) soll ich dir jetzt wirklich ein Bild von dem Geraet schicken (gerne mit Rechnungskopie!)

1. Wer lesen kann ist klar im Vorteil: den vierten Tag nutzen heisst nicht, 4 Tage komplett vorbei. Hängt jetzt am Lade. Erstmals aus Ladeschale am Samstag kurz nach 23 Uhr...

Gebe zu: BT täglich nicht mehr als ein paar Minuten (im Auto mit BT 250) und auch nicht grossartig SMS geschrieben. Auch keine ellenlangen Telefonate (bitte jetzt keine Grundsatzdisskussion was 'normaler Betrieb bedeutet')

Das sind bis jetzt die Fakten und mehr wollte ich damit auch nicht sagen. Durchaus moeglich, dass bei häufigerer, oder intensiveren Nutzung 2 Tage max sind.

Und ich moechte bestimmt auch nicht den Verkauf irgendwelcher Teles ankurbeln, indem ich etwas behaupte, was nicht so ist. Bin selbst oft genug mit Nokia oder anderen Herstellern auf die Nase gefallen.. :mad:

BTT??

Gruß

Display

- Magenta L
    - iPhone X 256GB Diamant Black
    - Macbook Pro 13.3" Touch
    - iPad Air2 128 GB
    - iMac 27' 5K

• Zitat

Original geschrieben von Supernova
    Ich frage deshalb, weil hier in der Schweiz noch kein Shop zu finden ist der ein 8800 hat und somit gehe ich mal davon aus dass das Gerät in der Schweiz wirklich noch für den Verkauf freigegeben.

Gruss Supernova

War soeben in der Mobilezone in Zürich (Bellevue). Gestern sind die ersten Geräte gekommen (natürlich alle weg!) und morgen kommen anscheinend nochmals 5, von denen 3 bereits reserviert sind!

Edit:

Noch was zur Tastatur: Konnte das Gerät in obigem Shop heute kurz testen. Ich hatte weder Probleme mit dem Druckpunkt, noch mit der Aufwärtstaste: Einzig der mittige Enter-Key im Steuerkreuz ist sicher nicht so einfach zu treffen.

Ansonsten war der erste Eindruck genial. Ein wunderschönes Gerät... :top:

BTW: Ich freue mich bald darüber dass die Akku-Laufzeit so schlecht ist. So werden viele potentielle Käufer abgeschreckt, und das Gerät bleibt Exklusiver! *SCNR* :D

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Zitat

Original geschrieben von Partyman
    [...] Ich bin sehr interessiert an erstklassigen Handytaschen für das 8800 (hab noch keins...) am liebsten von Top-Designern, hat das einer ne Ahnung oder nen Tipp?

Ja. ;)
    Bist jedoch leider zu spät dran ... eine hat John und eine meinereiner :D Testbericht folgt.

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!