Kann es Sim Access?
Testbericht Nokia 8800
-
-
-
SAP ist vorhanden - geht also mit der 616!
-
8800 und die oberfläche
hi,
mich würde beim 8800 noch interessieren, wie es sich denn mit der metalloberfläche verhält. ale ehemaliger v3 benutzer haben mich die abdrücke auf den beiden displays immer auf trab gehalten und ich war oft mit der reinigung beschäftigt. allerdings waren davon nur die displays bzw. die tastatur betroffen. wie sieht es mit dem 8800 aus? sind hier schlieren und fettspuren auch nur auf dem display ersichtlich oder über das ganze gerät -wegen der glatten metalloberfläche- verteilt?
mfg,
sope -
Re: 8800 und die oberfläche
ZitatOriginal geschrieben von sope
(...) wie sieht es mit dem 8800 aus? sind hier schlieren und fettspuren auch nur auf dem display ersichtlich oder über das ganze gerät -wegen der glatten metalloberfläche- verteilt? (...)Sowohl, als auch ... d. h. der 'Putzaufwand' fällt höher aus, als beim V3.
Sollte dies (d)ein Kaufkriterium sein, dann mal flott nach 'nem anderen Gerät umschauen
Cheers, Laubi
-
Hallo zusammen
Ich hätte auch mal noch ein paar Fragen an einen stolzen 8800-Besitzer.
1. Kann ich ein eingehender Anrufe auch ohne öffnen des Slide annehmen?
2. Wie ist die Bedienung mit dem Navi-Kreuz? Gemäss den Bilder habe ich den Eindruck das die Navi-Taste nach oben etwas schwer zu treffen ist. Oder wie ist es wirklich?
3. Ich nehme mal an dass das Nachname/Vorname Problem (Synchronisation) von Nokia immer noch nicht geändert wurde oder etwa schon?
4. Hat das 8800 nun EDGE oder nicht? Im Handbuch dass ich heruntergeladen habe steht was von EGPRS. Ist EDGE und EGPRS das gleiche oder was ist der Unterschied?
5. Tastaturspeere, wird die Tastatursperre automtisch aktiv wenn ich den Slide schliesse resp. deaktiviert wenn ich den Slide öffne?
6. Kann man die Ladestation auch am PC anschliessen um zu Synchronisieren?
So dass wäre es mal. Wäre wirklich nett wenn mir ein 8800-Besitzer bei meinen Fragen behilflich sein könnte. Ich möchte mir nämlich so ein Gerät zu tun sobald ich es irgendwo hier in der Schweiz zum kaufen finde.
Viele Grüsse
Supernova -
zu 1.: Ja, durch Drücken des linken Softkeys
zu 2.: Richtig (siehe mein Testbericht, Link in Signatur)
zu 3.: Ebenfalls richtig
zu 4.: Kann mich da nur auf die allgemeinen Informationen berufen, da ich noch nicht groß damit online war. EDGE ist grob gesagt eine optimierte und schnellere GPRS-Variante. Wird auch E-GPRS genannt.
zu 5.: Nein, man wird aber beim Schliessen des Slides gefragt, ob man die Tastatensperre aktivieren möchte. Wenn der Slide geschlossen ist, sind nur drei Tasten "frei", nämlich der An-/Aus-Schlater und die beiden Softkeys. Diese beiden Softkeys haben im geschlossenen Zustand auch ohne aktivierte Tastensperre keine weitere Funktion außer das Re-aktivieren der Displaybeleuchtung.
Beim Öffnen des Slides wird die Sperre automatisch wieder deaktiviert.
zu 6.: Nein, ist eine reine Ladestation
Hoffe das konnte helfen.
Gruß, Loco!
-
loco.joe
Super vielen herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.In Deinem Testbericht schreibst Du auch noch dass der Akku nicht so eine erfreuliche Leistung hat. Klar Du hast das Gerät nun erst knapp 2 Tage, doch ist dem wirklich so? Ich dachte immer das die Symbian-Geräte relativ schwach sind, doch ist dies nun wirklich auch beim 8800 so?
Viele Grüsse
Supernova -
Also ich komme ohne wirklich viel zu telefonieren dafür BT an, auf max 35 Stunden.
Gut der Akku ist noch in der Konditionsphase, von einer Akkudauer von mehr als 48h gehe ich nicht aus.CU John
-
Ist die Akku-Laufzeit von 48 Stunden in der heutigen Zeit somit nicht etwas schwach? Also da ist ja mein Akku im 6680 ja richtig ein Ausdauerwunder.
Nun ja soll ich das Teil nun trotzdem kaufen ?!?!?
Gruss Supernova
-
Zitat
Original geschrieben von Supernova
Ist die Akku-Laufzeit von 48 Stunden in der heutigen Zeit somit nicht etwas schwach? Also da ist ja mein Akku im 6680 ja richtig ein Ausdauerwunder.
Ja, finde die Akkuleistung auch etwas schwach. Ich denke wie John, daß zwei Tage in der Praxis das Maximum sein werden.Das ist halt einer der Tribute, die an das Design gezahlt werden müssen. Ein größerer bzw. stärkerer Akku war bei dem wenigen Platz wohl nicht drin.
ZitatOriginal geschrieben von Supernova
Nun ja soll ich das Teil nun trotzdem kaufen ?!?!?
Tja, das muß nun wohl jeder selbst für sich entscheiden. Fakt ist, daß es ein wirklich faszinierendes Gerät ist, welches nicht nur heute oder morgen im Grunde absolut ausreichend für den normalen Gebrauch ist. Fakt ist leider auch, daß man dafür nicht wenige Taler auf den Tisch legen muß.Wenn Du bereits bist, den geforderten Preis zu bezahlen, und das Gerät alle Features hat, die Du benötigst, dann würde ich mir das Gerät an Deiner Stelle wirklich mal live im Shop anschauen. Der Rest geschieht dann praktisch von alleine...
Gruß, Loco!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!