Testbericht Nokia 8800

• Na ja wenn es keine spürbaren Verbesserungen gibt lohnt es sich wohl nicht nen update machen zu lassen.
    Oder hat jemand mit der neuen FW ne höhere Akkuleistung oder sonstiges feststellen können?

Vielleicht weiss da jemand bescheid was denn nun so gut an der neuen FW sein soll?

• na nokia4life hat gemeint das es sich lohnt das update auf die v3.94 in dem firmware thread!

hab ihn auch gefragt,aber er oder sonst ein nokia mitarbeiter geben dazu keine weitere info :(

das ist ja das problemchen.

ist doch wohl nicht schlimm mal zu sagen was verbessert wurde.
    als nur " es lohnt sich"

muß ja nun nicht detail getreu sein die auskunft,aber ein paar infos wäre doch super nett!

(will jetzt keinen angreifen damit oder sonst was!)
    ist nur mal meine meinung.

enjoy the little things ....

• Da ich mein 8800 mittlerweile 6 Tage hab, kann ich nun auch mal was zum Akku sagen. Geladen hab ich ihn anfangs 8 Std. am Stück und bis jetzt wurde ca. 15 Min telefoniert, 3 SMS geschrieben und noch ein bisschen rumgespielt, es war die ganze Zeit auf StandBy (bei vollem Empfang)...

Aktuell habe ich noch 2 Striche Akkuleistung, nach 5 Tagen. Recht gut wie ich finde, also von nur 48 Std. Laufzeit etc. kann zumindest bei mir keine Rede sein. ;)

...

• 5 Tage heißt? 60 Stunden oder 120 Stunden? :o

Komme auf gute 48 Stunden mit 2 Stunden telefonieren und Kalender ausführlich nutzen und so ca. 10 SMS! Also mit wenig telefonieren käme ich dann wohl so auf 72 Stunden!

Das hasse ich an Nokia: Firmware nur über den Shop und keine Infos dazu! (Und dazu noch alles wieder auf Werkseinstellungen zurück gestellt)

Und dann bringen sie alle paar Monate eine neue Firmware raus, und man weiß nie ob es sich lohnt den Tag zu investieren, vorher alle Kalendereinträge, Kontakte, Klingeltöne, Themen, Einstellungen etc. zu sichern und danach wieder alles neu einzustellen. Andere Firmen lassen einen das Firmware einfach runterladen und selbst aufspielen, und dazu gibts dann noch eine readme, in der alle Änderungen stehen. Und man muss nicht das komplette Handy neu konfigurieren!

• Zitat

Original geschrieben von prana
    5 Tage heißt? 60 Stunden oder 120 Stunden? :o

Komme auf gute 48 Stunden mit 2 Stunden telefonieren und Kalender ausführlich nutzen und so ca. 10 SMS! Also mit wenig telefonieren käme ich dann wohl so auf 72 Stunden!

Wie gesagt, mein 8800 ist jetzt seit letzten Dienstag ca. 9:00 Uhr (Tag/Nacht) an... und läuft immernoch ;)

Hab mir mittlerweile angewöhnt neue Akkus, egal ob Handy, MP3-Player, Notebook immer mit gut 3 vollen Ladezyklen einzuarbeiten. Also wenn sie leer sind, lade ich durchgehend 5-8 Std. am Stück auf, lass sie laufen bis sie wieder komplett leer sind und lade sie dann wieder 5-8 Std... bisher hab ich gute Erfahrungen damit gemacht.

Werde in nächster Zeit mal beobachten wie das Verhalten ist wenn mehr telefoniert wird, aber so bin ich mit der Laufzeit ganz zufrieden.

...

• Das mit den 8 Stunden aufladen verstehe ich nicht?
    Ich mache das immer nur so, dass ich den Akku leer gehen lasse (bis die Meldung "Akku fast leer" kommt) und es dann auflade bis es zeigt dass es voll ist. Also "nur" ca. 1-2 Stunden..
    Meint ihr die 8 Stunden machen da was aus? Der Ladevorgang wird dann doch eh abgebrochen, wenn der Ladebalken sich nicht mehr bewegt...?

• Eben nicht, es wird auf Erhaltungsladung umgeschaltet und 'weitergeladen', somit wird der Akku erst wirklich voll geladen, was gerade bei neuen Akkus am Anfang besser ist.

Ähnlich ist es z.B. auch beim iPod, nach 2 Std. laden wird im Display zwar 'Geladen' angezeigt, aber der Akku ist erst zu 80% voll...

...

• Bringt das dann noch was jetzt erst damit anzufangen, den Akku 8 Stunden aufzuladen? (Habe ihn schon etwa 5 mal normal aufgeladen...)

Und den Akku lieber ganz leer gehen lassen oder schon aufladen wenn es die Meldung bringt, dass er bald leer ist?

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Bringt das dann noch was jetzt erst damit anzufangen, den Akku 8 Stunden aufzuladen? (Habe ihn schon etwa 5 mal normal aufgeladen...)

Und den Akku lieber ganz leer gehen lassen oder schon aufladen wenn es die Meldung bringt, dass er bald leer ist?

Völlig egal!

Lade ihn einfach so auf wie es für dich am besten ist,und mach dich nicht zum Sklaven dieser Dinge!

Gegen Nazis vorgehen! Auf allen Ebenen, mit allen Mitteln!

• Klar kannst du..., nach meiner bisherigen Erfahrung mit Akkus bringt das auf jeden Fall etwas.

Ich warte immer bis es sich von allein ausschaltet, jedensfalls die ersten 3mal wenn der Akku noch ganz neu ist. Danach lade ich auch mal zwischendurch...

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!