Testbericht Nokia 8800

  • Es kommt stark auf das Nutzungsverhalten an. Nutze mein 8800 nur privat und habe da keine Probleme zwei Tage zu schaffen. Gelegentlich sind auch drei Tage drin.


    Für Poweruser ist es halt kein optimales Gerät.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Ja ich denke deswegen auch daran das 8800 nur als 2.Gerät einzusetzten.
    Am Wochenende halt Hauptsächlich, und wenn ich dann wenigstens von Morgens bis Abends/Nachts komme ohne Bedenken, wirds wohl gehen.


    Das 6681 werde ich wegen Symbian im Alltag neben her nutzen.
    Auch aufgrund der negativen Seiten eines 8800s, insbesondere halt der Akku.


    Wobei da auch noch die Sache mit dem Polieren ist.
    Da muß man ja wohl ständig ein Tüchlein dabei haben, oder?


    Zeigt dochmal Euer 8800 nach einem ganz normalen Alltag, ohne es zu Polieren. Das würde mich mal interessieren zu sehen wie es aussieht. Von wegen Fingerabdrücke.


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • faktor0a


    also mit Fingerabdrücken finde ich nicht so schlimm. Das hält sich in Grenzen. Denke da eher an das 8810, was nach einmal Hosentasche rein und raus gleich hunderte von feinen Kratzern hatte.


    Das Material vom 8800 ist eigentlich nicht so schlimm mit Abdrücken.


    Ich bin auch hin und hergerissen, ob ich nun ein 8800 behalte oder nicht. Einerseits das absolut Hammermäßige Gehäuse und die Haptik. Anderseits der nicht so dolle Akku und die nicht gerade Bedienerfreundliche Tastatur z.B. beim SMS. Aber man kann nicht alles haben. Das Handy belohnt einen ja schon nur wenn man es vor sich auf den Tisch legt und die neidischen Blicke der anderen hervor ruft.

  • Zitat

    Steck halt den 2ten Akku noch mit ein. Dann passiert schon nichts.


    Das schon, allerdings finde ich es sehr armselig unterwegs den Akku wechseln zu müssen, zumal der hervorragende Sitz des Akkudeckels durch das ewige Auf und Ab sicher immer wackliger wird. Stahl auf Kunststoff wird den Rahmen sicher mit der Zeit verhunzen.


    Zitat

    Das würde mich mal interessieren zu sehen wie es aussieht. Von wegen Fingerabdrücke.


    Hält sich in Grenzen, da nur die Seiten poliert sind. Die vordere und hintere Fläche ist satiniert.


    Edit
    Zur Akkulaufzeit würde mich mal interessieren, warum das Teil soviel Strom braucht :confused: . Das ist doch wirklich seltsam. Andere Handys leuchten auch hell, haben Bluetooth usw.. Allein die geringere Akkukapazität kann doch nicht Schuld sein. Das passt prozentual nicht, denn soviel grössere Akkus haben andere Geräte auch nicht. Ob da noch was durch ein Softwareupdate geht?

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • @ Dan (faktor0a):


    Ich würde es jederzeit wieder kaufen - nur muss man halt Glück haben ein perfektes Gerät zu erwerben. Ich würde mich beim Kauf darauf einstellen, dass man evtl. mal tauschen muss. In Deutschland ist das mit dem Premium-Service m.E. auch viel weniger Schlimm. Wenn mein 8800 hier einen Defekt hat müsste ich es einschicken (lassen), was ca. eine Woche ohne 8800 bedeutet!


    Fehler seitens Nokia sind sicher auch vorhanden, man hätte wohl mit der Markteinführung noch warten sollen. Solche Geräte sind dann trotz ihrer "brillanz" eher Image-Schädigend.


    Irgendwie erinnert mich das 8800 ein bisschen an einen teuren, schönen Oldtimer: er macht ständig Probleme, und man braucht viele Nerven um ihn zu pflegen - und doch will man ihn nie hergeben ;-)!

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Update:


    Ich war heute im Shop meines Vertrauens um das 8800 wie geplant auszutauschen:


    Ich habe jedoch 3 andere, neue Geräte getestet, mit dem Resultat, dass keines der drei eine weniger wacklige Tastatur hatte. Im Gegenteil: ein Gerät war sogar noch schlimmer! :eek:


    Mich würde schon wundernehmen ob entweder ich überempfindlich bin, oder ob das wirklich bei allen Geräten so ist! :confused:


    Ich würde auch wirklich sehr gerne mal Loco's Gerät testen - im Moment fühle ich mich einfach unsicher. :confused:


    Auf alle Fälle werde ich das Gerät in ziemlich genau einem Monat einschicken, da ich dann für eine Woche weg bin und das 8800 zu schade zum mitnehmen wäre. Mal sehen, was dann der Service-Techniker dazu sagt ;) !


    Irgendwie muss ich mich jetzt dann halt damit abfinden! :(

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Hi,


    das 8800 reizt mich schon aber wie sieht es mit einem Datenkabel aus, dabei ist ja keines.


    Da ich bisher meine Handys immer auch als Modem benutzt habe ( an einem Notebook ) , wie sieht das beim 8800 aus ??


    Denke ein Datenkabel zu bekommen ist wohl nicht schwierig, wie sieht es mit den Daten Einstellungen aus, alles einfach und wie ist die Verbindung ?


    Gruß


    Thorsten

  • @ maretzky, ein Datenkabel wird es wohl nicht geben. Aber Du solltest das 8800 auch über BT als Modem nutzen können.


    Ich war Gestern in der Essner City, was sehe ich da, da hat ein neuer Nokia Laden aufgemacht.


    Ich bin also rein und habe nach dem 8800 gefragt. Schließlich habe ich es ja noch nicht Live gesehen. Und tatsächlich sie hatten eins da.
    Die Dame öffnete die Verpackung und reichte mir das 8800, allerdings in diesem durchsichtigen Plastiktütchen in dem es von Werk aus steckt. Die Dame sagte mir ich dürfte es nicht herausholen. Irgendwie dachte ich an Folter! Naja konnte es halt nicht aufschieben, und auch nicht das Metallfühlen.


    Aber ich machte dann die Vertragsverlängerung klar.
    Leider konnte ich das 8800 nicht mitnehmen.
    Muß jetzt warten bis Vodafone mir das 8800 zuschickt.


    Man ist das schlimm:eek:
    Naja irgendwie habe ich all meine Bedenken mal eben einfach so über Bord geworfen.
    Hoffe das ich nicht entäuscht werde.


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Ja ich weiß das war bzw ist schlimm.
    Nur was soll ich machen. Mal eben 1000€ auf den Tsich legen es mitnehemen und meine Anstehende Vertragsverlängerung einfach so sausen lassen?
    [small]( Hab kurz drüber nachgedacht, aber dann kam die Vernunft. Nur hätte ich der Vernunft noch länger zugehört hätte ich es garnicht nehmen dürfen, wollte doch warten bis es Vernüftig Verarbeitete Geräte in massen gibt. )[/small]


    Auch wenns mir nicht passt, ist schon die richtige Variante.
    Das schlimme daran: Totale ungewissheit wann es kommt.


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!