Testbericht Nokia 8800

• Hallo zusammen!

Also ich verstehe das ganze Theater mit der Akkuleistung nicht so ganz. Entweder man benutzt das Gerät wofür es konstruiert wurde, zum telefonieren (mit ein paar Features wie BT und Organizer), oder man kauft sich ne Playstation. ;)

Sorry, aber ich nutze das Ding ganz normal und der Akku hält jetzt den vierten Tag und ein viertel der Balken steh noch da... :)

Gruß

Display

- Magenta L
    - iPhone X 256GB Diamant Black
    - Macbook Pro 13.3" Touch
    - iPad Air2 128 GB
    - iMac 27' 5K

• Zitat

Original geschrieben von Display
    Also ich verstehe das ganze Theater mit der Akkuleistung nicht so ganz. Entweder man benutzt das Gerät wofür es konstruiert wurde, zum telefonieren (mit ein paar Features wie BT und Organizer), oder man kauft sich ne Playstation. ;)

Sorry, aber ich nutze das Ding ganz normal und der Akku hält jetzt den vierten Tag und ein viertel der Balken steh noch da... :)

Genau das ist ja das Problem - Gerät wird ausschließlich zum Telefonieren genutzt, keine Spielereien, kein aktiviertes BT und es hielt gerade mal 12h bei gar nicht mal so vielen Telefonaten! EDIT: ja - Akku wurde erstmalig vernünftig geladen!
    Und wenn man dann darauf vertraut, was Nokia.de dazu sagt:

Zitat

Akku BL-5X (600 mAh)
    Sprechzeit: Bis zu 1,5 – 3 Std.
    Stand-by-Zeit*: Bis zu 8 Tage

Da kann einem leicht die Galle hochkommen... ;)

Gut, diese Angaben sind [wie immer] von Nokia geschönt, die Hälfte kann man abziehen. Aber noch nicht mal ein Tag... :eek: ?

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Habe mir gestern mein Lieblingsalbum drauf geladen. 14 Tracks. Allerdings habe ich die MP3's nur mit 112 statt 128 komprimiert. Man merkt keinen Unterschied, hat aber entsprechen etwas mehr freien Speicher übrig. Eins wäre also sicher noch gegangen. Wenn man die ganzen ungenutzten Bilder und so runterschmeißt, sicher nochmal eins.

Gruß, Loco!

Na ja, nicht die Menge aber wird schon gehen.

Wie ist denn die Klang-Qualität??

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Also entweder Du hast Dir ein 8800 aus einer Nokia Werbung ausgedruckt und starrst nun gebannt auf den sich nicht bewegenden Akku Balken oder Du hast das 8800 wirklich gekauft (wovon ich nicht ausgehe!), schaltest es aber für nur 3 Stunden am Tag an!
    Unter "normalen" Umständen hält der Akku nie im Leben 4 Tage und hat dann noch 25% der Kapazität - sorry aber nimm jemanden Anderen auf den Arm!

CU john

• unter normalen Umständen wird mit dem handy doch gar nicht telefoniert sondern nur rumgezeigt und rumgeprollt. ;)

Da hält der Akku auch die 8 Tage!!

• Zitat

Original geschrieben von Partyman
    unter normalen Umständen wird mit dem handy doch gar nicht telefoniert sondern nur rumgezeigt und rumgeprollt. ;)

Da hält der Akku auch die 8 Tage!!

Gerade dann nicht, weil jeder damit rumspielen will... ;)

Wenn man das Gerät einfach nur eingeschaltet neben sich liegen lassen würde, bei guter Netzversorgung etc. denke ich würden diese 8 Tage schon im Rahmen des Möglichen sein, aber so nutzt nun mal niermand sein Handy (außer meiner Frau vielleicht... :D ).

Zitat

Original geschrieben von ford
    Na ja, nicht die Menge aber wird schon gehen.

Wie ist denn die Klang-Qualität??

Na ja, was erwartest Du bei einem freien Speicher von ca. 45 MB?

Die Klangqualität finde ich durchaus akzeptabel, allerdinigs bin ich in diesem speziellen Punkt nicht übertrieben anspruchsvoll. Ist schließlich ein Handy... ;)

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Mich würden mal noch zwei Punkte interessieren.

1. Kann man bei 8800 ein Gespräch auch über den Lautsprecher führen? Falls ja, wie ist die Qualität und Lautstärke? Ich nutze im Moment mein 6680 im Auto immer über den Lautsprecher und das klappt eigentlich recht gut.

2. Gibt es hier im Forum auch einer Schweizer der das 8800 hat? Wo wurde es gekauft und zu welchem Preis?

Viele Grüsse
    Supernova

PS: Ich glaube die ganze Akku-Geschichte wird wohl das Hauptproblem bei 8800 bleiben. Ich werde mir auf jeden Fall das Gerät mal live anschauen und dann entscheiden. Für mich ist nämlich die Handhabung des Steuerkreuz auch recht wichtig. Ich naviere zwar nicht die ganze Zeit am Handy herum, doch ich möchte nicht bei jedem zweiten klick in einem falschen Menü landen.

• Zitat

Original geschrieben von Supernova
    1. Kann man bei 8800 ein Gespräch auch über den Lautsprecher führen? Falls ja, wie ist die Qualität und Lautstärke? Ich nutze im Moment mein 6680 im Auto immer über den Lautsprecher und das klappt eigentlich recht gut.

Grundsätzlich funktioniert das über den Lautsprecher sehr gut. Habe am Montag ein halb-stündiges Gespräch darüber geführt und als meine Gesprächspartnerin erfuhr, daß ich über Lautsprecher spreche war sie sehr überrascht. Auch ich fand die Qualität über den Lautsprecher recht gut.

Allgemein finde ich, daß das Gerät eine recht hohe Sprachqualität hat.

Zitat

Original geschrieben von Supernova
    PS: Ich glaube die ganze Akku-Geschichte wird wohl das Hauptproblem bei 8800 bleiben. Ich werde mir auf jeden Fall das Gerät mal live anschauen und dann entscheiden. Für mich ist nämlich die Handhabung des Steuerkreuz auch recht wichtig. Ich naviere zwar nicht die ganze Zeit am Handy herum, doch ich möchte nicht bei jedem zweiten klick in einem falschen Menü landen.

Die beiden größten (IMHO einzigen wirklichen) Kritikpunkte sind Akku und Tastatur. Beim Akku weißt Du ja nun, was Sache ist. Bzgl. der Tastatur ist das natürlich auch ein teilweise subjektiver Eindruck, deshalb: ausprobieren! ;)Ansonsten habe ich ja in meinem Testbericht noch ein bißchen was dazu geschrieben.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Die Cam wird als Problem gar nicht mehr angesprochen, scheint entweder daran zu liegen das man bei so einem Modell nichts besseres erwartet oder die Cam doch besser ist und man damit zufrieden sein kann.

Was ich an Beispielbildern gesehen habe, war gut. Mit dieser Qualität wäe ich zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!