Testbericht Nokia 8800

• Re: Vergleich V3 vs 8800

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    (...)
    Live Bild(er) kann ich ggf. heute oder morgen Abend nachliefern (...)

Ein Laubi = ein Wort ;)

Sorry, für die Qualität. Habe jedoch a) eine preiswerte Kamera (FujiFinePix A310) und b) keinerlei Talent zu fotografieren ... wie ihr unschwer erkennen könnt :D Nun ja, besser als nichts, oder?

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• @ Laubi:

Vielen Dank für die Photos. Ging ja superschnell :top:

Qualität ist schon okay! ;) Mir gehts einfach nur um den optischen Vergleich wie die beiden nebeneinander aussehen, und den sieht man auf den Photos gut.

Viel Spaß mit Deinem 8800...

tamtam.

iPhone 4S 32 GB white

• @ALL

Habe Heute mein 8800 so gut wie nicht genutzt....(war aber ganze Zeit an)

nun habe ich festgestellt das sich die "Bildschirmschoner Uhr" und das O2 Zeichen sich im
    Display "eingefressen" haben....

Das heißt das wenn ich im Menu rumzappe ich im Hintergrung den o2 Zeichen und die Umrandung der Standby Uhr sehen kann...

kann das jemand bestätigen???
    ist das nen Display fehler????
    Hatte das beim 6230i nicht....und beim K750i auch nicht... :confused:

iPhone 5s 64GB Gold...

• Mp3
    Das mit der Umrandung vom Bildschirmschoner kann ich bestätigen. Deshalb hab ich auch den Energiesparmodus deaktiviert, da dann dieser schwarze Rahmen nicht zu sehen ist. Normalerweise sollte sich der schwarze Rahmen denk ich auch bewegen, aber das tut er ja nicht. Habe jedenfalls auch an der Stelle an der dieser Rahmen um die Uhr ist nen "Abdruck" im Display. Gelinde gesagt bricht es mich ziemlich an. Man gibt sooooo viel Geld fürn Handy aus und dann sowas.

@all
    Können das noch mehr bestätigen mit dem Display?

Gruß,
    Squib

Ja die Welt ist rund!

• So langsam vergeht mir die Freude an meinem zukünftigen 8800 :(
    Wenn man hier so liest was es für Fehler gibt,da wird einem ganz anders.
    Und das soll ein Luxus Gerät sein?
    Na ja ich lasse mich einfach mal überraschen was mich erwartet :top:

• na das ist wohl immer von der jeweiligen erwartungshaltung abhaengig die jmd hat..
    ein oldtimer is beispielsweise in den meisten faellen auch luxus aber hat sicher mehr 'macken' und unguenstige eigenschaften als so manch eine studentenkarre.. (mir faellt jetzt grad kein besserer vergleich ein..)
    die 8er werden ja nicht zum 'luxus' weil sie perfekte hard- und software bieten sollen sondern weil sie ein einzigartiges design haben verbunden mit ungewoehnlichen materialien.. und das halt zum 'luxerioesen' preis..
    das 8800 bleibt in meinen augen einfach ein wirklich schoenes geraet. mehr soll es wohl auch nicht sein.

• Zitat

Original geschrieben von Squib

@all
    Können das noch mehr bestätigen mit dem Display?

Gruß,
    Squib

Ja, kann ich ebenfalls bestätigen, der Rahmen scheint sich in das Display "einzubrennen". Nach Aus- und wieder Einschalten ist der "Schatten" des Rahmen aber dann wieder weg ;)

• Bei mir auch so. Ist mir aber noch nicht wirklich aufgefallen bis jetzt.

Ausgeschalten und wieder eingeschalten -> Rahmen ist weg. IMHO muss da Nokia doe Uhr wieder auf durchlaufend ändern.

EDIT:

Habe das nun mal mit einem schwarzen Godfather gemacht. Hatte bisher mehr einen grauen Hintergrund. Da fiel das nicht so auf. Also wenn ich das Handy ein wenig kippe und auf das Display schaue dann erkenne ich wirklich die kleine Box die die Uhr umrandet.

Der Rand ist also nach ein paar Minuten gleich wieder zu sehen nach dem aus- und wieder einschalten.

Aber ich sehe den jetzt wirklich nur weil Ihr mich darauf gebracht habt. ;)

Nun. Aber das mit dem einbrennen ahlte ich für ein Gerücht. Wie soll das denn auch gehen, wenn der Akku eh nur im Schnitt 24 Stunden durchhält :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Das mit dem Ein- und Ausschalten ist ein guter Tip. Danke dafür. Dann kann ich ja jetzt wieder mit ruhigen Gewissen den Energiesparmodus aktivieren ;)

Grüße,
    Squib

Ja die Welt ist rund!

• Jetzt, da Ihr das mit dem Rahmen sagt, ist mir das auch aufgefallen. Ihr könnt einem auch alles verderben.. :D

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!