Testbericht Nokia 8800

• Also ich kann nur nocheinmal bestäti´gen, dass ich mit meinem 8800 super zufrieden bin, sogar der Akku ist für mich brauchbar. Bei meiner persönlichen Auslastung ( ca. 15min telefonieren, ca 15 sms, 20min Musik hören und ab und an Bluetooth am Tag ) reicht der Akku rund 60-70 Stunden. Das ist absolut ok.

Das einzigste was mich stört ist der Akkudeckel, der auf der rechten Seite ( von hinten betrachtet ) nicht ganz perfekt sitzt und man etwas Spiel hat.Wenn man hier drauf drückt merkt man wie der ganze Dekcel nachgibt. Hier mal ein Bild.
    Kann mir jemand sagen ob man da auf einen Autausch bestehen kann oder ob Nokia das als "normal" deklarieren würde?

• @ Ginuwine
    Also ich sehe da keinen großen Unterschied!
    Bei mir ist es aber genauso das der Akkudeckel etwas Spiel hat,und beim draufdrücken merke ich auch wie er nachgibt,ich denke das ist normal?
    Ich glaube nicht das es ein Grund ist zum austausch,versuchen kannst du es ja mal!

Mal ne Andere Frage an die Profis.

Schadet es dem Akku wenn ich mein Gerät immer in der Ladestation hab,auch wenn der Akku noch voll ist bzw fast voll?
    Das gleiche mit dem Ersatzakku,der ist auch immer in der Station.
    Wenn ich unterwegs bin nehme ich mein Schmuckstück natürlich mit,aber wenn ich wieder zurück bin kommts direkt in die Ladestation,sieht einfach besser aus ;)

Danke für euren Rat :top:

• Ja auf den Bildern erkennt man das nicht so gut, aber in Live, sprich mit dem Auge ist das wirklich deutlich zu erkennen und auch störend wie ich finde.

Zu der Sache mit der Ladestation: Sofern mein Akku voll bzw. voll genug ist kommt das Gerät zwar in die Ladeschale dann wird aber hinten das Stromkabel gezogen, sodass der Akku nicht permanent läd. Ich denke schon, dass es schädlich bzw nicht leistungsfördernd ist wenn der Akku ständig ( möglicherweise immer nur kurz ) geladen wird.

• Zitat

Original geschrieben von mcmdeluxe
    Ich bekomme mein Austauschgerät wohl am Freitag :D
    Leider konnten die mir beim PS nicht sagen ob ich den Karton usw mitnehmen muß,wie war das denn bei euch?

Hi,

musst nur das Gerät mitbringen...

Gruß

Display

- Magenta L
    - iPhone X 256GB Diamant Black
    - Macbook Pro 13.3" Touch
    - iPad Air2 128 GB
    - iMac 27' 5K

• Danke für die Info,das hat sich jetzt eh erledigt.
    Nokia hat sich dazu entschieden mir die Teile auszutauschen.
    Hoffe das ich danach nich mehr so schnell zum SC muß,höchstens mal zum FW update!

• Bin gerade sehr genervt von meiner Nokia 8800 Tour zurück.
    Nach 2 langen besuchen bei 2 SC's hat sich immernoch nicht viel getan.
    Beim ersten wurde das Teil wo der Vibra drin ist komplett getauscht,hat nichts gebracht gleicher effect wie vorher (schepperndes Geräusch).
    Dann bin ich zu einem anderen SC gefahren nach Bonn,dort hat man mir die hintere Abdeckung getauscht weil sie schon leichte Kratzer hatte von anfang an.
    Bis ich die dazu bewegt hab,hab ich bestimmt ne std mit dem PS telefoniert,die wollten sich zuerst weigern und meinte ich soll das Gerät beim Händler umtauschen (wären nur die Liefermengen nicht so rar).
    Dann wollten die mir noch erzählen das es diese Abdeckung nicht gibt,aber ich war ja bei einem SC und dort meinten die in Bonn haben die so ne Abdeckung direkt da :D
    Nach langem hin und her haben die dann doch noch den Austausch veranlasst.
    Mein Vibra scheppert zwar nich mehr so laut,aber er ist noch deutlich hörbar,da der beim SC den nur auf weniger Umdrehungen eingestellt hat.
    Dann meinte er das Geräusch ist normal,was ich mir eigentlich nicht so vorstellen kann.

Jetzt meine Frage an die 8800 user die ebenfalls das Problem haben/ hatten,scheppert euer Vibra immernoch so oder ist er viel leiser geworden?
    Bevor ich wieder bei der Hotline anrufe frage ich lieber hier nach,so können die mir nich wieder was vom Pferd erzählen ;)

• Also so langsam Frage ich mich wo es hier scheppert ?!?!?
    Man Leute, wegen ein bisschen lauterem Vibra Akku so einen Aufstand zu machen. Sorry, aber kann ich nicht nachvollziehen.
    Das Gerät ist eben nun mal nicht aus billigem Plastik sondern aus Metall und das erzeugt eben andere Vibrationen als Plastik. Das muß doch logisch sein.

Nix für Ungut, aber wenn alle wegen so nem Schei... zum Nokia Point fahren, wundert mich auch nix mehr warum keine 8800 auf dem Markt sind.

Mußte ich mal loswerden.

• @ Dan11223:

Einerseits kann ich mir das ganz gut vorstellen, was Du da vermutest, andererseits finde ich doch recht erstaunlich, wie oft man von diesem "Problem" hört bzw. liest. Bei mir im Forum berichtet jemand, daß er nun das dritte Gerät hat (jedesmal vom NSC wegen dieser Problematik getauscht, wobei das NSC bestätigt hat, daß das mit dem Vibra so nicht normal sei), und zwar ohne irgendeine Besserung. Das NSC will nun den Vibrationsalarm auspolstern. Was bitte sind das denn für Bastel-Notlösungen ála MacGyver?

Also zumindest irgendwas scheint an der Sache doch dran zu sein...

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Hi,

bei meinem jetzigen Geraet (2 mal getauscht) ist der Vibra deutlich besser.... aber so wie beim allerersten ist es nicht...

Lasse es jetzt aber dabei bewenden..

Gruß

Display

- Magenta L
    - iPhone X 256GB Diamant Black
    - Macbook Pro 13.3" Touch
    - iPad Air2 128 GB
    - iMac 27' 5K

• hi,

Zitat

wegen ein bisschen lauterem Vibra Akku

...bei einem 800,- Handy sollten solche Kleinigkeiten nicht vorkommen. Insbesondere wenn Nokia einräumt, dass der Akku mit diesem Ton nicht einwandfrei arbeitet.

Bei einem der teuersten Telefone auf dem Markt, welches den Anspruch verfolgt verarbeitungstechnisch "High-End" zu sein, nutze ich so lange den Premium-Service bis alles (!) 100 % stimmmt.
    Warum mit weniger zufrieden geben?

mfg,
    sope

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!