Was ist ne Message Time??

• Hy,
    ich hab das Problem das bei mir auf dem Handy kommt, wenn ich telefonieren will, das ich seit 29.3.05 in der Message Time bin und mein TD1-Xtra Cash Konto aufladen muss. Ich will es aber net aufladen sondern abtelefonieren. Was kann ich dagegen denn machen.
    Oder muss ich zwangsläufig mein Xtra Cash Konto aufladen.
    P.S.: Kennt jemand ne Nummer wo nicht so ne blöde Computerstimme kommt?

Ich danke schon mal für eure Antworten.

• Moin und willkommen bei TT.

In der Messagetime kannst Du nur noch angerufen werden, jedoch selbst nicht mehr anrufen.
    Du kannst die Karte nun wegwerfen oder aufladen.
    Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

Diese Antwort hättest Du aber auch im Kleingedruckten auf der T-mobile Seite gefunden.

Willi

• Erstmal: Willkommen hier @ TT

Was Du da so von der Computerstimme zu hören bekommst, "hört" sich nicht so gut für Dich, resp. Deine XTra Card an.
    Das heisst ganz konkret, dass Du bis zum Ende diesen Monats mglw. die Karte ganz abgeschalten bekommst.
    Die Message-Time beginnt nach max. einem Jahr nach der letzten Aufladung,
    und die war wohl so um den 29.3.2004.

In der Message Time kannste nur noch angerufen werden, nicht aber selbst mehr 1nen Anruf tätigen.
    Ergo:
    mal schnell an der Tanke oder sonstwo mind. 15 Euronen in die Karte pumpen.

Snt

Edit: ...der Willi war schneller...

• Re: Was ist ne Message Time??

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Andreas1
    Ich will es aber net aufladen sondern abtelefonieren. Was kann ich dagegen denn machen.

15 Euro aufladen... :cool:

Wenn die Karte entsorgt werden soll und nur noch das Restguthaben verbraten: WAP über GPRS (sofern rechtzeitig freigeschaltet) und SMS geht auch in der Messagetime, vermutlich auch MMS.

Gruß, Wolfgang

• Danke für die Antworten.
    Werd ich gleich machen.
    Noch ne andere Frage. Ich kann nur von der Schweiz und nicht vn Italien nach Deutschland telefonieren. Freigeschaltet hab ich es damals.
    Was kann man da machen?
    Nochmals versuchen freizuschalten?
    P.S.: Wo soll ich da dann anrufen. Ich hab zwar zwei Nummern, aber da geht nur ne blöde Computerstimme ran die nix versteht.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas1
    Ich kann nur von der Schweiz und nicht vn Italien nach Deutschland telefonieren. Freigeschaltet hab ich es damals.
    Was kann man da machen?

In Italien mal die Netzsuche anwerfen (nachdem das Handy Aus/Eingeschaltet wurde) und hoffen, in einem Netz-versorgten Gebiet zu sein.
    :cool:

In Italien geht Xtra - Roaming sicher mit TIM und WIND.

Ciao
    e molto successo

Snt

• Zitat

Original geschrieben von Andreas1 P.S.: Wo soll ich da dann anrufen. Ich hab zwar zwei Nummern, aber da geht nur ne blöde Computerstimme ran die nix versteht.

bei der D1-Kurzwahl 2202 brüllst Du die Computertante einfach an: "Berater", "Beeeeeraaaaataaaaaahhh". Klappt irgendwann... Für Laufzeitkunden kostenlos, bei Xtra ab Zustandekommen der Beratung faire 12 Ct./Minute.

Wenn man da an E-Plus denkt, wo man ganz am Anfang der Free&Easy-Hotline sogar noch Zwangswerbung ertragen muß, die auch voll abgerechnet wird... Außerdem 'nur' 46 Cent/Minute. Warum schreibt E-Plus nicht gleich auf seine Prospekte: Prepaid-Kunden geht woanders hin, Ihr seid hier nicht mehr willkommen! ;)

• Kurz OT:

Was die Free&Easy-Hotline betrifft kann man auch hierfür z.B. übers Festnetz die normale Eplus-Hotline anrufen und sich dann an die F&E-Hotline weiterverbinden lassen. Klappt normalerweise.
    Tel.: 0331/7000

MfG

Stefan

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!