Testbericht Nokia 8800

• Ich komme auch auf etwa 2 Tage bei im Moment wenig telefonieren. d.h. 10 - 15 Minuten telefoniert und ca. 10 sms...

Da das nicht das einzige Nokia ist habe ich fast überall ein Ladegerät rumliegen -> Zuhause und Arbeit, bei Freunden... Somit ist das Laden kein Thema, aber das vermeide ich im Moment um den Akku zu trainieren... Etwas umständlich, da man nun 2 Akkus trainieren muss... Egal. Wer auf Design steht, muss wohl in den sauren Apfel beissen und mit etwas weniger Standby zurecht kommen...

• Laubi

Vielen herzlichen Dank für die Antwort.

Sch.... ich weiss ehrlich gesagt nicht ob ich unter diesen Umstände das 8800 wirklich kaufen soll. Klar es sieht super aus, doch was nützt mir ein Handy das super aussieht, dafür eine mega schwache Akku-Leistung hat. Ich meine die Akku-Leistung ist bei einem Handy doch noch ein sehr wichtiger Punkt. Ich weiss nicht, dann gibt man soviel Geld für ein Handy aus und bekommt dann dafür sowas ... verstehe ich nicht!!!

Ich glaube am Schluss behalte ich mein 6680 doch und warte mal bis Weihnachten und schau mir das N91 an.

Gruss Supernova

• Also ich hab das Gerät jetzt schon seit ein paar Tagen und muss sagen, so weh diese Aussage auch tut, die Akkulaufzeit ist beim 8800 unter aller sau.
    Hält bei mir nach dem Konditionieren leider max 1 Tag.
    Darin enthalten, ca. 30-40 Min Telefonieren, 5 SMS und BT immerwährend an, 1 Stunde in Kopplung mit dem 616. Dazu ein wenig Sync mit Outlook.
    Ziemlich schwache Leistung.
    CU John

• Das mit dem Akku ist echt der Hammer!

Habe es gestern (also an einem Tag) gleich zwei Mal geschafft ihn komplett aufzubrauchen. Okay, das Gerät war gestern schwer im Einsatz (ca. 1,5 Std. telefoniert, ca. 5 SMS, 40 MB MP3's via Bluetooth draufgeladen und Probe gehört, Radio eingerichtet, diverse Kalender- und Kontaktzeinträge angelegt, diverse weitere Rumspielereien und schließlich hat meine Frau abends noch eine halbe Stunde Golf darauf gespielt), aber das war schon heftig.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Ja toll!!! Danke auf jeden Fall für den Hinweis.

Darf ich Euch als 8800-Besitzer mal anders fragen, wenn Ihr gewusst hättet, dass die Akku-Leistung so schlecht ist, hättet Ihr das Gerät trotzdem gekauft?

Falls ja weshalb, abgesehen vom Aussehen?

Behält Ihr das Gerät trotz der Akku-Leistung oder denkt Ihr an einen Verkauf des Gerät?

Viele Grüsse
    Supernova

• ...DAS würde mich auch mal interessiert....

Meins ist bestellt und sollte Morgen bzw. Übermorgen kommen...

aber .... könnte es ja noch abbestellen...

iPhone 5s 64GB Gold...

• Sagen wirs mal so:

Strom hab ich ja genug ;)

Spass beiseite, das mit den 2 Akkus ist für mich nicht massgeblich, da es mir zu fummelig ist den Akku zu wechseln.
    Was mich am meisten Stört, ist dass ich einer bin der den Akku nicht andauernd auflädt ,sondern wirklich nur dann wenn er vollends leer ist.

Wie auch immer, überall wo ich mich aufhalte habe ich ein Nokia Ladegerät, im Auto ein 12v Ladekabel, und glücklicherweise haben soviele Menschen ein Nokia, will also sagen es ist nicht sonderlich schwer ein Nokia Ladegerät aufzutreiben.

Trotzdem ist es störend, denn Murphys Law sagt ja, dass wenn ich das Gerät mal dringend brauche ist die Chance dass der Akku leer ist höher als dass er voll ist (gilt natürlich auch für den Ersatzakku *g*)

Würde ich das Gerät trotzdem kaufen/behalten: JA!

CU John

• Ich hab zwar noch kein 8800, werds mir aber auf jeden Fall kaufen, weil ich die Standby Zeit nicht so kritisch sehe. Wenn ich jeden Tag an die Steckdose muss, dann nehm ich das so hin und sehe das als Tribut zum design ;)
    Aber jeder legt da andere Schwerpunkte was auch völlig ok ist. Den einen störts den anderen nicht.

Gruß,
    Squib

Ja die Welt ist rund!

• Ich bestell es mir auch, denk einfach an die alten Nokia 2110 Zeiten, wo ich das Handy abend in der Ladestation steckte und es morgens raus holte.
    Ich hatte den ganzen Tag genug Strom und war auch zufrieden.

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Zitat

Original geschrieben von John
    [...] Strom hab ich ja genug ;)
    [...]
    Würde ich das Gerät trotzdem kaufen/behalten: JA!
    [...]

me too. :D

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!