Testbericht Nokia 8800

• Man muss sich einfach zwingen den Akku aufzuladen, auch wenn er nicht ganz leer ist. ;) Tut mir aber jedesmal richtig weh.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Ja, ich hätte es trotzdem gekauft.

Daß der Akku nicht sonderlich stark sein wuird. war mir von Anfang an klar. Das ist halt der Preis für das Design. Und gestern war bei mir auch ein sehr extremer Tag. Ich denke, daß ich an "guten Tagen" 48 Stunden schaffen werde und das reicht mir im Grunde. ;)

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Geht nicht. Allerdings kann man in den Links nach rechts und links navigieren...

Jo. Danke. Habe ich mir schon gedacht.

BTW:

8800 Users

Wilkommen im "48hrs Club" :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Das mit dem Zweitakku ist ja schön und gut - aber was nutzt einem das, wenn man den Akkudeckel kaum geöffnet bekommt und sich dabei fast die Pfoten bricht.? So was ätzendes hab ich noch nie erlebt - dagegen war der Deckel des 6230 ja ein Waisenkind.

Ferner ist das Steuerkreuz imho sehr schlecht bedienbar (nein - habe keine Wurstfinger :D ), da man versehentlich oft die "2" mitdrückt. Dies sollte sich langfristig nur durch einen längeren Daumennagel lösen lassen...

Das mit den Patschern auf der Oberfläche ist ähnlich schlimm, wie beim 8810 - auch wenn das 8800 ja nun nicht mehr glänzend sondern matt ist. Jetzt weiß ich auch, warum Nokia das Säckchen beigepackt hat. .. :rolleyes:
    Aber wenigstens bei der Verpackung ist Nokia konsequent: die Metallklammer ist ähnlich empfindlich! ;)

• Also das mit dem Akkudeckel klappt bei mir ohne Probleme...ist eigentlich ganz einfach wenn man den Dreh raus hat (war nur beim 1. mal ;) etwas schwierig...)

Dafür hab ich ein ganz anderes Problem und da möcht ich jetzt die anderen Besitzer mal fragen und zwar: die Hörerlautstärke ist bei mir auch auf höchster Stufe nicht wirklich laut zwei Stufen weniger und ich verstehe den Gesprächspartner schon fast nicht mehr...(Klingeltöne passen von der Lautstärke...) :confused:

on a mission 42.195...

• Zitat

Original geschrieben von HMan die Hörerlautstärke ist bei mir auch auf höchster Stufe nicht wirklich laut zwei Stufen weniger und ich verstehe den Gesprächspartner schon fast nicht mehr...(Klingeltöne passen von der Lautstärke...) :confused:

Ist bei mir subjektiv auch so. Also das Teil ist vielleicht halb so laut wie ein 6230i bei voller Lautstärke. Aber sie ist ausreichend. Auch in etwas lauterer Umgebung.

Ich habe bei Einstellungen -> Anrufe die Tonverbesserung ein.

Alles in allem noch zufriedenstellend aber nicht der Oberknaller.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von HMan
    Also das mit dem Akkudeckel klappt bei mir ohne Probleme...ist eigentlich ganz einfach wenn man den Dreh raus hat [...]

dito.

Zitat

Hörerlautstärke ist bei mir auch auf höchster Stufe nicht wirklich laut

Ich hab' die Einstellung auf vorletzter Stufe und bin damit zufrieden i. d. R. habe ich bei anderen Modelle auch zumeist etwas im mittleren Regelbereich. Kann natürlich auch daran liegen, dass wir subjektiv anders empfinden?! Mal sehen, ob das SW Update da für Transparenz sorgt ;)

Zitat

...(Klingeltöne passen von der Lautstärke...)

Bei mir auch. Zumal ich jetzt den '24' Ringtone als MP3 habe ... macht sich klasse auf dem Gerät und ist m. E. viel eleganter, als die mit viel Vorschußlorbeeren bedachten vordefinierten Ringtones (Dharma & Co.)!

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    macht sich klasse auf dem Gerät und ist m. E. viel eleganter, als die mit viel Vorschußlorbeeren bedachten vordefinierten Ringtones (Dharma & Co.)!

Stimme ich Dir voll und ganz zu. Die vorinstalierten Töne sind zwar mal was anderes, aber wirklich toll sind sie dadurch jedoch nicht. Da hätte man sich nach den vollmundigen Ankündigungen durchaus mehr vorstellen können.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Laubi

Zitat

Mal sehen, ob das SW Update da für Transparenz sorgt

Ähh wie jetzt? Gibts da demnächst schon ein Update?

on a mission 42.195...

• Zitat

Original geschrieben von HMan
      Laubi

Ähh wie jetzt? Gibts da demnächst schon ein Update?

Kannst dir sicher sein das es noch so einige Updates geben wird!
    Es wird mal Zeit das Nokia die Updates den Usern selbst zur Verfügung stellt,so bleibt einem der Weg zum NSC erspart!

Ich hab mir jetzt auch eins bestellt bei amazon,ich hoffe die Lieferzeit daurt nicht zu lang,und ich hoffe das ich zufrieden bin hier hört man ja nicht gerade gutes von wegen Vibra,Hörerlaustärke,Ruftonlautstärke,Akkuleistung.
    Aber bei dem geilen Design kann man einfach nicht wiederstehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!