Testbericht Nokia 8800

• Zitat

Original geschrieben von Partyman
    (...)
    Ich habe hier mal irgendwo gelesen das Nokia mit einem neuen Handy auf das Folgemodell vom dem V3 reagieren muss, was bald rauskommt. (...)

Der von dir angesprochene Nachfolger ist dann bestimmt das V1150 ... ob / wann / wie Nokia reagiert, steht m. E. noch in den Sternen.

Zur Preipolitik kann ich mich nur zu 100% loco.joe anschließen. Das 8800 wird definitiv keinen Preisverfall in Form des V3 erfahren/erleiden (müssen) ... .

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe

Zum Thema Preisstabilität: Zum einen widerlegt die Historie einen schnellen Preisverfall und zum anderen kann Nokia das relativ leicht beeinflussen, in dem sie den EK da lassen wo er ist.

Da frag ich mich doch wirklich warum das nicht Motorola auch gemacht hat, aber die wollten woh mehr in die Masse gehen. Schade nur für die User die was exklusives haben wollten und es gekauft haben.

Also ich würde gerne das 8800i mitnehmen aber 12 Monate warten ist unmenschlich!! Das werde ich wohl nicht schaffen.

• Habe heute auch nochmal länger mit dem 8800 rum gespielt. Für mich ist das Tastenfeld sowie der Steuerkreuz unter aller Kanone.
    Ich rutsche in regelmäßigen Abständen immer auf die Taste 2 und fliege somit komplett aus dem Menü. :flop:
    Das steuern nach oben geht ebenfalls mehr als schwer zugänglich, da einfach kaum Platz zwischen Displayrand und Kreuz nach oben besteht :flop:
    Auch die Tasten an sich haben keinen guten Druckpunkt, bzw nicht wirklich spürbar und sie sind in meinen Augen billig :flop:

Sorry Nokia, aber zu so einem geilen Handy, hätte ich beim öffnen einfach mehr erwartet. Dagegen läßt sich ja das 8910i traumhaft bedienen :top:

Das 8800 ist in meinen Augen nur etwas für Leute die den ganzen Tag im Cafe oder im Restaurant sitzen, einen Rotwein trinken und ab und an ein Gespräch führen. SMS und der andere Kram gehen mit dem 8800 nur sehr schwerfällig.

Aber ist ist trotzdem ein geniales Handy. Vielleicht baut Nokia noch eine andere Charge vom 8800. Mit besseren Tasten und besserem Steuerkreuz "Träum"

• Ahoi...
    wieso vergleicht Ihr permanent das V3 mit dem 8800?
    Motorola hatte es bisher noch -nie- geschafft einen Preis stabil zu halten. Erst Recht nicht im High End Bereich. V70, V600i, MPx200 usw ... Warum? Weil dazu eine starke Marke notwendig ist. Und das ist eben NUR Nokia. Die haben soviel Marktmacht, die können es sich halt erlauben, Ihre Produktion mit dem Modell nicht auszulasten. Die können es sich auch erlauben, eine Provideranfrage über x tausend Stk abzulehnen. Motorola eben nicht.

Und mal nebenbei: Auch wenn der Inet Preis drastisch gefallen ist, die UVP ist nur um 200,- € in 9 Monaten gefallen. Ursprung: 599,- €, Aktuell: 399,-€

Und 400,-€ ist immernoch im Bereich vom High End Budget. Einzig und allein die Provider Subventionen lassen den Markpreis so fallen. Für Händler hat sich der EK nur um 220 € verändert. Und das ist über diesen Zeitraum wirklich nicht sehr viel. (Verhältnis zum Markt und Schnellliebigkeit)

In 9 Monaten wird das 8800 mit Sicherheit bei ebenfalls 200€ weniger liegen :cool:

Bitte nicht Fragen woher ich es weiß, ich weiß es halt! :)

• Habt ihr schon diesen Ebayer hier gesehen?
    http://search.ebay.de/_W0QQsassZrosi36168
    Der spammt ganz Ebay mit seinen 8800ern zu,ich glaube nicht das man dort ein Gerät bekommt.
    Ich hab ihn mal angeschrieben und gefragt wann und wo ich die Geräte besichtigen kann,bin mal auf die Antwort gespannt :D
    Hoffe ebay beendet die Auktionen mal,es gibt bestimmt einige die guter Hoffnung sind und mal eben paar hundert euronen überweisen.
    Ausserdem drücken solche Fakegeschäfte den Preis,ist auch schlecht für die anderen Händler. :mad:

• Nur kurz dazu, das ist ja der Hammer, bestimmt 50 Auktionen des 8800, 7 POS Bewertungen hat der Typ, jeweils was zwischen 1e und 2€ ersteigert...tsss, offensichtlicher gehts kaum..
    CU John

• handyversicherung

hi,

ich werde auch demnächst besitzer des 8800 sein und überlege jetzt eine handyversicherung abzuschließen. ich ärgere mich sehr, wenn mir das gerät runter fallen sollen und danach kratzer in der schale sind. bei "mobilejoker.de" gibt es eine handyversicherung für 2,99 ,- monatl. und da werden schäden bis zu 300 ,- an dem gerät abgedeckt?
    was denkt ihr darüber? lohnt sich eine solche versicherung für das 8800 überhaupt, da die schäden vielleicht regelmäßig über 300 ,- liegen?

mfg,
    sope

• Ich habe mal in den anderen Bereichen betreffend Akku-Leistung etwas nachgelesen und es scheint als solche eher schwachen Akku-Leistungen im Trend sind.

Ich habe einen Thread betreffend (Razor V3 - Akku-Leistung) und (SE K700) gefunden und da hat es auch diverse Besitzer die mit der Akku-Leistung alles anders als zufrieden sind.

Langsam frage ich mich ob es Zeit ist umzudenken und dass man künftig einfach nicht mehr Akku-Leistung erwarten kann. Brauchen die heutigen Geräte einfach so viel Akku (Display, Bluetooth usw.) oder liegt es eben doch am Hersteller.

Viele Grüsse
    Supernova

• Zitat

Original geschrieben von nt-plus
    wieso vergleicht Ihr permanent das V3 mit dem 8800?

Ich habe bereits mehrfach und schon vor mehreren Seiten gesagt, daß diese beiden Geräte nicht vergleichbar sind. Motorola möchte das vielleicht gerne... :D

Zitat

Und mal nebenbei: Auch wenn der Inet Preis drastisch gefallen ist, die UVP ist nur um 200,- € in 9 Monaten gefallen. Ursprung: 599,- €, Aktuell: 399,-€

Aktuell bei guenstiger.de bei unter 260,- EUR gelistet. Soviel zum Thema Preisverfall. e-plus listet es immer noch für 799,- EUR ohne Vertrag :rolleyes: :D

Zitat

In 9 Monaten wird das 8800 mit Sicherheit bei ebenfalls 200€ weniger liegen :cool:

Das ist ja heute schon praktisch der Fall. 999,- EUR ist die UVP, bis (von oben) ca. 750,- EUR gehen die seriösen Angebote. Aber ein (echtes) 8800 zum Preis von unter 300,- EUR werden wir definitiv nicht sehen. Aber auch unter 600,- halte ich auch mittelfristig für nicht sonderlich realistisch.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!