praktischer KFZ-Halter für Dell Axim X50v??

• Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem praktischen PDA-Halter für mein Auto. Ich möchte keinen mit Saugfuß, weil mir das nicht gefällt und auch zu weit weg von mir wäre. Irgendwo in Lenkradnähe um ggf. mal ein Kommando auszuführen.

Leider gibt es sehr viele solcher Haltevorichtungen und man kann wenn man sie online sieht nicht viel erkennen. In Geschäften ist die Auswahl ehr bescheiden.

Ich habe einen Golf 3 und fänd es gut, wenn ich meinen PDA etwa in Höhe der beiden Lüftungschlitze, die sich in der Mitte befinden, anbringen könnte. Gibt es eine, die man eventuell direkt am Schlitz festmachen kann oder daneben? Beim Golf 3 gibt es da 2 Plastikteile die sich rausnehmen lassen. Vlt könnte man da was festschrauben?

Zusätzlich wäre es gut, wenn man die Halterung auch am Fahrrad anbringen kann. Sie soll aer nicht groß und sperrig sein. Hat jmd schon gute Erfahrungen mit einem Produkt gesammelt, dass er mir empfehlen könnte?

Gut wäre auch, wenn man den Halter um 90 Grad drehen könnte um den PDA mit beiden Bildschirmausrichtungen benutzen zu können.

MfG Tom

• Moin,

wfürs Auto gibt es von Brodit fahrzeugspezifische Halter, meist pro Modell für mehrer Einbaupositionen, bestellbar z.b. hier

• Hallo und vielen Dank.

Ich schaue mir das mal an. Wenn jmd trotzdem noch andere Produkte kennt dann schreibt es mir. :-) Danke

Tom

• Hallo,

hab noch einen, aber in der Luxusausführung in Leder, rund 35,-€
    hier , hab aber den Golf III dort auf die Schnelle nicht gefunden, vielleicht fragst du mal selber dort nach.

• Hallo und vielen Dank.

Ich habe mich bereits auf der Page die mir Thomas4711 nannte umgesehen und ich denke, dass der Brodit ProClip + Halterung genau das ist was ich suchte.

Gruss Tom

• Hallo!

Hänge mich mal dran, wie kann ich am Besten einen XDA Mini in meinem Auto befestigen?

Bitte keine Schwanenhalslösung, dass hatte ich mal bei meinem MDA2 und hat nur gewackelt...

Ich denke eher an einen Halter wie diesen hier:

Zudem würde ich dann einen Halter von HR oder Brodit (passiv) kaufen die sollen ja sehr gut sein?!

Oder aber was wäre wenn ich diesen Halter wie auf dem TomTom Bild zu sehen ist kaufe und dazu einen Magnethalter, was haltet ihr davon, sind die gut oder fällt/rutscht der PDA bei größeren Hubbeln direkt ab?

Wenn ihr Shopempfehlungen habt immer her damit, danke!

• praktischer KFZ-Halter für Dell Axim X50v??

Hallo.

Ich habe seit einiger Zeit die Brodit-Lösung, welche bei mir im Golf 3 am Luftauslass rechts neben dem Lenkrad befestigt ist. Ich bin sehr froh, dass ich mich für diese Variante entschieden habe, weil sie optisch recht unauffällig ist. Weiterhin lässt sich mein Axim X50v sehr leicht schwenken und um 360 Grad drehen. Weiterhin lässt sich der PDA auch bedienen während die Hand noch am Lenkrad ist.

Wichtig zu erwähnen wäre noch, dass ich froh bin, dass der PDA in meienr Reichweite ist, weil der Screen recht klein ist und man bei einer Befestigung z.B. an der Frontscheibe sicher Probleme beim Ablesen bekommt. Immerhin ist der XDA mini noch um einiges kleiner als der Axim X50v.

Ich würde mir immer wieder so eine Halterung zulegen. Eine Halterung für die Frontscheibe käme für mich nur dann in Frage wenn ich nach Abfahrt am PDA nichts mehr eingeben muss z.B. auf Nachtdarstellung wechseln oder Stummschaltung aktivieren oder gar die Umleitungsfunktion nutzen. Weiterhin ist in so einem Fall sicher ein TFT größer 4 Zoll B.Diagonale sinnvoll da man schon bei einem 3,7 Zoll wie meiner hat ab und an mal sehr genau gucken muss, was dort eigentlich angezeigt wird. Diese Erfahrungen beziehen sich auf TomTom5 und Navigon 5 welche beide in VGA dargestellt werden.

Vielleicht kann dieser kurze Erfahrungsbericht bei der Entscheidungsfindung weiterhelfen.

Gruss Tom

• Okay, danke für die Info aber ich möchte den Halter nicht in der Lüftung befestigen und zudem habe ich keine Probleme mit der Displaygröße wenn das Gerät an der Windschutzscheibe befestigt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!