Testbericht Nokia 8800

• @ prana

er meinte das bestimmt nicht ganz so wie es rüber kam ;)

die cam ist war nicht die beste,aber das macht auch nix.
    für zwischen durch mal ein foto ist es doch voll ok würd ich sagen.

auch wenn ich sie nicht wirklich brauch und nutze.

egal.

sagt mal es gibt schon einen neue sw die v3.94

hat die schon einer drauf und kann mal sagen was verbessert wurde?

ich lass sie mir morgen drauf machen :)

soweit ich schon gehört/gelesen hab, ist der b.schoner vom esm immer noch fest an seiner stelle ohne bewegung :rolleyes:

na mal kucken

enjoy the little things ....

• ich benutz die Cam ja auch nicht als Haupt Cam ;) Aber immer Handy ist halt immer dabei und Digi Cam halt nicht...

Wenn jemand die neue Firmware drauf hat, würde mich auch interessieren, ob die Homezone Anzeige und die Anzeige mit dem Empfang jetzt stimmt. bei mir zeigt er die Homezone oft nicht an, auch wenn ich definitiv drin bin und auch über meine Homezonenummer erreichbar bin...

• kann ich dir morgen sagen!

aber bei der jetzigen sw version hab ich auch mein häuschen :)

netzschwankungen sind ja normal,daher geht es auch mal und man ist wieder im city bereich,obwohl man eigentlcih im home bereich ist.

also das hab ich auch ab und zu mal

• Hallo prana,

zur Frage der Akkuleistung von mir noch der Hinweis, dass ich zwar im Vollzeit-Standby (nachts an und Weckerfunktion) eine Betriebsdauer von locker vier Tagen schaffe, allerdings nutze ich in dieser Zeit das Handy nicht so, wie Du. Da könnten Deine Werte schon zu passen.

Mir scheint übrigens der Energieverbrauch bei SMS höher zu sein, als beim reinen Telefonieren. Vermutlich liegt das an der Ernergie für die Displaybeleuchtung - so gesehen wären die Fotos auch richtige Energiefresser. Wenn ich an meinem Handy Einstellungen ändere, verliere ich in der Zeit schon mal einen Balken in der Ladeanzeige.

Ciao!

gerryH

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    soweit ich schon gehört/gelesen hab, ist der b.schoner vom esm immer noch fest an seiner stelle ohne bewegung :rolleyes:

Das sind auch meine Informationen. Bericht doch mal bitte.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Fotos sind auch noch ein riesen Berechnungsaufwand für das Handy. Bild zusammenrechnen, und Speichern und die ganze Zeit ist dann noch das Display an...

sway: Solche Schwankungen sind nicht normal. Ich habe mit jedem anderen Handy in meinem Zimmer volle Balkenanzahl und Homezonehäuschen. Mit dem 8800 habe ich je nachdem wo ich bin nur 2 Balken, keine Homezonehäuschen, aber bin trotzdem in der Homezone erreichbar... :confused: Bin mir sicher dass da was nicht stimmt. Vor allem da der Empfang sich ändert, wenn ich das Handy drehe oder 10 cm weiter weg lege. Und dann wieder ändern wenn ich z.B. hochhalte oder umdrehe... Vor allem da die Sprachqualtität immer gleich bleibt, und nicht mit fallenden Balken schlechter wird.. Hoffe stark dass das mit der neuen Firmware besser wird..

Ach ja, wo kann man eigentlich nachlesen, was alles geändert wurde. Also gibt es wo eine change log für die neue Firmware?

• Zitat

Original geschrieben von prana
    [...] Ach ja, wo kann man eigentlich nachlesen, was alles geändert wurde. Also gibt es wo eine change log für die neue Firmware?

Hier. ;)

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• natürlich sind netzschwankungen möglich!

egal in welches nokia ich meien karte stecke,kann ich zusehen das ab und zu der empfang im home bereich mal voll ist und ich das haus sehe und auch mal halb oder garnicht.

dann wechselt er einfach in den city bereich und sec. später wieder home bereich.

also denke ich nihct das es unbedingt am 88er liegt ;)

so neue sw ist drauf :D

man aber daten sicherung hat er nicht gemacht,dafür wollte er geld :rolleyes:

egal man hat ja sonst nix zu tun :D

also was nun genau besser ist,weis ich leider auch net.

also sagt was ich testen soll und ich mach es ;)

bis jetzt hab ich noch kein unterschied festgestellt zur 3.78

aber mal kucken

• Zitat

egal in welches nokia ich meien karte stecke,kann ich zusehen das ab und zu der empfang im home bereich mal voll ist und ich das haus sehe und auch mal halb oder garnicht.

Da war ich bisher von Nokia anderes gewohnt. Zumindest in der Stadt hatte ich immer vollen Empfang mit meinem 6230. Ok, wenn ich im Keller oder sonst so war, ist der Empfang dann natürlich auch zusammengebrochen, aber nicht an ein und derselben Stelle mal 7 Balken und dann mal nur 2...
    Bin mir sicher dass es am 8800 liegt. Frage ist halt nur, ob das nur bei meinem 8800 so ist, oder bei jedem. Und ob das einfach einen schlechteren Empfang hat (wegen dem Edelstahlgehäuse) oder ob das an der Software liegt, und es nur nicht richtig angezeigt wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!