Testbericht Nokia 8800

• Ist doch logisch, wir haben in den letzten 24 Monaten soviele Innovationen am Handy gesehen: Camera, MP3 Player, Bluetooth, Farbdisplay uvm..
    Was leider nicht so rasant mitentwickelt wurde ist die Akkutechnologie.
    Zum einen, dass wir uns nach wie vor mit LiIon oder LiPoly "vergnügen" müssen zum Anderen die immwerwährende Minituarisierung der Geräte und somit der Akkus und der darin enthaltenen Zellen.

Wird Zeit, dass die Brennstoffzelle kommt ;)

CU John

• Zum Thema Akkuleistung:

Ich finde wir übertreiben langsam. Für meine Zwecke reicht es völlig aus, das ein Handy 48 Std. lang durchhält, vorausgesetzt ich kann lang genug am Tag telefonieren 1-2Std.

Als wir damals Handy´s hatten mit 24Std-36Std. Bereitschaft, haben wir jeden Abend das Ding am Stecker gehängt und man hatte den ganzen Tag genug Energie.

Heute sieht es doch so aus, das ich schon vergesse es aufzuladen weil ich nur alle 6-8 Tage das Handy aufladen muss.

Ich fands gar nicht schlecht früher....

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• 2 Tage ist heute einfach zu wenig. 3-4 Tage sollte es wirklich schaffen, sonst ist das ständige laden schon lästig.

So empfinde ich es zumindest...

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker sonst ist das ständige laden schon lästig.

Das hat Nokia absichtlich gemacht. Denn wozu ist denn sonst die Megaschicke Ladestation.

Immer schön am Abend reinstellen und am nächsten Tag wieder rausnehemen.

BTT:

Also ich habe es nun normal genutzt und komme auf 24 bis 30 Stunden.

Wenig genutzt auf max. 48.

Aber nach dem Laubi ja den 24 Klingelton drauf hat, sollte man da noch ein Wallpaper entwerfen. Denn dann passt der Akku zum Klingelton und Hintergrund :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hat schon jemand probiert wieviel MP3 Dateien so drauf passen?

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Habe mir gestern mein Lieblingsalbum drauf geladen. 14 Tracks. Allerdings habe ich die MP3's nur mit 112 statt 128 komprimiert. Man merkt keinen Unterschied, hat aber entsprechen etwas mehr freien Speicher übrig. Eins wäre also sicher noch gegangen. Wenn man die ganzen ungenutzten Bilder und so runterschmeißt, sicher nochmal eins.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• So - nach 24h Test bleibt nur ein Urteil:

Hochwertiger Design-Schrott! Standby-Zeiten eines Nokia 2110 von 1995 mit altem Akku für schlappe € 800 in einer hübschen Schale sind schlicht und einfach nicht zu akzeptieren. :flop:

Sorry für das vernichtende Urteil - aber überlegt es Euch gut, soviel Geld dafür auszugeben...

So, jetzt geht es mir besser... :D

• @dotwin

Und was machst Du nun mit dem Gerät, verkaufen? Falls ja, was kaufst Du Dir dafür?

Was hattest Du vorher für ein Gerät?

Gruss Supernova

• Deine Meinung!! Meine nicht :D

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Supernova:

Schau mer mal..

8850/90 war das letzte Gerät aus der Reihe - 8910(i) kam nicht in Frage z.B. wg. der fehlenden TrIbandfunktion & schlechten Tastaturausleuchtung.

Wenn wenigstens die Ausdauer der 8850/90 erreicht würde...

Aber so bleibt das Gerät imho genau so ein Rohrkrepierer wie damals das 8810!

Nicht, daß mich jemand falsch versteht - ich will das 8800 nicht mit nem 6230 oder RAZR vergleichen - aber die bisherige N8er-Reihe sollte schon als Referenz herhalten können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!