Testbericht Nokia 8800

• Das mit der Beleuchtung schein ja normal zu sein, wenn auch nicht schön. Somit hätte ich bis auf den lockeren Akkudeckel ein sauber funktionierendes Gerät.

Hat eigentlich schon jemand herausgefunden, wie man das Problem mit dem lockeren Akkudeckel behebt? Ich meine, liegt es am Akkudeckel oder an der Vorrichtung am Handy? Bei meinem 8800 habe ich bemerkt, dass der Aukkudeckel auf einer Seite nicht richtig sitzt. Der Deckel ist zwar richtig eingerastet hat aber auf dieser Seite etwas Spiel, die andere Seite sitzt perfekt. Dadurch entstehen beim Öffnen des Sliders manchmal "knarzende" Geräusche wie bei den Plastikmodellen. Hat das schon jemand mit einem Austausch des Akkudeckels beheben können?

• Also bei mir hatte er auch minimal gewackelt. Dann habe ich ihn fest drauf geschoben und mit dem Fingernagel des kleine Teil festgedrückt und dann hat er nicht mehr gewackelt! Versucht das mal. Aber nicht mit zu viel Gewalt drangehen, sonst machst du noch was kaputt :o

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Also bei mir hatte er auch minimal gewackelt. Dann habe ich ihn fest drauf geschoben und mit dem Fingernagel des kleine Teil festgedrückt und dann hat er nicht mehr gewackelt! Versucht das mal. Aber nicht mit zu viel Gewalt drangehen, sonst machst du noch was kaputt :o

Habe ich eben ausprobiert aber brachte leider nichts. Der Akkudeckel wird ja auch richtig verriegelt. Wenn es beim Öffnen/Schließen nicht knarzen würde wäre mir das auch völlig egal. Deswegen extra zum Händler zu fahren ist mir auch zu blöd. Vielleicht werde ich mal den Premium Service anrufen. Gibt es da eigentlich auch eine kostenlose Hotline?

Ich hoffe immer noch, dass es am Akkudeckel liegt. Einschicken möchte ich das Handy momentan auf gar keinen Fall. Wer weiß wie es wieder zurück kommt :D

• ich würd mal sagen es liegt nicht nur am akkudeckel.

hab ich heute feststellen dürfen.

mein 88er hatte ich ja dienstag bei der werft abgegeben wegen diversen macken und unteranderem war mein nachgekaufter akkudeckel (wegen gravur) gerad am handy,der auch spiel hatte (hat mich nicht gestört).

was komisch aber wiederrum auch :top: ist,das er jetzt kein spiel mehr hat und bombenfest sitzt :)

der mech hat ja wiedermal alles gewechselt bis auf den akkudeckel und die platine ist alles neu.

ich denke mal es liegt auch mit an dem mittelgehäuse und dem verschluß.

mal kucken wie mein denkel sitzt,der zum handy dazu war.
    der saß schon bombenfest.

ps.: es gibt leider keine kostenlose hotline!

EDIT: es liegt am verschluß und am mittelgehäuse!

da sind doch hinter der antenne solche kleinen federn,die heraus ragen (alla akku kontakt) wenn die richtig weit draußen sind,drücken sie den deckel doch raus.

da er ja in einer führung im mittelgehäuse sitz,kann er nicht verrutschen und verbunden mit den federn sitzt er dann bombenfest.

hab mein dazugehörigen akkudeckel auch mal getestet und der sitz wie zuvor auch bombenfest.

enjoy the little things ....

• So, mein Gerät ist endlich wieder zurück. Favoritentaste geht jetzt einwandfrei, was zeigt, dass der Händler gelogen hat. (von wegen es sei normal, dass sie am Anfang nicht richtig geht...)

Und hier wie versprochen ein Bild von der Tastatur: Wie man gut erkennen kann, ist die untere Reihe nicht richtig ausgeleuchtet. Soll mir jetzt aber egal sein, da alles andere geht!

• das ist aber normal bei der beleuchtung der unteren reihe.
    ist bei mir auch so und eigentlich schon immer.

@ prana

du sagt es geht jetzt alles.

geht auch dein vibra?
    also scheppert er nicht?

bei uns scheppert er immer noch :(
    (bei mir und mcmdeluxe)

@ indi

sag mal deine letzte reihe sieht ja noch schlimmer aus :eek:
    ist ja fast garnicht beleuchtet!

• Zitat

Original geschrieben von sway-67

bei uns scheppert er immer noch :(
    (bei mir und mcmdeluxe)

Bei mir auch
    :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• hmm also eine allgemeine krankheit wogegen man nix machen kann :(

alles andere geht momentan,mal kucken ob sich was verschlechtert im laufe der zeit (softkey usw..)

• Der Vibra scheppert nicht! Da habe ich aber gleich im Laden drauf geachtet, dass ich ein Gerät bekommen, bei dem der Vibrationsalarm funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!