Testbericht Nokia 8800

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Ok, das mag sein. Aber das mit der Homezone ist ganz sicher keine Einbildung!! Sobald ich das Handy mit dem Display nach oben auf meinen Tisch lege, bin ich nicht mehr in der Homezone!!! Lege ich es anders herum hin oder nehme es kurz in die Hand, bin ich es wieder. Bei meinem 6230 war das definitiv nicht so, und bevor ich es eingeschickt habe, war das soweit ich mich erinnern kann auch nicht so! Hat da jemand ähnliche Probleme?

Und btw: Die Cam ist schief eingebaut! Wenn ich ein Foto machen möchte, muss ich das Handy schräg halte, damit das Foto gerade wird!

Bei mir funktioniert alles perfekt bis auf den lockeren Akkudeckel. Dadurch knarzt das Handy manchmal. Ich überlege noch, ob ich es deswegen reparieren lassen soll. Ich hatte bei meinen N8 Geräten bislang nur einen Reparaturfall. Das war ein 8850 mit Displayfehler und das Gerät kam komplett neu von der Reparatur wieder zurück. Eigentlich hätte ich kein Problem mit dem Einschicken aber wenn ich hier lese wie die Geräte wieder zurückkommen habe ich dann doch ein ungutes Gefühl.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Bei meinem steht übrigens Made: 012006 und V 03.78, 17-10-05, RM-13_33

nur was sagt mir das jetzt? 03.78 ist die Firmware aber was hat es mit dem 17-10-05 auf sich? Produktionsdatum ist ja schon das 012006...? Und was bedeutet das RM-13_33?

RM-13 ist dein nokia model also 8800 (wofür jetzt noch _33 dahinter steht wei sich nicht! vielleicht die woche seit dem es das handy gibt :confused:)

v 3.78 ist die software version

17-10-05 ist wann die software rausgekommen ist

012006 ist das herstellungsdatum von deinem 88er

cu sway

enjoy the little things ....

• darüber wurde schon mehrmal gesprochen was der verursacht!

HIER

oder oben ist von LAUBI eine link sammlung über alles vom 8800.
    da kann man sich auch noch infos holen :)

also kurzt gesagt wir haben in nihct an!

weil sich die uhr vom esm einbrennt!
    problem die uhr vom esm ist mit einem balken hinterlegt und der brennt sich nach ner gewissen zeit ein und man sieht ihn beim sms schriben oder im hauptscreen.

daher lassen wir den einfach aus.

die uhr vom normalen b.schoner dagegen macht nix,weil die nicht mit einem balken hinterlegt ist.

würde der b.schoner vom esm sich bewegen,wäre es kein problem aber das bekommt nokia leider immer noch nicht hin.

der premium kennt eigentlich das problem,aber glauben wollen die einem das nicht.

daher lass in aus,dann kann nix passieren.

cu sway

• Habe mal mein Akku getestet, und bei mir hält er 48 Stunden mit 2 Stunden telefonieren, 10 SMS und 10 Fotos durch... (immer voller Empfang, also kaum Netzsuche)

Kann das jemand bestätigen?

Finde das Ergebnis ehrlich gesagt etwas schade, weil es für ein Wochenendausflug gerade so nicht reicht...

• dann photographiere halt mit der schlechten Kamera nicht so viel bzw. kauf Dir nen Spielhandy a la SonyEricsson :top:

Apple iPhone (offen) und Nokia 8850

• ich kann es nihct bestättigen,da ich keine fotos mache und auch keine 2 stunden telefoniere ;)

aber ich denke das das so ungefähr hinkommt bei den sachen die du machst.

mfg s w a y

• Jo prana. Das kommt schon hin. So wie Dein Telefonieverhalten ist, so sind die 48 Stunden OK.

Also nochmal:

Mehr wie 2 bis ca. 4 Tage sind nicht drin mit solch einem Akku.

Ich telefoniere am Tag um die 10 Minuten vielleicht und dann ist bei mir auch nach 3,5 Tagen Sense.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ich finde übrigens die Angabe in Tagen nicht gut, weil daraus nicht ersichtlich wird, ob derjenige das Handy dann nur am Tag anhat, und es Nachts ausmacht, oder Tag und Nacht anlässt... Daher auch meine Angabe in Stunden ;)

Ich denke die 10 Fotos werden wohl kaum was ausgemacht haben..

Zitat

dann photographiere halt mit der schlechten Kamera nicht so viel bzw. kauf Dir nen Spielhandy a la SonyEricsson

Und was soll das jetzt? Kann ja nicht jeder sein 8800 nur als Proll-Schmuckstück nutzen wie offensichtlich manche hier... Ich benutze meines zumindest auch mal hin und wieder als das, was es ja eigentlich ist: Als Handy! Und darunter fällt dann auch dass ich gelegentlich ein Foto mache, wenn ich grad meine Digi Cam nicht dabei habe. Ich weiß echt nicht was das mit Spielhandy zu tun haben soll. Außer vielleicht dass du es als Spielhandy gekauft hast, wenn es dich schon wundert, dass man noch für was andere benutzen kann als zum auf-den-Tisch-Legen-und-sich-bewundern-lassen..

Das mit dem vielen Telefonieren bei mir kommt daher, dass ich meine O2 Homezone als "Festnetztelefon" nutze.. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!