Update meine Damen und Herren. Meine Vorgeschichte kann man in diesem Thread ein paar Seiten vorher lesen (--> einfach nach meinem Username suchen).
Das 8800 kam heute "repariert" zurück. Das Tastaturmodul wurde getauscht, auch noch einiges weiteres - auf Garantie!
Ergebnis:
Positiv:
- der Linke Softkey klemmte manchmal, fühlte sich komisch an, ist weg! :top:
- Beleuchtung gleichmässiger :top:
Negativ:
- das eigentliche Problem, die extrem federnde, strube Tastatur war immer noch so. Hatte ich ehrlich gesagt fast schon erwartet, wenn auch nicht gehofft. :flop:
Wie ich (mir selber) versprochen habe, wollte ich das Problem nun selber beheben. 8800 aufgeschraubt, die Situation bezw. den Fehler eruiert und relativ simpel behoben. Die Tastaturplatine liegt nun im untersten Teil auf dem Mittelrahmen durch ein kleines, mit gleitfähigem Material umwickelten Blech, auf. Tastatur federt so nicht mehr, das Sliden fühlt sich an wie vorher (subjektiv sogar noch ein wenig weicher.
Fazit: Ich habe jetzt ein imho perfektes 8800 :top: :cool: ! Garantie ist weg, stört mich aber nicht gross. Wäre schon "Zufall" wenn da etwas defekt dran wäre. Zudem ist es auch jederzeit Rückbaufähig. Fotos habe ich während dem Umbau nicht gemacht, sorry!
Muss ich nur noch sehen ob sich das "System" bewährt, obwohl ich da keine Angst habe, denn das Blech hält Bombenfest! :top:
Eine lange, mühsame Odysee mit einem wunderschönen Hauptdarsteller mit Staralüren nimmt so (Edit: hoffentlich ) sein Ende. Besitzer: überglücklich.